Geisterscharen

• Hey,

wollte mal so rumfragen wie ihr so eure Geisterscharen spielt (falls ihr dies überhaupt tut.)

einzelschwärme oder in gruppen?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Wenn ich sie spiele dann in einzeln, aber dann immer 2 auf ein ziel (am besten auch in der selben Runde angreifen lassen)
    Sehr schön gegen Monster die außerhalb der Reichweite des Generals sind
    und sonst auch gegen Elite-Infanterie zu gebrauchen (je weniger Gegner desto besser, aber weißtu ja bestimmt :D )

• also einzeln und zu zweit auf ein ziel schicken macht in meinen augen null sinn...

wenn du ne einheit angreifst (static combat res = +4) kriegst du +1 für angriff, ohne wunden verlierst um 3 und beide schwärme verlieren leben. (und sind in der nächsten runde weg.)

wenn die jetzt als 2er verband aufgestellt wären würde ja nur die EINHEIT als solches 3 LP verlieren (1 schwarm mit 1 LP und einer mit volen 4 verbleiben.) und so kann der "doppelschwarm" eine runde länger stehen.

meine Frage bezieht sich mehr auf:

multiple 1er Schwärme um die immer einen nach dem andren zu "verfüttern" oder einen 4er Schwarm oder so und den reinschicken und dann sagen gut is.

ich hab zZ 4x Geisterscharen, und frag mich halt (auch) ob ich noch einen bauen sollte... (dann wär 3-1-1 möglich)

einfach mal jeder Vampirspieler kurz ne Meinung reinschmeissen ;) danke!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• also einzeln und zu zweit auf ein ziel schicken macht in meinen augen null sinn...

wenn du ne einheit angreifst (static combat res = +4) kriegst du +1 für angriff, ohne wunden verlierst um 3 und beide schwärme verlieren leben. (und sind in der nächsten runde weg.)

Ja, ich hab mir geirrt, ich dachte immer man bekommt für jeden angriff +1 aufs KE, dann ist es echt besser 2 zusammen aufzustellen, sorryy!

• Ich habe leider noch keine Geisterschar und kann somit nicht wirklich helfen...
    Aber trotzdem interessanter Thread für den Erwerb von Geisterscharen! ;)

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Ich spiele sie fast immer und meist als 2 Bases Teams.

Ziel sind gefährliche Einheiten ohne magische Attacken.

Das Problem, dass sie schnell zerfallen habe ich selten.
    - In der ersten Runde kriege ich im Idealfall +1 durch den Angriff.
    - 1 oder auch mal 2 Wunden schlagen sie mit den 8 Attacken doch immer wieder mal.
    - Gefährliche Gegner kommen selten mit +3 Gliederbonus! Das Ziel sind ja eher Einzelmonster, Streitwägen oder Elitetrupps die zu viel Punkte kosten um viele Modelle pro Einheit zu stellen.

Somit finde ich Geisterscharen super und habe sie oft dabei.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ich nutze Sie meist als Monsterjäger als 3er Team.
    Monsterjäger ist vielleicht übertrieben, da sie die Viecher selten verletzen, aber ausblocken und binden. Und meister nach 2-3 Runden sind die Dicken tot. :)

Und dann hoffen das man in eine Flanke kommt! Da finde ich sie auch nett. :)

mfg

Der Nörgel`ling

• auch einzeln um iwas auszublockena , aufzuhalten ideale Ziele sind natürlich Monster streitwägen , Dampfpanzer :D und son kram, einzeln effektive wie jack schon gesagt hat

• Sehe ich ansich auch so. Allerdings zerfallen mir Einzelbases doch immer wieder mal durch das Kampfergebnis, wenn sie selber keinen Schaden anrichten und der Gegner irgendwelche passiven Boni hat, etwas in die Flanke schieben kann, usw.
    Daher spiele ich sie jetzt zu zweit und habe das Problem nicht mehr. Vielleicht manchmal unnötig, aber die sicherere Variante.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia