Naja, ich denke auch eher dass es darum geht, dass man im Fluff einfach vorher noch nie was von den Einheiten gehört hat, weil sie einfach noch nicht existent waren und mit den neuen ABs kamen neue Einheitne, die natürlich dann oftmals ziemlich aktiv in den Fluff eingebunden werden...
-
-
Über den Fluff sollte man sich keine Sorgen machen. Zum Release hin passt der immer wunderbar (oder grauenhaft, aber das ist reine Ansichtssache und kann nicht objektiv bewertet werden).
Ich finde aber, Helfen bieten tolle Optionen für MoK-Einheiten. Bin gespannt was er wird. Ein fliegender Streitwagen hoffentlich nicht. Das wäre wieder so ein Grasshopper wie die Sphinx bei Khemri. -
Saipher
Gebe dir vollkommen recht. Doch ich finde nicht, dass die riesen Gruftis und die Vargheister, sowie die Sphinxen extra eingebunden werden mussten. Sie passten auch richtig gut in den alten Hintergrund
Das selbe finde ich auch bei den neuen Monstren der Chaoskrieger...passen auch ganz gut.Nicht jedes neue Monster braucht einen neuen Fluff....einige passen halt auch ganz gut so rein ohne extra was neues zu schreiben
Und das man was neues in den Fluff hineinschreibt ist auch nixcht so schlimm (Vor allem in den Hintergrund von Charakteren....schließlich ist ja nicht das komplette Leben der Charaktäre wie ein Tagebuch chronologisch vorherbestimmt)Zu den Motorrädern des Khornes habe ich bereits genügend meinen Unmut preis gegeben
Also sag ich dazu nichts mehr^^War nicht negativ gemeint mit den Kehmri und Vampire zeugs
Wegen der Sphinxen war ich sogar kurzzeitig mal überlegen ob ich mir auch noch Kehmri zu legeAber dort war von GW schon mehr Schreibarbeit nötig um diese Neuheiten in die Armeen einzufügen, mehr wollte ich mit dem vergleich nicht sagen!
Über den Fluff sollte man sich keine Sorgen machen. Zum Release hin passt der immer wunderbar (oder grauenhaft, aber das ist reine Ansichtssache und kann nicht objektiv bewertet werden).
Ich finde aber, Helfen bieten tolle Optionen für MoK-Einheiten. Bin gespannt was er wird. Ein fliegender Streitwagen hoffentlich nicht. Das wäre wieder so ein Grasshopper wie die Sphinx bei Khemri.sehe ich auch so^^
mal sehen was uns die Gerüchte die nächsten Wochen noch so bringen werden^^ -
War nicht negativ gemeint mit den Kehmri und Vampire zeugs
Wegen der Sphinxen war ich sogar kurzzeitig mal überlegen ob ich mir auch noch Kehmri zu legeAber dort war von GW schon mehr Schreibarbeit nötig um diese Neuheiten in die Armeen einzufügen, mehr wollte ich mit dem vergleich nicht sagen!
Keine Sorge, habe dich schon richtig verstanden
Ich wollte ja auch nur sagen, dass Neuheiten nicht zwangsweise einen vorhandenen Fluff durcheinanderwirbeln. Und finde dies auch bei den letzten neuerungen nicht so.
Klar, wenn ein neues Monster oder ein neuer Charakter entsteht, muss er irgendwie in den Fluff eingebunden werden und es wird was dazu geschrieben. Doch bislang fand ich nicht, dass da was dramatisches bei Monstern verändert wurde.Was glaubtr ihr, könnte als Monster raus kommen. Neuer Baummensch würde mich als Waldelfenfan freuen (Auch wenn ich bereits 2 alte habe^^), Aber ich fänd einen Phönix als Monster richtig geil und es passt auch zum Hintergrund der Hochelfen
-
Ach, das mache ich eher vom Aussehen, als vom Namen abhängig, wie toll ich das finde. Ein Phnix wäre nett, aber gerade der kann optisch schnell in die Hose gehen. Kampfbroiler oder sonstige Mißformen gibt es in diversen Fantasyquellen mehr als genug.
-
-
Ein Phönix wäre echt mega !!!
Aber da würd ich mich dann so schnell nicht ran trauen den zu bemalen...(hoffe sie bekommen da was gutes hin!^^)
Einach der farbwahl wegen...
klassisch rot/gelbe flamme? oder doch versuchen die flammen des Phönix mehr der weißen Magie näher zu bringen? (vllt weiß/gelb?)was die mystischen monster von gw angeht bin ich nur vom neuen mantikor(chaos) und grindelak enttäuscht gewesen...
Die Chimäre war zwar eher mittelmäißg aber mit ner guten Bemalung kann man tortz allem viel aus ihr raus holen.
