Ich wäre hier auch wieder dabei, die Liste stelle ich nach der Arbeit rein. Es wird aber eine Imp-Liste.
WB 500 - Der Club
-
- WHFB
- Veilchenhaua
-
-
Was heißt denn hier "aber"
-
Nunja ich habe eben mehr Zwerge zuhause als Imps, insofern wären Zwerge die logische Wahl. Da die aber großteils bemalt sind und ich beim Gw-Boykott mitmache muss ich auf Einheiten des Imperiums zurückgreifen.
Master Engineer, Light Armour, Pigeon Bombs
---------------------------------
12xHandgunners(108pts)
7x Knightly Orders (154pts) Musiker, Champ
-------------------------------------
11xFlagellants (132pts)
Insgesamt 500 punkte.
Der chef heißt Louie Blackhart, Veteran von 2 1500 punkte Schlachten. (Er ist geflohen)
-
-
Ganz einfach, ich wollte die Liste Flufftechnisch gestalten. Und da eben ein Technikus die Spiele überlebt hat, nur mit flucht, fand ich es eben Fluffiger wenn er gemeinsam mit den anderen Desateuren eine Armee stellt. Mir ist auch klar das Handgunner nicht die beste Wahl sind, aber hey es geht um den Fluff. Die Flagellanten sind hierbei bspw. die armen Hellebardiere. Ich meine es kann schon sein das ich die Liste noch etwas abändere, aber die finde ich derzeit schon recht schön. Ok, mir ist noch etwas besseres eingefallen, und zwar folgende Liste:
0 Kommandant
1 Held: 86 Pkt. 17.2%
2 Kerneinheiten: 294 Pkt. 58.8%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 24.0%*************** 1 Held ***************
Meistertechnikus
+ Taubenbomben, Leichte Rüstung
- - - > 86 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
12 Musketiere
- - - > 108 Punkte8 Ordensritter, Lanzen, Musiker
- - - > 186 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 500
Bitte um Feedback.
-
0 Kommandant
1 Held: 65 Pkt. 13.0%
2 Kerneinheiten: 275 Pkt. 55.0%
1 Eliteeinheit: 70 Pkt. 14.0%
1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 18.0%*************** 1 Held ***************
Warlocktechniker, General, Upgrade zur 1. Stufe
+ Lehre des Untergangs
- - - > 65 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
- - - > 165 Punkte20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 110 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Jezzails, Champion
- - - > 70 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 PunkteInsgesamte Punkte Skaven : 500
Kleine Blöcke und wenig in die Heldenfraktion investiert, will aber mal sehn was das so taugt
-
Danke für dein Lob bzgl meiner Baywatch Liste
Deine Bretonen Listen sind mMn leider nicht regelkonform, da deine Paladine zu Fuß doch immer die Tugend der Barmerzigkeit benötigen - oder? Wenn du diese noch wählst, würden die Prozente wieder nicht hinhauen
Bretonen auf 500 Pkt. sind undankbar zu schreiben, man kommt leider nicht an einer Maid als General vorbei und das zerstört oft den Fluff. -
-
Ich hab mal ne Frage, kann man sowas vllt auch für 40k machen, bzw die listen dann auch hier mit rein schreiben,
weil es ja nicht soo viele 40k spieler hier im Forum gibt,
oder halt doch ein eigener Thread -
Wenn sich für 40k genug finden bestimmt
geht das auch mit HdR?
-
Wenn sich genug finden
aba ich glaube dann eigene Threads -
Na dann fang mal an ich wär bei sowas in 40k auch dabei.
-
Na dann fang mal an ich wär bei sowas in 40k auch dabei.
wie soll das denn heißen??
-
Für 40k (und natürlich auch für HdR) sollten dann wirklich eigene Threads in den entsprechenden Unterforen erstellt werden.
-
ok damit ich keinen einsamen Thread aufmach lass ich das mit HdR^^ aber die Nachtgoblins werde ich euch nicht vorenthalten (oder es werden evtl 500p Khremi von nem Kumpel : ) )
-
Drachenzorn. könntest du (oder jemand anderes) die Stelle nennen, an der steht, dass Paladine entweder Pferde oder die Tugend der Barmherzigkeit brauchen? Ich muss gestehen, dass die Tugend allein schon ziemlich danach klingt, dass Paladine oder Herzöge ohne Tugend beritten sein müssten, aber ich wüsste gerade nicht, dass es irgendwo explizit steht. Wäre doch Paradox, wenn Paladine nur spielbar wären, wenn man eine der "Optionen" dazukauft Wenn ich muss, kann ich auch eine List mit diesem Manko erstellen (zb. in meiner zweiten Liste die Ausrüstung des Herzogs gegen die Tungend tauschen), fänd es aber schade.
-
Moradrix: Du musst die Tugend der Barmherzigkeit wählen, damit du überhaupt mit einem Ritter zu Fuß rumlaufen darfst. Steht so explizit bei der Tugend.
In allen anderen Fällen bleibt dir halt nur das Schlachtross,anders kann mans wohl nicht interpretieren.
Deine Gralsreliquienliste finde ich übrigens echt originell. Und auch recht schlagkräftig, gar nicht leicht zu knacken für den Gegner.@Spießa: Deine NG-Liste bringt viel Masse und auch Punch mit, die macht bestimmt Laune.
Die Spinnenreiterliste ist sehr fluffig, dürfte aber keine drei Runden durchhalten -
Danke, dass du meine Liste originell findest, das wäre auch mein Favorit im Moment.
Was die Paladine zu Fuß betrifft: Die Tugend spricht zwar von "darf zu Fuß kämpfen", im gegenzug steht aber auch nirgends im Buch oder in der Errata "muss zu Pferd kömpfen/beritten sein". Ich finde es nicht so eindeutig zu interpretieren, vor allem, da man einen Paladin somit garnicht ohne kostenpflichtige (aber optionale) Aufrüstung spielen könnte. Leider steht auch in der FAQ nichts dazu ich durchforste das netz mal ein wenig dazuEdit: Im Bestiarium des Regelbuchs, sind Herzöge und Paladine übrigens (natürlich) als Infantrie gelistet.
Edit2: Man liest überall, dass die Tugend Pflicht sei dann geht die Liste wohl leider nicht... Wenn ich dem AST nen Pferd gebe und dem Herzog die Tugen, müssten die Gralsritter 10 Bögen weichen... -
Hier ist ja richtig was los in der Bude Genau so hatte ich mir das gedacht!
Zum Thema HdR und 40k: Das würde ich dann auch in einem gesonderten Thread machen. Buntes Treiben finde ich ja großartig, aber das wäre des Guten wohl zu viel, schätze ich.
Wir kriegen hier ja sicherlich bald die ersten Projektfotos zu sehen, nicht wahr?
-
Hab gerade bemerkt das ich ja garkeine Squigs hab und nicht für 100€ welche einkaufen möchte deshalb wirds evtl doch diese Liste
Nachtgoblinwaaaghboss, Zusätzliche Handwaffe, l.Rüst. - 64 Pkt.
Nachtgoblingargboss, Ast, Std. d. Disziplin - 70 Pkt.
48 Nachtgoblins, Speere, Netze, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S - 234 Pkt.
20 Nachtgoblins, Kurzbögen - 60 Pkt.
1 Troll - 35 Pkt.
1 Troll - 35 Pkt.