Finde es okay so.
Wir sollten unsere wichtigen Einheiten bis zum Schluss aufheben, und ihnen somit alles wichtige entlocken.
Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige
-
- WHFB
- Winterwut
-
-
Jep, denke ich auch. Dann warten wir mal den Rest ab.
Edit:
Mal kurz rechnen: es kommen noch Ritter, Orkanium und dann die Kriegsmaschinen. Also haben wir gut geplant und müssen nur noch 2x Skelette (Bögen) aufstellen.Sehe ich das richtig, dass wir 3 Einheiten haben, welche wir etwas schützen müssen? Sphinx, Lade und Skelette?
-
Sphinx, Lade und Katapult fallen mir so ein. Die großen Skelette würde ich jetzt nicht unbedingt vor der Kanone schützen, soviel Platz ist eh kaum da.
-
Die Großen Skellete werden wohl eh auf unserer Linken flanke landen. Aber erstmal zur aktuellen einheit: Passt
-
Auf jeden Fall bin ich froh das wir so viele Aufstellungspunkte haben
Aktuelle Platzierung: Zustimmung -
Erstmal schön, das wir uns soweit nach wie vor einig sind!
Was ich vorhin noch vergessen habe zu sagen - Drachenzorn hat schon ganz recht gehabt - ich hätte letztens etwas mehr Zeit geben sollen für Rückmeldungen. Ich bemühe mich das künftig besser zu berücksichtigen.
Mir schwirrte da noch irgendie eine 24h deadline für eine Rückmeldung im Kopf rum...Zur aktuellen Situation - ich gebe Strudeln vollkommen recht. Die grossen Skellette müssen wir nicht schützen, vor denen müssen die sich eher in acht nehmen, wenn da die Kämpfer reinwandern und gegen Kanonen haben die im Endeffekt bessere Ziele mit den genannten Einheiten und die sollten wir nach Möglichkeit schützen so gut es eben geht.
Wo die Skellette am Ende landen ist für mich ehrlich noch ziemlich offen - es spricht auch einiges für rechts, denn die Demigreifen gehen lanfristig unter gegen die Skelette mit Helden, wenn wir die vorher ein bissel anknabern können. Ausserdem kommen die Hellebarden dort nur ganz schlecht zur Unterstützung hin. Für den Turm spricht halt, dass wir den als Deckung nutzen können und auch das umlenken drum herum ist einfacher bzw für die Imperialen nerviger.
Für mich ist in der Hinsicht auch sehr interessant wo am Ende die KMs stehen werden und damit wird sich das halt mMn primär entscheiden. -
Zitat
Wo die Skellette am Ende landen ist für mich ehrlich noch ziemlich offen - es spricht auch einiges für rechts
dann wird es aber rechts ziemlich eng wenn du die skelette nun auch noch da hinstellen willst...
-
Ich "will" momentan garnichts (ausser das die Schneidezähnchen meines Sohnes endlich durchbrechen, weil der wegen der Schmerzen gerade am Rad dreht, aber das ist ein anderes Thema...) - ich möchte lediglich die Möglichkeiten aufzeigen,
Platz ist rechts im übrigen ausreichend - darauf habe ich geachtet.
-
Zitat
Ich "will" momentan garnichts (ausser das die Schneidezähnchen meines Sohnes endlich durchbrechen, weil der wegen der Schmerzen gerade am Rad dreht, aber das ist ein anderes Thema...
probier es mal mit homeopatischen kügelchen aus der apotheke...ist ne kleine rosa "dose" und hat bei meinen kindern wunder bewirkt nie wieder schreiende kinder wegen zähne
-
Ich "will" momentan garnichts (ausser das die Schneidezähnchen meines Sohnes endlich durchbrechen, weil der wegen der Schmerzen gerade am Rad dreht, aber das ist ein anderes Thema...) - ich möchte lediglich die Möglichkeiten aufzeigen,
Wir haben Dentinox Gel benutzt. Problem nur... die Kinder schlabbern es gerne ab
-
Danke für die Tips und die Anteilnahme! Die Kugeln haben wir auch - isst er sehr gerne, Schmerzreaktionen von ihm bleiben aber nahezu unverändert. Aus Verzweiflung schmeisst er sich momentan immer wieder auf den Boden und schlägt mit dem Kopf auf selbigen... Zahngel geben wir ihm auch - die höherdosierten, heissen in der Schweiz aber offnbar anders - und selbst Zäpfchen gegen die Schmerzen. Bei ihm ist es einfach recht ausgeprägt mit dem Zahnen - aber es sind jetzt erstmal die letzten vor den 2. Backenzähnen - das überstehen wir auch noch...
