Skaven als Gegner

• Ja da ist wohl guter Rat teuer. :D
    Was beide Listen betrifft: Wie Greentide74 schon sagte kannst Du den Feuermagier eigentlich rausnehmen. Falls die Brut gestellt wird hast Du immer noch das Flammenbanner oder die Gebete (Denke mal dafür war er gedacht). Die Punkte können in beiden Fällen besser investiert werden.

• Immerhin sind wir uns einig, dass das Flammenbanner zu den demis passt
    und statt der Runenklinge lieber mehr Ritter eingepackt werden sollten.
    Und die zweite Liste hat einen Fürsprecher mehr(noch.. :O )
    Völlig daneben sind sicher beide Listen nicht, kommt halt auch auf den Spielstil an.

• 2 Kommandanten: 418 Pkt. 20.9%
    3 Helden: 226 Pkt. 11.3%
    2 Kerneinheiten: 501 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 735 Pkt. 36.7%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%
    Sturm der Magie

*************** 2 Kommandanten ***************

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Todes
    - - - > 225 Punkte

Erzlektor, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Duellklingen, Weißer Mantel des Ulric
    - - - > 193 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 96 Punkte

Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte

Kriegspriester
    - - - > 65 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

46 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 5 Bogenschützen
    + 5 Bogenschützen
    - - - > 376 Punkte

10 Bogenschützen, Musiker, Champion
    + 5 Bogenschützen
    - - - > 125 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Großkanone
    - - - > 120 Punkte

28 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 353 Punkte

4 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 262 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 2000

So das ist jetzt mal die überarbeitete Infanterieliste. Ich denke mal mit der dürfte ich die besten Karten haben. Danke auf jedenfall für die ganzen Antworten!

• Sieht gut aus! viel Erfolg damit.

Vllt kannste uns ja mit nem BattleRep beglücken ;)

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Die Schlacht ist geschlagen und das Imperium hat einen vernichtenden Sieg davongetragen. Insgesamt muss ich sagen das die Liste wirklich super funktioniert hat und wirklich Ideal so gewesen ist, zumindest gegen das was der Gegner aufgestellt hat.

Er hat mit einem Dunklen Propheten gespielt der in einem kleinen Block Clanratten drin war und dann noch einen weiteren dicken Block Clanratten mit AST drinn und noch einen weiteren Block mit nem Stufe 2 Caster drinn. Dann 6 von den Rattenogern, Warpblitzkanone, ein Todesrad, dieses Monster und noch in jedem Unit so ein Waffenteam angeschlossen. Er hatte Gott sei Dank weder Seuche noch Verdorren.

Meine Bihandkämpfer und Hellebardenträger standen recht zentral auf dem Schlachtfeld, Kanone und Salvenkanone zwischen den beiden Einheiten. Auf der rechten Flanke standen meine Demigreifen. Den Demigreifen stellte er das Todesrad gegenüber, den Bihandkämpfern und Hellebarden seinen Block Clanratten und Rattenoger.

Er hat die erste Runde und stürmt mit seinen Rattenogern und diesem Monster nach vorne. Sein Todesrad rollt etwas Richtung meiner Demis. Seine erste Magiephase konnte ich mit einer Bannrolle komplett negieren. Sein Beschuß killt ein paar Hellebardenträger und ein paar Bihandkämpfer, seine Warpblitzkanone hatte Fehlfunktion und hat einmal irgendwo ins Nichts geschossen.

Ich bleibe weiter hinten und meine Magiephase war komplett Wirkungslos da schlecht gewürfelt. Seelenfäule wurde gebannt und für die Liebkosung würfel ich mit 3 Würfeln insgesamt eine 4! In meiner Schußphase konnte ich aber trotz Sturmbanner seine Warpblitzkanone durch meine Großkanone zerstören. Die Salvenkanone war das gesamte Spiel über ein totalausfall.

In seiner Runde stürmt er dann mit seinen Rattenoger in meine Bihandkämpfer mit Erzer und Meistermagier. Ich gewinne den Kampf deutlich und reibe seine Oger auf und habe insgesamt 8 Verluste. Dieses Monster brettert in meine Hellebardenträger und würfelt schlecht bei dieser Attacktabelle. Haut mir paar raus aber war verschmerzbar. Mein Rückschlag fügt ihm 6 Wunden zu und er regeneriert 5 davon.

So genau bekomme ich das alles jetzt nicht mehr zusammen. In meiner Runde greife ich mit meinen Rittern sein Todesrad an und ziehe ihm 3 Life ab bei keinen eigenen Verlusten. Leider entkommt das Todesrad, ich formiere mich um richtung dieses Monsters. Aber leider verwürfel ich dann nächste Runde den Angriff auf dieses Vieh. Das Vieh killt dann irgendwann meinen gesamten Hellebardenblock und es stehen nur noch AST und der kleine Priester. Das Monster hat mitlerweile noch 1 Life. Im Rückschlag scfhafft der Hauptmann das Monster das letzte Life abzuziehen und hatte auch noch das Seelenfeuergebet laufen...

Naja sein Rad hat sich neuformiert und rollt in die Demigreifen die ja ihren Angriff verwürfelt hatten gegen die Brut und schaffen es die Demis zu brechen und in der Verfolgung zu erledigen.

Mein Todesmagier hat so in Runde 3 geschafft den grauen Propheten zu killen und konnte mal den Zauber der Widerstand und Stärke senkt durchbringen. Ja sein grauer Prophet vesuchte mal mit 6 Würfeln diesen 13. Zauber durchzubringen kam aber nur auf die 23!

Am Schluss stand von mir noch der Bihandkämpferblock in dem mitlerweile alle Charaktermodelle bis auf den Technikus drin standen. Der Technikus war noch an der Salvenkanone. 10 Bogenschützen. Er hatte nur noch zwei kleine Units Clanratten. Also war ein mehr als deutlicher Sieg!

Muss dazusagen ich schreibe nur selten Schlachtberichte ich hoffe es ist nicht zu verwirrend.

• Der is nicht allzu verwirrend. Glückwunsch zum Sieg!

Scheint gut funktioniert zu haben relativ kompakt zu stehen... Taktisch haste auch gut agiert und gute Matchups gehabt, bzw. gesucht. Weiter so!

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ja ich muss auch sagen ich rundum zufrieden bin mit dem Spiel. Gegen Würfelpech kann man nix machen, wobei es bei dem Gegner ja auch nicht immer optimal lief. Was mich nur gewundert hat war das er mit seinen 6 Rattenogern einfach so in ne Bihandhorde reinläuft die auch noch Hass haben.

• Glückwunsch auch von mir!
    Würfelergebnisse hin oder her, Skaven sind immer schwer zu besiegen und auf einen Sieg kann man sich schon ein bisschen was einbilden.
    Gut, dass du an der Lehre des Todes festgehalten hast, ich wollte dich ja noch davon abbringen :augenzu:

Und ein heroischer Moment für das Imperium: einfacher Hauptmann erschlägt Höllengrubenbrut :thumbup:

Die Magiephase der Skaven hast du ja glimpflich überstanden, die kann auch mal die ganze Schlacht entscheiden,
    umso wichtiger ist das Ausschalten des grauen Propheten, gut gemacht :D

• Ja ich sag euch als der Graue Prophet plötzlich den 13. Zauber mit 6 Würfeln ausgepackt hat und ich kaum Bannwürfel zur Verfügung dachte ich oje das könnts gewesen sein. Aber er hat es Gott sei Dank verwürfelt. Das Mit der Höllengrubenbrut war einfach genial. Besser hätte es in einem Film auch nicht laufen können. Die Brut zerlegt wirklich das ganze Regiment bis auf die beiden Chars und die währen natürlich über das Kampfergebniss gerannt. Aber der Hauptmann killt das Ding in der letzten Sekunde. Hab ihn direkt befördert...

• So wie es aussieht geht das nächste Spiel gegen die Dunkelelfen, diesmal aber nach Combat wieder. Naja den Spitzohren werde ich auch noch Herr.

• Deren Armbrüste haben fiese Mehrfachschüsse und die Hydras sind hartnäckig.
    Arbeiten gern mit Schattenmagie für Okkam und Schattengrube.
    Trotzdem hat fast die gesamte Armee nur Widerstand 3, die kann man mit Beschuss und Magie(Feuerbälle und co.) ganz gut ausdünnen.

• Zitat

Wobei ich dazu sagen muss das mein Gegner noch ein Neuling ist.

Zitat

So das ist jetzt mal die überarbeitete Infanterieliste. Ich denke mal mit der dürfte ich die besten Karten haben. Danke auf jedenfall für die ganzen Antworten!

Zitat

Die Schlacht ist geschlagen und das Imperium hat einen vernichtende Sieg davongetragen. Insgesamt muss ich sagen das die Liste wirklich super funktioniert hat und wirklich Ideal so gewesen ist, zumindest gegen das was der Gegner aufgestellt hat.

Ich gratuliere zum Sieg! Du hast einen Neuling mit einer optimierten Liste geschlagen. :]

(Sorry, wenn ich dir unrecht tue, aber so liest sich der Thead nunmal... ;) )

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ich gratuliere zum Sieg! Du hast einen Neuling mit einer optimierten Liste geschlagen. :]

In der 8. Edition kann auch ein Neuling mit Skaven was reißen. Und der hätte sich ja auch schlau machen können. Das Mitleid hält sich also in Grenzen :D
    Ostarion wollte eben gut vorbereitet sein.

• Zitat

Das Mitleid hält sich also in Grenzen :D

Die Bewunderung aber auch... ;)

Aber ist auch egal. Das Imperium hat gewonnen, die Ratten haben verloren. Vllt. läuft es beim nächsten mal wieder anders rum. Ich harre der Berichte.

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Aber ist auch egal. Das Imperium hat gewonnen, die Ratten haben verloren. Vllt. läuft es beim nächsten mal wieder anders rum. Ich harre der Berichte.

Faires Schlusswort, so sei es.
    Der Skaven-Neuling hat sicher auch dazugelernt und hat beim nächsten Mal sicher einige Überraschungen für das Imperium parat :O