Finde da dieses blaue Farbschema der CHimäre von GW sehr genial, alle anderen kann man vergessen: -
Was habt ihr denn alle gegen den Grinderlak....ich finde den so abartig hässlich (Im positiven Sinne^^)
Beim Mantikor und auch bei den Chimären finde ich die Köpfe unpassend (Was haben die gegen einen vernünftigen Löwenkopf?)
Beste Chimäre die ich je sah, ist die von Banebeasts -
Ja nu, dat iss hier nich dat Thema wa?
Hab die Designvorwürfe auch nicht an GW richten wollen.
Für die Helfen, wäre ein Phoenix was feines. Weiß aber nicht ob ich ihn als Monster toll fände. Eine MoB würde sicher reichen.Gegen Jungdrachenreiter hätte ich nicht viel, aber Loewen wären einfach mal viel geiler! Die kann ich mir auch gut ohne Reiter vorstellen.
-
Über Jungdrachenritter würde ich mich zwar auch freuen, aber wie schon gesagt wurde würden die jetztigen Drachenprinzen zu Pferd einfach unter den Tisch fallen...
Daher würde ich den Löwenreitern, im Moment auch den Vorzug geben.
Was denkt ihr wie das Profil vom Phönix aussehen könnte?
Könnte mir vorstellen das sie ihm Regeneration(5+ vllt sogar 4+) geben werden und vllt noch Magieresistenz(2) wie die aktuelle Phönixgarde(sollte sie so bleiben). Aberdafür keinen Rüssiwurf ansich.... Zusätzlich bestimmt noch ein Feueratem von S3/4...
Aber ich denke mehr wie 4 bzw maximal 5 Lp wird er dann nicht haben da er sonst zu stark werden wird....
Wäre er noch sträker würde er sonst zu nem Drachenersatz werden, was GW bestimmt nicht möchte mit dem Momentanentrend zu Monstlastigen Armeen. -
Regeneration bei nem Phönix kann ich mir nicht vorstellen! Er brennt doch!
Ich fände es gut, wenn er Flammenattacken und eine ziemliche hohe Stärke hat.
So Stärke 7 oder in etwa, da Phönixe ja bekanntlich sehr kräftig sein sollen.
Dafür hat er halt etwas weniger Widerstand, zB 5 und nen 5er Retter oder so etwa.Atemattacke finde ich sehr gut, diese aber allerdings nicht allzu stark aufgrund seiner eigenen hohen Stärke
Stärke 3 wäre da vollkommen ausreichend.
Punktkosten vll. zwischen 170 - 200Vielleicht in etwa so:
B/4 KG/5 BF/0 S/7 W/5 LP/5 I/4 A/5 MW/8
EINHEITENTYP: Monster
SONDERREGELN: Fliegen, Entsezen, Flammenattacken, Großes Ziel, Rettungswurf 5+
Immun gegen Psychologie, Rettungswurf 2+ (gegen Flammenattacken)Arkanes Feuer:
Atemwaffe der Stärke 3 und der Sonderregel Flammenattacken , -1 auf Rüstungswürfe und Magische Attacken -
Regeneration bei nem Phönix kann ich mir nicht vorstellen! Er brennt doch!
Ich fände es gut, wenn er Flammenattacken und eine ziemliche hohe Stärke hat.
So Stärke 7 oder in etwa, da Phönixe ja bekanntlich sehr kräftig sein sollen.
Dafür hat er halt etwas weniger Widerstand, zB 5 und nen 5er Retter oder so etwa.Atemattacke finde ich sehr gut, diese aber allerdings nicht allzu stark aufgrund seiner eigenen hohen Stärke
Stärke 3 wäre da vollkommen ausreichend.
Punktkosten vll. zwischen 170 - 200Vielleicht in etwa so:
B/4 KG/5 BF/0 S/7 W/5 LP/5 I/4 A/5 MW/8
EINHEITENTYP: Monster
SONDERREGELN: Fliegen, Entsezen, Flammenattacken, Großes Ziel, Rettungswurf 5+
Immun gegen Psychologie, Rettungswurf 2+ (gegen Flammenattacken)Arkanes Feuer:
Atemwaffe der Stärke 3 und der Sonderregel Flammenattacken , -1 auf Rüstungswürfe und Magische AttackenUnd du kannst dir sicher sein, dass gegen den garantiert keiner spielen möchte! Sowas wäre ja wie die Schädelkanone des Khorne, überstark und underprized. (sorry für den Anglizismus, mir ist kein besseres Wort eingefallen!) Naja, ich glaube eh nicht dran, dass es Phönixe für die Helfen git.Phönixgarde schön und gut, aber dass wäre ebbes zu viel (Und das war jetzt pfälzisch.^^)
MfG
Thorin -
Phönix.... interesannt aber nein. Die sollen mal schön bei ihren DRachen bleiben.
