@Nörgeling:
Find die Skelette super bemalt, mir gefällt das Schema! Aber is es möglich das bei deinem Musiker ein Stück an seiner (Trompete?) fehlt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@Nörgeling:
Find die Skelette super bemalt, mir gefällt das Schema! Aber is es möglich das bei deinem Musiker ein Stück an seiner (Trompete?) fehlt?
Habe mich jetzt endlich entschieden!
Es werden Vampirfürsten - und zwar Blutdrachen!
Folgende Armeeliste habe ich hierfür erstellt:
0 Kommandant
1 Held: 125 Pkt. 25.0%
2 Kerneinheiten: 200 Pkt. 40.0%
1 Eliteeinheit: 175 Pkt. 35.0%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Held ***************
Vampir, General
+ Nachtmahr + Rossharnisch
+ Schwere Rüstung
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Skelettkrieger
- - - > 100 Punkte
20 Skelettkrieger
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 175 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 500
Hintergedanken zur Liste:
Angeführt wird meine Armee von einem recht unbedeutenden Baron, noch namenslos, seine Leibwache besteht aus einer Einheit Fluchrittern, Standesgemäß mit kompletter Kommandoabteilung & magischer Standarte.
DIe Standarte der Disziplin fand ich für die ehemaligen stolzen Ritter ganz passend.
Abgerundet wird die Armee durch Bauernpack - insgesamt 40 Skelette, ehemalige Landsknechte, natürlich ohne Führung. Der Baron duldet keine Führungspositionen im gemeinen Volk.
Gerne hätte ich den Baron besser ausgerüstet, aber da ich nur 125 Pkt. im Heldenslot zur Verfügung habe, reichte es ´grad mal für sein Reittier und eine schwere Rüstung. Lanze & Schild habe ich somit nicht.. Ärgerlich, aber lässt sich bei der Punktezahl nicht ändern.
Kommentare zur Liste und zur Idee allgemein sind erwünscht
Gruß,
DZ
Auf alle Fälle ne coole Idee gefällt mir! Da ich mich mit Vamps nicht so gut auskenne kann ich aber leider nicht sagen ob sich das auch so spielen lässt da muss dir wer andrer helfen.
Gruß Weberknecht
Auf alle Fälle ne coole Idee gefällt mir!
Da ich mich mit Vamps nicht so gut auskenne kann ich aber leider nicht sagen ob sich das auch so spielen lässt da muss dir wer andrer helfen.
Also bitte! Ob sich das spielen lässt^^? Natülich, denn Fluff gewinnt immer!:D
da muss ich doch mal meine geliebten chaoszwerge in die runde schmeißen:
Daemonsmith Sorcerer
+ Pistole
+ Lehre des Feuers
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
10 Chaos Dwarf Infernal Guard, Hailshot Blunderbusses, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 212 Punkte
Deathshrieker Rocket Launcher
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Hobgoblin Wolf Raiders, Bögen, Schilde, Champion
- - - > 85 Punkte
Insgesamte Punkte The Legion of Azgorh : 497
fluff wäre das man den neuen raketenwerfer in eine zitadelle/schlacht befördern muss. die hobgoblins fungieren als späher oder fändet ihr stierzentauren besser?
aber ich wäre auch echt dafür die prozentualen grenzen etwas zu lockern.
wie wäre es denn mit 30% für helden? somit bis 150 pkt.
alternativ ist mir auch sofort ne nuln-liste eingefalln aber die hat steff ja schon geposted
mir würden auch waldelfen gefallen aber kenn mich mit denen leider so garnich aus.
Ja, mit Chaoszwergen habe ich auch geliebäugelt
Ich rechne es für mich mal bei Warhammer Forge durch ob ich mir den Spaß auch gönne
Als Späher finde ich Hobgoblin-Wolfsreiter übrigens definitiv passender als Stierzentauren.
@Chaoszwerge.
Auf den ersten Blick kam mir die Liste nicht nur fluffig, sondern auch recht stark vor.
Dann fiel mir auf, dass sie nur aus ingesamt 17 Modellen besteht. Das ist hart. Aber für die Chaoszwerge.
Da darf wirklich gar nichts schiefgehen, sonst wirds ne kurze Schlacht..
Aber ne schöne Idee.
Gutnik Stumpnhacka
Gutnik und seine Gefolgsleute sind ein Überbleibsel von Gnshrak Waaagh!, seit diesem Feldzug gegen die Zwerge trägt Gutnik den Namen "Stumpnhacka"
Seitdem durchziehen sie das Schwarze Gebirge, doch dabei soll es nicht mehr lange bleiben....
Ork-Gargboss, General, Schild
+ Ogerklinge, Drachenhelm
- - - > 107 Punkte
14 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Strahlende Flagge
- - - > 166 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
10 Schwarzorks, Musiker, Standartenträger
- - - > 140 Punkte
Ork-Wildschweinstreitwagen
- - - > 85 Punkte
Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 498
ich bin nich der beste und schnellste Maler, soviel sei noch gesagt
Bilder editier ich noch, wenn mir jemand sagt, wie man die datein verkleinert
Gib ihm doch Bashaz Stumpnhacke das passt am besten
Ich mach hier nochmal kurz off-topic Werbung für das Projekt im 40k Bereich .
