Fragen zur Erweiterung der Armee

  • Hallo zusammen :D



    Ich verzweifle grade an einer bestimmten Sache:


    ich spiele zurzeit Orks & Goblins und ich weis nicht was ich mir als nächstes hohlen sollte.
    Ich dachte da vielleicht an ein Kamikazekatapult oder vielleicht mal an eine Packung Flusstrolle (wobei ich denke das 3 stück nicht besonders gut sind).
    Ach ja, meine Armee ist zurzeit 2000 Punkte groß und ich habe bereits:
    20 Schwartzorks
    30 Orks
    20 Nachtgoblins & Goblins
    1 Arachnarokspinne
    10 Spinnenreiter
    10 Ork Wildschweinreiter
    und 3 Fanatics


    ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet wie ich meine Armee noch ein bisschen Verbessern könnte. :D
    ich mache mir halt immer je nach Gegner eine angepasste Armeeliste. (ich kämpfe sehr oft gegen skaven, vielleicht gibt es da was gutes gegen)

    "Alles, wat ich seh`, gehört mir. All da annerä Kram gehört auch mir, war nur noch nich` da.
    Wenn wir am Ende der Welt angekomm` sin`, dreh`n wir um un` marschier`n zurück.
    "
    - Grimgork Eisenpelz


    O&G 2500 Punkte


    Zwerge 2500 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenzorn ()

  • Ein Armeestandartenträger und 6 normale Trolle wären mal ein Anfang. Auf jeden Fall auch mehr Nachtgoblins. Ein Wildorkschamane und 30 Wildorks wären auch nicht verkehrt :D


    Die Trolle oder die Wildorks sorgen für mächtig Bums und die Nachtgoblins dafür, dass deine Fanatiker auch aus der Einheit rauskommen, bevor sie das erste Mal flieht ;)

  • Danke :D


    Ich denke dann werde ich mir erstmal ein paar neue Schwartzorks hohlen weil die mir bisher aus vielen Situationen geholfen haben. :D


    Die Nachtgoblins spiele ich eigentlich meist nur wegen den Fanatics. (da brauchte ich bisher noch nicht viel weil mein Gegner nicht sehr viel Fernkampf hat)



    Kann ich nicht eigentlich anstatt Wildorks auch normale Orks spielen?

    "Alles, wat ich seh`, gehört mir. All da annerä Kram gehört auch mir, war nur noch nich` da.
    Wenn wir am Ende der Welt angekomm` sin`, dreh`n wir um un` marschier`n zurück.
    "
    - Grimgork Eisenpelz


    O&G 2500 Punkte


    Zwerge 2500 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Skorn1990 ()

  • Mit Netzen und dem Zauber "Nachtmantel" sind Nachgoblins in Bus-Formation aber kaum zu knacken,dan sollten es aber schon 50 sein.


    Gegen Skaven sollte unbedingt noch ne Steinschleuder dabei sein. Schablonenwaffe gegen einen Massengegner mit Widerstand 3, oder multiple LP-Verluste
    unter dem Loch gegen die Höllengrubenbrut- passt doch beides perfekt.
    Gegen die fetten Gegner (Brut oder Rattenoger) kann man auch mal die spottbilligen Speerschleudaz mit einpacken.

  • Stimmt bei den Normalen Truppen siehts etwas mau aus. Goblins oder Schwarzorks währen zu empfehlen. Außerdem vielleicht noch ein paar Wolfsreiter oder Speerschleudaz.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Also soll ich erstmal meine Truppen auffüllen oder soll ich mir doch eine Steinschleuder hohlen?

    "Alles, wat ich seh`, gehört mir. All da annerä Kram gehört auch mir, war nur noch nich` da.
    Wenn wir am Ende der Welt angekomm` sin`, dreh`n wir um un` marschier`n zurück.
    "
    - Grimgork Eisenpelz


    O&G 2500 Punkte


    Zwerge 2500 Punkte

  • Beides wäre nützlich. Werfe einfach einen Würfel. Mmn ist mehr Truppen wichtiger als eine Steinschleuder.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Naja mein häufigster Gegner spielt halt Skaven also... :D


    (was ist besser Steinschleuder oder Kamikazekatapult?)

    "Alles, wat ich seh`, gehört mir. All da annerä Kram gehört auch mir, war nur noch nich` da.
    Wenn wir am Ende der Welt angekomm` sin`, dreh`n wir um un` marschier`n zurück.
    "
    - Grimgork Eisenpelz


    O&G 2500 Punkte


    Zwerge 2500 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Skorn1990 ()

  • Ich wollte dir eigentlich empfehlen mehr Nachtgoblins zu spielen + mehr Fanatics, aber wenn dein Feind hauptsächlich Skaven ist, dann bringt das nicht viel -.-
    Fanatics sind hart gegen Imperium, Zwerge und eigentlich alles was nicht auf Masse beruht :)
    Außerdem fehlen da paar Squighoppas oder nicht O.o

  • gegen skaven sind katapulde gut 2 stück sollten denen ordentlich schaden anrichten und Glocken kann man damit auch zerstören ;)
    KKK sind gg skaven unsinnvoll

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ich weihe dich dann mal in mein großen Orkgeheimnis ein: Du stellst 2 Kamikazekatapulte und nimmst damit alles raus, was stört.
    mMn die genaueste Artillerie im SPiel mit dem Rückabweichen.
    Zielpriorität bei mir:
    ->alleine laufende Chars
    ->Waffenteams
    ->Gossenläufer
    ->Jezzails
    ->Rest

  • Klar kannst du normale Orks statt Wildorks bringen. Sind um einiges günstiger. Den Punch der Wildorks wirst du aber auch mit der größeren Masse nicht zusammen bekommen. Ansonsten find ich die Schwarzorks ganz nett. Ach, und ein oder zwei Katapulte wären tatsächlich nicht ohne. Wenn du da mit einem Treffer mal so 10 Modelle des Gegners verschwinden lässt, kann das schon was :D

  • Jo danke Drachenzorn :D


    Also ich habe mich erstmal für die lieben kleinen Katapulte entschieden.^^


    Danke für die vielen hilfreichen Tipps und Ratschläge. (und vor allem das es so schnell ging)


    Ihr habt was gut bei mir :D

    "Alles, wat ich seh`, gehört mir. All da annerä Kram gehört auch mir, war nur noch nich` da.
    Wenn wir am Ende der Welt angekomm` sin`, dreh`n wir um un` marschier`n zurück.
    "
    - Grimgork Eisenpelz


    O&G 2500 Punkte


    Zwerge 2500 Punkte

  • Gerne :`DD

    "Alles, wat ich seh`, gehört mir. All da annerä Kram gehört auch mir, war nur noch nich` da.
    Wenn wir am Ende der Welt angekomm` sin`, dreh`n wir um un` marschier`n zurück.
    "
    - Grimgork Eisenpelz


    O&G 2500 Punkte


    Zwerge 2500 Punkte

    3 Mal editiert, zuletzt von Skorn1990 ()