Jungdrachen kann ich mir gerade jetzt gut vorstellen. So in der Kategorie wie diese Stinkfliegen reiter der dämonen. Man muss die Drachen ja nicht verkrüppeln. Währe dann halt ne Fliegende Kavallarie.
Und als Monströse die Weißen Löwen. -
Also ich fände es eh toll wenn sei die bestehenden Themen ausbauen, so dass man sogar (fast) eine reine Themenarmee von Chrace oder Caledor aufstellen kann.
Andere Themen kann ich mir auch vorstellen, aber ich glaube die bleiben bei 1 Einheit pro Thema...Was die normalen Drachenprinzen angeht: Kann mir gut vorstellen, dass FALLS Jungdrachenreiter kommen, die zwar stark, aber auch sehr teuer sind, und Drachenprinzen auf Pferden imemr noch gut spielbar bleiben, mit ihren Werten und von den Punkten her.
GW ist ja nicht dumm und plant sowas genau, auch weil vorher noch nicht so viele Drachenprinzen gespielt haben...
Könnte mir sogar vorstellen, dass wenn Prinz Imrik zurückommt, er dRachenrprinzen auf Pferden als Kernauswahlen freischält, wenn es auch etwas unwahrscheinlich ist, da man laut den Gerüchten dann eh deutlich mehr Auswhal im Kern-Bereich haben wird... -
Mein Senf zu den MoK
Es gab mal eine Erweiterung im WD bezüglich des bartkrieges, wo die HE Dp auf jungdrachen spielen konnten. Haben glaub ich 150-200p gekostet und die einheitengröße von 1-3. auch gab es die phönixklinge schon in diesem Update, die es ja ins aktuelle Buch geschafft hat.
Ich könnte mir vorstellen das die darauf aufbauen könnten. Aber 150-200p pro Modell ist aber mal ein Wort
-
Bezüglich der MoK würde ich sagen das die in etwa 70 Punkte pro Modell kosten werden. Schaut man in die anderen Armeebücher, so kosten die MoK dort ähnlich viel.
Wenn es tatsächlich Drachenprinzen auf Jungdrachen werden sollen, dann werden diese bestimmt in die Seltene Auswahl gepackt. So werden die Drachenprinzen keine Armeebuchleiche. -
Also ich finde den von mir erdachten Phönix nicht soo ungemein stark.
Klar kann man über die Punkte nochmal nachdenken, aber viel einstecken tut er auch wieder nicht, sodass sich das mit seiner vermeintlichen Stärke gut relativieren würde.
Aber wie dem auch sei, der Haken an der Sache ist, dass ICH ihn mir ausgedacht habe und nicht irgendwer von GW, der dafür zuständig ist. Also wird es ihn sowieso niemals so geben -
Ich glaube eher an einen Buff-Wagen mit nem Phönix drauf als an einen Phönix als neues Monster
-
hm nen buff-wagen mit phönix....kann ich mir jetzt nich so vorstellen aber wer weiss,.
Ich könnte mir da eher nen Buffwagen von Saphery bzw Hoeth vorstellen mit dem vllt dann der Schild von Saphery in 6zoll Umkreis neuerdings gewirkt werden könnte...
Oder vllt eines Amboss(schrein) des Vauls der von einem Vaulpriester und einem Drachenmagier bedient wird, als zweit Option für den Bausatz. Der Schrein erhöht dann vllt den Schadensoutput der HE, kA vllt Flammenattacken, Magiesche A..., oder Rüstungsbrechend...Der Phönix ist doch das Wappentier von Asuryan wenn ich mit noch recht erinnere?
Ich denke nachdem bei den letzten Neuerscheinungen; Caledor, Chrace und Nagaryth weiter aufpoliert wurden. Könnte die aufpolierung des Kultes um Asuryan gut reinpassen, es erschien zwar Caradryan und die neue PG aber mehr leider nicht. Bei den anderen Armeen die bisher neu aufgelegt wurden spielten auch deren Gottheiten und Kulte um ihre Magie eine sehr große Rolle.Bsp:
Imperium: Celestisches Orkanium / Luminarium des Hysh des Imperiums und Kriegsaltar des Sigmar + Volkmar, Bernsteinzauberer auf Greif
Orks und Goblins: Wurzzag, Wildork-Großschamane auf Wildschwein, Wildorkschamane, Großschamane auf Arachnarok(spinnenschrein?)
Kehmrie: Priester des Todes, Khemrische Kriegssphinx / Nekrosphinx
Oger: Feuerbauch
Vamprie: Hexenthron / Mortis-Schrein der Vampirfürsten, Heinrich Kemmler, Nekromant, Leichenkarren
Krieger des Chaos und Dämonen das Chaos dürfte klar sein^^ -
Boah bitte nicht!!!
Ich kann mir für Hochelfen nichts schlimmeres und unpassenders vorstellen, als ne seltsame Kutsche, die übers Schlachtfeld rollt!!