Dort hab ich mich mit eintragen lassen und drei Armeen zur Abstimmung gestellt, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. Die läuft noch bis Sonntag. Bisher haben wir zehn Stimmen, ich finde da geht noch mehr, also wenn von euch jemand bei der Entscheidung helfen möchte, ihr seid herzlich willkommen .
Gib ihm doch Bashaz Stumpnhacke
das passt am besten
ich hatte es überlegt, aber die jetztige ausrüstung ist halt besser für selbe Punkte
wie kann ich diese bilder datein verkleinern??
ja 17 modelle sind schon echt wenig. so is das nunmal bei den chaoszwergen alternativ könnte man im kern auch ne ganze menge hobgoblins spieln aber das wäre mir zu unfluffig. werde aber nochmal durchrechnen.
immerhin hat die infernal guard ne 3er rüstung und die hailshot blunderbusses sind auch echt nicht schlecht
könnte auch schon meinen ersten schlachtbericht schreiben allerdings war der mit 650 punkten gegen dogs of war
passt der trotzdem hier rein?
Mache den doch gerne separat in den Schlachtberichte-Bereich
Bin gespannt!
Nabend ,
hab heute noch meinen Kapitän und einen Zombiematrosen fertig gestellt und wollte mal präsentieren.
Tut mir leid das man beim Kap. nicht soviel erkennt (scheiss Kamera).( Wenn es positiv ankommt werde ich auch weiter hier berichten)
Zombiepiraten V2
zomb1
Zombiepiraten V2
Zombiepiraten V2
Edit:Wurde verbessert Malzbier :D.
Anregungen sind erwünscht(bloß bedenke das sind Prototypen)
Uiuiuiuiui, die Fotos sind aber von der Schärfe eher... sagen wir mal suboptimal. Da ist es schwer was zur Bemalung zu sagen
Ganz wichtig beim Fotografieren, Mindestabstand vom Objektiv einhalten, niemals einen Digitalzoom verwenden und wenn du an der Kamera nicht die Möglichkeit hast manuelle Einstellungen (wie z.B. an der Blende) durchzuführen am besten in den Makromodus wechseln (dat is dat Vieh mit der Blume drauf).
Bilder editier ich noch, wenn mir jemand sagt, wie man die datein verkleinert
Meine Variante:
Bild öffnen -> zurechtzoomen -> Druck-Taste -> Paint öffnen -> einfügen -> zurechtschneiden -> als .jpeg(!!!) speichern -> schon hast du eine kleinere Datei zum Hochladen
-
die Liste mit NUR Orks finde ich auch cool, sonst gibts ja immer NUR gobos
mit Chaoszwergen kenne ich mich 0 aus, freue mich aber in jedem Fall auf die Modelle!
Also ich gehe in meine Datein, klicke auf das bild, und das öffnet sich mit windows Live Fotogalerie, und wie verkleinere ich das jetzt??
Moin.
Ich finde die Idee mit den 500er Listen super.
Hier sind zwei Skavenlisten.
0 Kommandant
1 Held: 100 Pkt. 20.0%
2 Kerneinheiten: 312.5 Pkt. 62.5%
1 Eliteeinheit: 88 Pkt. 17.5%
0 Seltene Einheit
Warlocktechniker, General, Upgrade zur 1. Stufe
+ Reißende Klinge, Warpsteinrüstung -> 35 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
25 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 202.5 Punkte
20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 110 Punkte
2 Rattenoger, 1 Meutenbändiger
- - - > 88 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 500.5
0 Kommandant
1 Held: 65 Pkt. 13.0%
1 Kerneinheit: 220 Pkt. 44.0%
1 Eliteeinheit: 216 Pkt. 43.2%
0 Seltene Einheit
Warlocktechniker, General, Upgrade zur 1. Stufe
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 220 Punkte
4 Rattenoger, 2 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger, Champion
- - - > 216 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 501
Über die Ausrüstung des Helden kann man natürlich immer streiten bzw. es gibt immer viele gute Möglichkeiten.
Du hast auf deiner Tastatur eine "Druck" taste. Kann auch sein, dass die Funktion nur mit string/fn/alt oder was weiß ich was zusammen geht. das hängt von deiner Tastatur ab. aber die Taste gibt es(irgendwo in der Nähe der Entf Taste)
- Wenn du die Funktion der Taste nutzt, macht der PC einen Screenshot, den er im Zwischenspeicher ablegt (als hättest du etwas kopiert). Diesen Screenshot kannst du per Rechtsclick-Einfügen oder Strg-v oder Bearbeiten-Einfügen bei Paint (Alle Progamme-Zubehör) nutzen. Dort schiebst und schneidest du dir das bild zurecht und skalierst auf die benötigte größe (nicht byte sondern cm*cm o.ä.) und speicherst das ganzer als .jpeg ab.
Hoffe, jetzt ist es verständlicher. Ansonsten schreib mir ne PN, damit im Thread nicht zu viel out of topic steht