Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Imperium

• Aber was machen wir mit den OR?

Die ziehen wir mit den Demis und Erzer nach (schau vllt mal in die letzte Abbildung)... Mal schauen ob wir den Erzer irgendwann mal wieder da reinbekommen (glaubs erstmal nicht). Aber die OR brauchen wir noch bei den Demis und Erzer... Somit koennen wir mehrere Angriffe pro Runde ansagen und muessen und nix staendig wegblocken lassen. Zudem haben wir ein Backup sollten die Demis vor der Sphinx fliehen oder von ihr besiegt werden...

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Bin auch dafür, die Ritter mit nach vorne zu ziehen. Wenn die Schussphase ebenso gut läuft wie Angriffe, dürfte ja kein Skorpion übrig bleiben. Um die restlichen Grabjäger aufzuwischen haben wir ja noch die Reichsgarde.

• Yiiiiiiihaaaaa!

Endlich sind die schulinternen Prozesse des Abiturs halbwegs abgeschlossen und der Shrek sollte wieder ein wenig Zeit finden!
    Habe mich gerade ne halbe Stunde mit dem bisherigen Stnd der Dinge befasst und muss sagen:
    Das sieht doch bisher sehr interessant aus :)

Ach ja...

Ritter nach vorne!!! :sdafuer:

• mal ne blöde frage...

wenn die Hellebarden überrennen sollten, treffen sie auf die bogner
    dann klappen doch unsere so zu, dass sie mit 2 einheiten im Nahkampf sind?! oder klappen die bogner zu, damit wir keinen anderen Nahkampf bekommen?

ich gehe mal vom ersten fall aus, was uns 2 umlenker beseitigt....

wenn die runde gut läuft, bekommen wir einige siegespunkte und wir könnten es uns dann leisten die Kanone zu verlieren....

außerdem bedrohen wir bald den Katapult und die lade des Gegners :)

• Nee, glaube die Bogner klappen rein... weil die die ersten sind mit denen wir in Kontakt kommen beim überrennen... un da können wir nicht zu ihnen zuklappen, deswegen müssen sies dann machen.

Trotz aller Euphorie, bitte ich euch aber nicht allzuviel zu erwarten. Es kann immer noch einiges schiefgehen (Kontrollverlust, scheiß Kampfergebnis, mieser MW-Wurf), bzw. sub-optimal laufen. Warten wirs einfach mal ab.

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Müsste der Erzer nicht in Kontakt mit 3 Skeletten kommen (er wir dzuerst beweget und nur so kommen wir auf die maximale Attacken anzahl)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Dann käme jetzt Magie.

6, 3.

Imps mit Orkanium auf 10.
    GK kanalisieren: 5, 4 = 6 BW

So jetzt käme Magie:

Mein Vorschlag:
    2 EW Hammer des Sigmar (Hellebarden) - falls die Nekrosphinx nächste Runde rein will
    2 EW Schild des Glaubens (Hellebarden) - falls die Nekrosphinx nächste Runde rein will
    4 EW Bironas Zeitkrümmung (Hellebarden) - falls die Nekrosphinx nächste Runde rein will ^^
    2 EW Hammer des Sigmar (Erzer) - falls die Nekrosphinx in ihn rein will

Was meint ihr?

• Wir sind in einer guten Position und eine totale Energie brauchen wir nicht.

Eher würde ich so zaubern:
    4 EW Hammer des Sigmar (Hellebarden)
    3 EW Schild des Glaubens (Hellebarden)
    3 EW Hammer des Sigmar (Erzer)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Mir gings dabei nicht um totale Energie, vielmehr das der Spruch Komplexität 12 hat.

Aber danke für deine Auflistung!

Gruß

• Ich zermartere mit den Kopf, wie die GK wohl reagieren würden. Die ersten beiden werden sie durchlassen, wenn sie nicht mit der Sphinx in die HT wollen.
    Und dann ist ihnen auch Binona egal. Dann bannen sie halt den buff für den Erzer.
    Nach meiner Erfahrung wird der Schild eher durchgelassen und der Hammer gebannt.

Hammer des Sigmar ist aber wichtig für uns, außerdem kriegt der Gegner +2 und wir nur +1 Bonus. Sollte uns vielleicht doch 3 oder 4 Würfel wert sein.

• Die Frage ist ja dann: Wollen wir Bironas überhaupt zaubern oder nicht? Wenn, dann brauchen wir auch 4 Würfel dazu, weil der Spruch sonst wahrscheinlich nicht durchgeht. Ich bin eigentlich immer dafür, soviele Sprüche wie möglich zu casten. Daher finde ich Inquisitors Vorschlag gut.

• So jetzt käme Magie:

Mein Vorschlag:
    2 EW Hammer des Sigmar (Hellebarden) - falls die Nekrosphinx nächste Runde rein will
    2 EW Schild des Glaubens (Hellebarden) - falls die Nekrosphinx nächste Runde rein will
    4 EW Bironas Zeitkrümmung (Hellebarden) - falls die Nekrosphinx nächste Runde rein will ^^
    2 EW Hammer des Sigmar (Erzer) - falls die Nekrosphinx in ihn rein will

Was meint ihr?

Finde ich gut.
    Auch wenn die Gefahr der totalen bei Birona natürlich besteht, so bin ich dennoch dafür, mit nem Blumenstrauß an Zaubern gut Druck aufzubauen. Ein guter Wurf mit 2 Würfeln und man kann schnell mal 3 oder mehr Bannwürfel ziehen, sollte gebannt werden wollen.
    Aber ist in jeglicher Hinsicht riskanter, da haben Praiodan und Greentide recht...

• Dann beuge ich mich der inzwischen deutlichen imperialen Mehrheit für die erste Variante:)
    Schaue heute abend nochmal rein, morgen muss ich aber hier passen, wir spielen von 10.00-24.00 mit 20k Punkten Ordnung gegen 20k Punkten Mächte d.Zerstörung.
    Ich steuere Imps bei, GK sind beim Gegner leider nicht dabei ;)

• haha, dann viel Glueck!

BattleRep nicht vergessen :)

• 14 Stunden für 20k Punkte?
    Ich habe mal für ein Teamspiel 2x3k vs. 2x3k Punkte 12 Stunden gebraucht.
    In meinem Freundeskreis müsste ein 20k Punkte Spiel über ein ganzes WE gehen :tongue:

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius