Vampire gegen Tiermenschen 2,5 K

• Hey Leute

ich habe am Wochenende ein Spiel gegen Tiermenschen.

DIE Tiere stellen meistens ein Block Gor und ein block Minotauren und noch ein paar Ungor meistens noch 2 dieser hässlichen Wildschweine

ich wollte mal fragen ob ich mit der Armee was anfangen kann

1 Kommandant: 495 Pkt. 19.8%
    2 Helden: 300 Pkt. 12.0%
    3 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 1079 Pkt. 43.1%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Vlad von Carstein, General, Lehre der Vampire
    - - - > 495 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Konrad von Carstein
    - - - > 160 Punkte

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schutztalisman, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 140 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

32 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 106 Punkte

25 Gruftghule, Champion
    - - - > 260 Punkte

25 Gruftghule, Champion
    - - - > 260 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

36 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 512 Punkte

36 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 462 Punkte

Leichenkarren, Hexenfeuer
    - - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500

freue mich schon auf konstruktive Vorschläge

grüße Krell

• Ich habe noch nie gegen Tiermenschen gespielt, allerdings finde ich die Hexenfeuer Aufwertung (oder grundsätzlich die Aufwertungen beim Leichenkarren) raus geschmissene Punkte, für die man woanders noch ein weiteres Modell rein bekommen könnte! ;)
    Standartenträger bei den Zombies auch eher verschenkte Punkte...

Nix aus der Seltenen Abteilung dabei?!?

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• der tiermenschen spieler spiel mit sehr viel magie alos finde ich das hexenfeuer gar nicht so rausgeschmissen

und für seltene Modelle waren leider keine Punkte mehr übrieg aber ich bin noch am überlegen ob ich wirklich die besonderen Charaktermodell mitnehemn soll

was den Standartenträger bei den Zombis betrifft weiß ich noch nicht aber warscheinlich hasst du recht

• Hey :) hab ebenfalls noch nicht gegen TM gespielt...allerdings wenn dir bewusst ist das der mit Magie umsich schmeisst würde ich versuchen das zu unterbinden....ST4 Nekro sollte denn pflicht sein...

Vlad reinzupacken...naja ich weiss nicht...denke da können die Veteranen mehr zu sagen...würd aber wenn auch nur weil ich drauf stehe ^^ nen fetten Klopperfürsten spielen...würdest doch sogar beides reinbekommen bei 2,5k Punkten...also MN und Klopperfürst

Konrad...wenn ich mir den so anschaue ist der Typ einfach nur Krank...gut sein Schutz lässt zu wünschen übrig....aber wenn der zuhaut dürfte da einiges zerfetzt werden...
    mit Hass...multiple Lebenspunktverluste (2) + rote Wut wenn mich nicht alles täuscht bei 5 Attacken?! oder 6 wenn er die Raserei erhält...bin gerade zu faul das Buch rauszufummeln ^^....da geht was...

Joa Standarte bei Zombies....wenns erstmal nur als Taxi dient...und denn im richtigen Moment den Nekro raushüpfen lässt um die Zombies iwo reinzujagen kann die Standarte schon wat bringen....sollte das keine Option für dich sein denn lass sie weg...

grüsse

• Hi,

ich würde auch Vlad entfernen, dann lieber doch Manfred^^
    Da haste nen starken Zauberer und der sorgt gegen das Kleinzeugs für ordentlich Energiewürfel.

Prinzipiell hätte ich für Körperloses gestimmt, weil die TM nicht viele magischen Attacken dabei haben.
    (3 Gespenster blocken die Minotauren :D)
    Wenn er mit viel Magie spielt ist das dann doch waghalsig.
    Bloß als Denkanstoß

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Warum ist den keine FLederbestie dabei? das ist doch DIE Waffe gegen Tiermenschen, dagegen die sie fast machtlos. Die Minotauren kann man damit auch sehr schon in 2-3 Runden tot schreien ;).

Die körperlosen find ich gar nicht so verkehrt, auch bei starker Magie. Sensenreiter machen sich da wohl noch besser als Gespenster, vorallem im Zusammenspiel mit der FLederbestie.

The Bird is the Word!

