Hochelfen Gerüchte..

  • Gott sei Dank war ich nie ein Pokemon Fan :D
    Wahrscheinlich weil ich zu alt bin....daher kann ich auch keinen Bezug dazu bilden :P



    Ich bleibe beim DE-Drachen (Pose und der ganze Drache ist einfach nur geil)



    Zum HE Drachen...ja, beim Starten darf sich ein Drache ruhig vom Felsen abstoßen....ist legitim....aber bitte nicht drei Meter über dem Boden

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ich finde beide Drachen nicht schlecht. Jedoch finde ich den Lindwurm von Azhag besser ;D (um den auch mal ins Spiel zu bringen, Wunderschönes Modell)
    Die Phönixe finde ich auch toll. Ich versteh es zwar mit den Frostphönix nicht ganz. Hab noch nie von einen gehört.
    Aber sonst finde ich die nicht schlecht. Wie soll ein Phönix eurer Meinung denn aussehen? ^^

  • Die Phönixe Phönixes oder wie auch immer gefallen mir irgendwie sehr wenig ich bin gespannt wie die Streitwägen aussehen (man sieht noch nicht WIE sie fliegen aber bisher find ich die echt geil :) )

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Naja, was den fliegenden Streitwagen angeht: Man erkennt vorne Spitzen der Adlerflügel

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Was ich mir auch gut vorstellen kann ist, dass die beiden Plattformen ein etwas größerer Streitwagen sind (also verbunden;) ) und von 2 Riesenadlern gezogen werden. Würde dann warhsceinlich 80€ und 500p kosten aber den Seelenzermalmer kann man ja auch spielen

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • 500 Punkte ist zu heftig kann ich mir nicht vorstellen, denk aber auch das es 2 Plattformen sind die von Adlern gezogen werden und als ein Streitwagen zählt, aber ich geh eher von 250-320 Punkten aus :), ansonsten frisst das Modell nur Staub in meiner Vitrine.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

    • Offizieller Beitrag

    Bei fliegenden Streitwagen wird mir immernoch schlecht. :D
    Aber mal sehen wie das Modell dann aussieht. Die Idee an sich find ich nicht so toll... Alles in allem wird man wohl einige fliegende Armeen der Helfen sehen. Koennte sein, dass das ihre neue Stärke werden soll. Flieger sind noch schneller als normale Elfen.

  • Hochelfen kommen wohl im Mai.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Was ich mir auch gut vorstellen kann ist, dass die beiden Plattformen ein etwas größerer Streitwagen sind (also verbunden;) ) und von 2 Riesenadlern gezogen werden.

    Zitat Warseer:

    Zitat

    I can confirm the flying chariot. It looks like a tiny boat with wings, and is pulled by a single giant eagle. It looks kind of silly in my opinion, but not much that can be done about that.
    [haha, nicht nur wir finden es seltsam...]

    Mal was anderes als die Luftwaffe der Hochelfen:


    Kommt noch ne mon. Kavallerie? Wo sind die Drachen- oder Löwenreiter? :( Es wird ja bestimmt beim Release nicht nur Streitwagen und Phönix geben. Aber was noch?



    Und wo bekommt man das neue Zeug am schnellsten her? Bei GW vorbestellen oder am Erscheinungstag in den lokalen Laden (kein GW) stapfen? Da das mein erstes AB ist, welches ne Neuauflage bekommt, bin ich etwas gierig danach... :essen:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Also der fliegende Streitwagen wird, denke ich, eher in den Dimensionen des neuen Flammenstreitwagen liegen.


    Auch wenn ich nur ein Teil davon gesehen habe, mir gefällt die Idee rein gar nicht X(
    Glaube auch nicht, dass sich dies irgendwie noch ändern wird.

    Kommt noch ne mon. Kavallerie? Wo sind die Drachen- oder Löwenreiter? :( Es wird ja bestimmt beim Release nicht nur Streitwagen und Phönix geben. Aber was noch?

    Also bis lang ist ja nur der Phönixreiter wirklich gesichtet worden. Der Fliegende Streitwagen zum Teil
    (Das
    Bild wurde ja ausversehen gepostet, wie ich gehört habe. Hat GW
    "leider" zu spät gemerkt und als sie es von der Seite nahmen, war es ja
    bereits überall im Umlauf :tongue: )


    Aber denke, da werden noch 1-2 Bausätze und der ein oder andere überteuerte Held das Licht der Welt erblicken
    Bestimmt kommt noch ein Big-One für die seltene Sektion (Denn gerade in der Seltenen mangelt es den Hochelfen an alternativen)

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Werden die Phoenixe sicher eine Einheit? Ich finde es sieht eher nach Heldenreittier aus....

    Habe ich auch schon gesagt. Aber leider glaube ich langsam auch nicht mehr so recht ran
    -Sternendrache
    -Monddrache
    -Sonnendrache
    -Streitwagen
    -Gaul
    -Greif


    Ich glaube, die haben genug Reittiere ;)


    Ob es eine Einheit ist wage ich zur Zeit auch zu bezweifeln. Laut Bild sind das alles drei irgendwie Einzeleinheiten....also vll. Einheitsstärke 1+ oder eben eine Seltene Einheit oder....vll. doch ein Reittier für Helden...oder...oder...oder
    Wird sich hoffentlich bald aufklären

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ich sehe es auch so, noch ein weiteres Reittier braucht bei den Helfen echt keiner. Von daher vermute ich mal, es handelt sich um reguläre Truppen - und wenn ich die Posen betrachte, wird man die kaum zu ner Einheit zusammenstellen können. Das spricht alles für ne neue Auswahl in der seltenen Sektion.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • bitte keine demi-drachen!!! :(
    das würde wie übergroße Echsen von den DE aussehen das geht gar nicht!


    Die Phönixe sind ganz bestimmt einfach nur einzelne Einheiten....so wie die einzelne Flederbestie....oder vllt auch der Steinyak
    Mal abwarten in 2 wochen taucht wieder irgendwo das nächste Bild der HE-Neuerungen auf :D


    Natürlich ausversehen ! :]:mauer::D

    Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250


    Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.


    Hochelfen 2013


    S - U - N
    0 - 0 - 0


    Orks 2012


    S -U - N
    0 - 0 - 0

    Einmal editiert, zuletzt von Saipher ()

  • Das muss nicht sein!


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Phönixreiter die neue monströse Kavallerie sind !
    Möchte hier nur analog an die Seuchendrohnen von Nurgle erinnern die letztens erschienen sind und die Pegasireiter der Bretonen (die können doch auch Einheiten bilden oder?)
    Könnte also problemlos in dieses Schema passen.

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)