Aber zurück zum Thema - ich gehe mal davon aus, dass keiner was gegen die derzeitige Aufstellung hat, warte aber mal noch bis morgen früh mit dem posten. Wenn also noch wer Feedback oder Veränderungsvorschläge hat, dann nur zu
-
Wie schön, dass man sich später nicht mehr an das eigene Zahnen erinnern kann mit all den Schmerzen... Viel glück, dass bald Besserung einkehrt.
Zu Aufstellung: die demigreifen sind wohl extra so platziert, da es dort für unsere größte Einheit eng würde. Wenn wir die großen skelette aber dennoch da aufstellen könnten, wäre halt eine unterstützung für die greifen wichtig und ebenso schwer. MMn könnten wir also mit der großen Einheit schonmal eine position der erste Kanone erzwingen, die sie zum ausdünnen der Einheit bräuchten.
Aber wir können gerne auch die kleinen Skelette als Blocker oder Umlenker aufstellen. Was wollen wir denn mit den Reitern erreichen? Sollen die auch nur blocken oder sollen die in eine Flanke Rasen? Wenn Unterstützung, dann sollten wir die zu unterstützende Einheit nicht rechts aufstellen, weil es ja eng wird. -
Kriegsmaschinen werden immer zusammen aufgestellt, nie einzeln, aber vielleicht habe ich da deinen Post auch missverstanden, Moradrix?
Die Aufstellung der grossen Skelette würde mich als Imperialen aber auch in keiner Weise zur Aufstellung der KMs veranlassen. die haben eh bessere Ziele mit den seltenen Einheiten.Und ich möchte hier nochmals betonen - die Aufstellung der grossen Skelette bleibt aus meiner Sicht so lange unklar, bis die letzte Imperiale Einheit aufgestellt ist und vorher würde ich die auch nicht aufstellen wollen. Wir müssen allerdings darauf achten sowohl am Turm, als auch beim Felsen ausreichend Platz zu haben.
Die Reiter sollen aus meiner Sicht primär umlenken. Wenn sich ein Flankenangriff zufällig anbietet, dann kann man schauen, ob das Sinn macht - dürfte aber eher selten der Fall sein. Die Reiter haben zudem Vorhut.
-
Denke auch, dass es wichtig ist, die Imperialen solang grübeln zu lassen, ob die Skelette links oder rechts kommen, wie möglich.
Und da wir noch genug kleine Einheiten haben, sollte das kein Problem sein.Kann ich eig. auch ein Imperium Online Gedächtnis haben ? Ich weiß zB nicht, was die Salvenkanone genau kann, ebenso das Orkanium.
-
Das Onlinegedächtnis wird beide Armeen beinhalten - Winterwut wird das zur Verfügung stellen, wenn alle Rückmeldungen eingegange nsind - ich nehme an, das wird die Tage sein.
wenn ihr aber Fragen zum Imperium habt, dann kann ich die gerne schonmal vorweg beantworten.Die HFSK wirft 3 Ariwürfel, wenn keine Fehlfunktion dabei ist, gibt sie soviele Schüsse ab, die dann treffen müssen(BF3), Stärke 5, rüstungsbrechend
- bei einer Fehlfunktion werden die anderen Schüsse halbiert
- bei 2 Fehlfunktionen wird auf die Fehlfunktionstabelle für Schwarzpulverwaffen gewürfelt
- bei 3 Fehlfunktionen gibt die HFSK 30 Schuss ab und wird zerstörtOrkanium
+1 aufs Treffen und einen gebundenen Zauber mit random Effekten von sinnlos bis gefährlich für uns -
- bei 3 Fehlfunktionen gibt die HFSK 30 Schuss ab und wird zerstört
Finde ich geil.Orkanium
+1 aufs Treffen und einen gebundenen Zauber mit random Effekten von sinnlos bis gefährlich für uns
Bin ich ja gespannt, kenne das Ding nämlich noch gar nicht. Reichweite 24 Zoll ? -
So geil ist das nicht mit den 30 Schuss - wenn das auf was wichtiges anlegt, ist das mal echt...
Bzgl Orkanium - ja 24 Zoll kleine Schablone und W6 Zoll Abweichung.
Was ich noch vergessen habe - es generiert 1 EW je imperialer Magiephase -
-
Wir müssen halt nur aufpassen das wir uns genügend platz auf beiden seiten lasse,.
-