• Alternativ um mit Magiestarken Völkern umzugehen:
    Meisternekro Stufe 4, Mortis-Schrein und vielleicht Schwarzer Periapt (liest sich gut im AB, jemand Erfahrung damit?)...

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Gors, Minotauren und zwei Wildschweine... Okay, klingt nicht nach viel aber dann wohl viele Minotauren. :D
    Sagen wirs so, ich will Vlad nicht madig machen, aber er ist halb Zauberer und halb Kämpfer... Kann zwar beides, aber wenn du je was spezialisiertes nimmst bist einfach besser beraten. MN und König kosten nur ein Drittel mehr zusammen und können dafür insgesamt so viel mehr, besonders der Klopper.
    Ich mach mal nen Vorschlag:

Meisternekromant, St.4, Lehre d. Vampire - 200 Pkt. Zaubern und fertig
    Strigoi-Ghulkönig, Rote Wut, Sinnbild d. Schreckens, Ritter d. Nacht, Schwert d. Blutbades, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Lehre d. Vampire - 420 Pkt. Moschen! 4+ Reggi durch Schrein und 2+ Retter gegen Flammen, also eigentlich auch wie ein Fürst geschützt.

Konrad von Carstein - 160 Pkt. Oh ja, der ist böse. Besonders gegen Minotauren haut der rein. Aber wenn der Gegner gezielt drauf haut ist er auch tot... Stell ihn so hin dass er über Eck schlägt und so nur eine Reihe gezielt zuhauen kann.
    Nekromant, St.2, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 125 Pkt. Banncaddy und unterstützender Zauberer.

30 Gruftghule - 300 Pkt. Zwei mal gute Kampftruppen, zumindest stell ich mir die gegen TM effektiv vor.
    29 Gruftghule - 290 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt. Taxi für die beiden Zauberer

38 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 536 Pkt. König und Konrad rein.
    Leichenkarren, Hexenfeuer - 105 Pkt. ASF für die Truppen ist immer gut, und das Hexenfeuer ruhig drin lassen. Wenn er den Herdenstein und X Zauberer spielt kannst doch ziemlich froh drum sein. Spätestens seit mir mal nur dadurch der 13. Zauber um 1 verhindert wurde mach ich das Feuer nicht mehr madig. :D
    2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt. Zwei mal Umlenker, durch Fliegen eigentlich immer an der richtigen Stelle
    2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt. 6+ Reggi für die Leute, möglicherweise bisschen Schaden für den Gegner... Aber +2 auf Zauberwürfe ist Gold wert, bring den Gegner selber durch viele Zauber für viel Bonus ins Schwitzen. :)

Insgesamt: 2500

• Schwarzer Periapt (liest sich gut im AB, jemand Erfahrung damit?)...

Wenn man ihn passend rein bekommt ist es einen Versuch wert... Es gibt schon ein paar Situationen wo der nützlich ist:
    -> Winde sind sagen wir mal 3-3, er schmeißt alle 6 Würfel... Hat dann groß keinen Sinn bannen zu wollen, speichert man halt die Würfel anstatt sie sinnlos zu verheizen
    -> Gegner lässt einem ein, zwei kleinere Zauber durch und spart die Bannwürfel in Erwartung auf einen "schlimmen" Zauber. Anstatt gegen eine Wand zu rennen kann man verbliebene Würfel einfach für nächste Phase sichern

Wenn du das ein paar Mal gemacht hast wird dein Gegner das vermutlich auch mit einkalkulieren wollen, aber damit kannst du dann auch arbeiten... Gibt einem auf jeden Fall ein paar Möglichkeiten. :)

• leider wollte ich nichst proxen also fallen leider flederbestie und mortis schrei weg die idee ist aber gut ja passen würde es mit dem klopper fürst und Meister Nekro danke für die Tipps und ich werde mal sehen ob geister nicht was blocken können danke auch dafür

• Todesbule wird dabei sein der Tiermenschen spieler hat sich evtl OnceBitten360´s Schlachtberichte angeschaut und nimmt ein paar mehr Streitwagen mit :)

nen Todesbullen nimmt er warscheinlich mit

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum