Seid gegrüßt, Freunde des Warhammer-Boards,
los gehts mit einem weiteren Schlachtbericht über die Truppen von Erzlektor von Hassfurt.
Nachdem mit der Hilfe der Hochelfen der Ansturm von Ahnenspross´Tiermenschen abgewendet wurde,
sehen sich die Truppen des Lektors diesmal einem Bündnis aus Orks und Untoten gegenüber.
Diesmal waren sie allerdings vorbereitet und konnten ihre gesamten Geschütze in Stellung bringen.
Auf Seiten des Imperiums wurden 2 Dampfpanzer, 2 HSK, 2 imperiale Großkanonen, 14 Inner circle Knights, 5 Pistos,
30 Schwertkämpfer, 50 Hellebardiere, 30 Bihandkämpfer/Abt. Freischärler und Bogis), 4 Demis, 10 Xbows und ein Hurricanum mobilisiert,
ein Hxj unterstützt die Hellebardiere( den NG-Schamanen der Ketzerei bezichtigend..) und ein Bestienmage;
AST, Lektor und Lvl 4 Metal-Mage stehen in den Bihändern.
Die grüne Armee(Goblinspießa) rückt mit einer Schwarzorkhorde(Waaghboss incl.,Lvl 2 Ork-Schami), einem Moscha- Bus(AST), einer NG-Horde(Lvl 4 Schami)
und ein paar wolfsreitern an, 3 Spearchuckaz und ein Kamikazekat. legen an auf die Ritter...
Der Vampirfürst(Krell der gefürchtete) führt 2 Ghoul-Blöcke, eine Horde Verlfuchte(mit Nekromant und äh, ihm selbst und einem weiteren Vamp.),
einen Trupp Todeswölfe und der schwarzen Kutsche ins Feld. Meiner Meinung nach war die Kutsche verflucht und nicht die Verfluchten ,
aber dazu später...
Aus imperialer Sicht standen also halbrechts die übelsten Gegner, also Verfluchte und Schwarzorks, vorweg ein paar Ghule..
Ihnen gegenüber..The emperors finest...Ordenritter mit Sigmarpriester, eine HSK, ein mächtiger Dampfpanzer..come, get some
Auf der linken Flanke rückten Ghule, Todeswölfe und die Nachtgoblins vor..NICHT. Die kleinen grünen Giftzwerge stritten sich untereinander und bewegten sich nicht von der Stelle...
Bereit sie zu empfangen standen Hellebardiere, Kanonen und 4 Demis.
Das unheilige Bündnis hatte also also im ersten Zug wenig zu zaubern, die leichte Kavallerie rückte vor und bedrohte meine Kriegsmaschinen.
Beschuss verwundet einen Demi doppelt und der Kamkaze vernichtet sich selbst und...Zugabe: die gesamte Kriegsmaschine.
Die Antwort des Imperiuns: Magie läuft
Die finale Transmutation röstet einige Schwarzorks.
Shoot: Die zwei Kanonen sind zu Kartätschen gezwungen, vernichten mit den Pistos zusammen die meisten Todes/Goblin-Wölfe.
Die HSK machen nicht viel, ein Dampfer demoliert mit seiner Kanone eine Speerschleuda.
Die zweite Runde im Zeitraffer: Ghule stürmen in die Schwertkämpfer, Die evil guys kriegen magiemäßig nur Fiese Stiche durch, eine Spearchucka tätet 4 (!) Ordensritter.
Die Antwort des Imperiums: Die Kutsche wird von den Hellebardieren angegriffen(im Nachhinein wirklich grenzdebile Entscheidung von mir),
die Demis manövrieren in der Gegend herum. Bogis und Freischärler stellen sich den SO entgegen, Aiban kriege ich auf die HSK durch, die hat aber trotz Technikus noch zwei Fehlfunktionen
Meine linke HSK dezimiert die NG-Horde auf dem linken Flügel, eine Spearchucka wird von meinen Kanonen zu Brei geschossen, Bogis und xbows ärgern die Schwarzorks ein bisschen...
Die Panzer rücken vor, der linke nähert sich bedrohlich den Nachtgobbos, deren entfesselter Fanatic macht nicht viel(die Pilze waren wohl schlecht, äh, nicht wirkungsvoll genug)
Meine Hellebardiere mit Hxj prügeln auf die Kutsche ein, mit verpatztem Angst-Wurf, da geht sowas von Nichts, die Kutschenbesatzung gähnt nur und erschlägt ein paar Hellis..
In der dritten Runde gehts richtig ab:
Die Schwarzorks hauen die xbows zu Klump und überrennen in die Ordensritter("Wenn wir schon mal hier sind, können wir gleich auch den Kriegspriester erschlagen, oder?" Danke für Nichts ),
die Verfluchten überrennen in die Bihandhorde mit imperialem Kommando.
Magie macht dank Bannrollen auf beiden Seiten nicht viel.
Grüner Beschuss zeigt wenig Wirkung, aber auch den Imps fehlen teilweise die Ziele.
Immerhin zwingen Dampfkanonen und HSK den Nachtgoblinhaufen mit Lvl4-Schami in die Flucht, der sich auch nie wieder sammelt(ist auch schwer mit MW 6 ).
Der Hexenjäger-Hellebardenblock schlägt ein oder zwei Wunden auf die Kutsche, verliert aber im Gegenzug den Hexenjäger
und eigentlich auch jede Motivation, sich mit diesem Widerstand 6- Monstrum herumzuschlagen. Aber nützt ja nichts, einer muss den Job ja machen. Standhafigkeit hilft.
Nun zum Big infight im Zentrum der Schlacht:
Ungefähr je 30 Verfluchte und Bihandkämpfer prügeln angeführt von ihren Generälen und Standartenträgern aufeinander ein.
Das Imperium ist zuversichtlich. Hurricanum, Hass durch den Lektor und der unbedingte Glaube an Sigmar sollten mir hier den Sieg einbringen.
Der Vampirfürst ist anderer Meinung. Er erschlägt 8 Leute eigenhändig.
Die imperiale Elite haut 14 Verfluchte zu Klump mit Hass, treffen auf die 2 und Stärke 5.
Die "überlebenden" Verfluchten, toller Wortwitz, kennen auch keine Verwandten.
Mit Hügelgrabstandarte(?) und Stärke 6 zermalmen sie 12 Bihänder, da hilft auch kein wiederholbares "haltet die Stellung".
Ich fliehe sechs Zoll, die Verfluchten verfolgen............mit sechs Zoll.
Nee, ist richtig. Erzlektor, Metallmagier, AST..alles im Eimer.
In Altdorf werden schon Wetten abgeschlossen, ob von dieser demolierten Armee überhaupt noch jemand lebendig zurückkehrt...
Aber es gibt noch Hoffungsschimmer für das verzweifelte Imperium:
Die Ordensritter gewinnen auch ohne Lanzenangriff und Priesterunterstützung den Nahkampf gegen die Schwarzorks, erschlagen diese auf der Flucht
und rauschen mit dem Dampfpanzer in die Orksmoschaz:
Außerdem: Zu Beginn der vierten Runde sind noch alle Kanonen und Panzer intakt