Dem Captain seine Pinseleien

• Ach der Captain, was soll man dazu sagen :D ... ausser : besser so als die Energie in nervige Diskussionen mit sturen Leuten reinzustecken.... weiter so ich guck mir deine Arbeiten sehr gerne an.
    Verspricht echt gut zu werden.... mit Wassereffekten (Wasserfall oder so) und co wie ich dich kenne :].

Da ich meist ein Modell haben möchte, welches der GW-Laden zufällig gerade jetzt (immer) nicht auf lager hat, erübrigt sich das nervige gespräch mit dem Sätzen :Failkonzept, ich bin extra hierhin gereist da ich dachte das GW alle eigenen Produkte besitzt! Nein ich möchte es nicht bestellen in 4 Tagen bring es mir auch nix mehr.

Dann wird man in Ruhe den Farben und Lackierungen überlassen 8) .

• Soooooo ein wenig weiter bin ich gekommen, wobei ich trotzdem noch seeehr am Anfang stehe. Trotzdem wollte ich euch mit einem kurzen Zwischendstand aufdatieren.
    Der Volumenaufbau ist noch nicht komplett abgeschlossen aber das ein oder andere habe ich bereits etwas weiter ausgearbeitet um einen Eindruck von den Größenverhältnissen der Szenerie zu bekommen.
    Mit dem Eingang der Zwergenmine wurde begonnen und die Felsen wurden etwas mehr in Form gebracht.
    Die beiden tieferen Tableaus werden noch mit einer Brückenkonstruktion verbunden und der untere Bereich wird später mit Wassereffekt aufgefüllt.
    Links oben entsteht dann noch ein Wasserfall der im Hintergrund der Brücke in den See fließen wird.

• Hey Captain ;) was für ein Material hast du für die Felsplatten genommen (Cornflaks??) :D Kann man bestimmt super Basen machen :)
    gefällt mir sehr gut :) was du da Bastelst :)

LG T4nni

Einmal editiert, zuletzt von T4nnixD ()

• Ja es handelt sich in der Tat um einen Unterbau aus Kork. Wobei ich die Idee mit den Cornflakes natürlich auch charmant finde.
    Heute habe ich damit begonnen etwas Struktur aufzutragen. Mit dem aktuellen Stand bin ich noch sehr unzufrieden, es wird sich also noch so einiges tun.
    Morgen muss ich erstmal Modelliermasse organisieren.

• Masterpainter:
    Da mache ich mir keine Sorgen, ich habe bereits das ein oder andere Mal in meinem Leben mit Kork gearbeitet und bin daher mit den Eigenschaften vertraut (wobei das Kork spätestens durch Grundieren eh versiegelt wäre). Ich benutze es darüber hinaus ausschließlich um Volumen aufzubauen, da kommt ja noch so Einiges drüber um eine interessante Struktur zu erzeugen.

Alp of Chaos:
    Schön, dass es dir gefällt. Das ultimative Aquarium-Feeling kommt dann spätestens auf wenn ich den Wssereffekt gieße.

@Nörgel'ling:
    Tjaaaaaa wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich das noch nicht wirklich beantworten. Der Hintergrund müsste ja grundsätzlich aus Vegetation und Himmel bestehen aber dass könnte auch zu sehr vom Vordergrund ablenken. Ist halt der Nachteil an dem Bilderrahmen und auch für mich totales Neuland. Ich tendiere momentan dazu den entweder schwarz zu belassen oder die fehlende Landschaft einzumalen. Hm vielleicht auch ein Farbverlauf á la Morgenröte. Mist, ich bin noch zu unorganisiert und planlos. Frag mich das nochmals in ein paar Tagen.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Einmal editiert, zuletzt von Captain Malzbier ()

• Tjaaaaaa wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich das noch nicht wirklich beantworten. Der Hintergrund müsste ja grundsätzlich aus Vegetation und Himmel bestehen aber dass könnte auch zu sehr vom Vordergrund ablenken. Ist halt der Nachteil an dem Bilderrahmen und auch für mich totales Neuland. Ich tendiere momentan dazu den entweder schwarz zu belassen oder die fehlende Landschaft einzumalen. Frag mich das nochmals in ein paar Tagen.

Wie währe es mit einer Felswand? Dann währe nur die "Decke" problematisch.

• Und weitergebastelt...
    Die linke Hälfte ist nun bewaldet und diverses Wurzelwerk wurde hinzugefügt.
    Ansonsten hat die Landschaft noch etwas Struktur erhalten. Nächste Punkte auf der Agenda sind nun die Ausarbeitung des Höhleneingangs und diverse Detailarbeiten.
    Dann heisst es endlich Grundieren und Farbe drauf. Pfanzen, Fische und Landbewohner werden erst später platziert.

LG!
    Der Captain

• Sag ma Captain: kannst du überschlagen, wieviel Arbeitsstunden du bisher investiert hast?
    Auch hervorragend gewählt finde ich die Protagonisten. Ein äußerst "dynamisches Duo"!
    Ich finde das is sooo wichtig, das die gewählten Minis gut harmonieren...

Kurz gesagt: das wird wieder richtig cool! :thumbup: :loveyou:

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Also nichts für ungut und alles schön gemalt, aber kannst du bitte den Titel in richtiges Deutsch verwandeln? Der Dativ dem Genetiv sein Tod und so weiter..

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• Benniausdervoss:
    Also die Anzahl an Arbeitsstunden vermag ich nur schwer einzuschätzen, da ich für gewöhnlich nie so lange am Stück zum basteln komme und daher in Etappen arbeite. Es ist aber definitiv nicht so lange wie man vielleicht denken mag. Die meiste Zeit beansprucht eigentlich das Durchstöbern der Bitzboxen nach brauchbaren Materialien. Der eigentliche Aufbau geht (abgesehen von den Trocknungszeiten) relativ fix von der Hand.
    Was die Figurenauswahl angeht hast du absolut Recht. Die finde ich ebenfalls mehr als extrem wichtig und sie ist die absolute Grundlage für das Gelingen eines Projekts. Da lohnt es sich durchaus die Zeit zu investieren sich diesbezüglich ein paar Gedanken zu machen. Aber hey, wem sag ich das eigentlich. Wenn man sich beispielsweise deinen Waaghboss oder auch deinen Streitwagenumbau ansieht, merkt man direkt wie Detailverliebt du bist und das du dir Gedanken darüber machst unverwechselbare Figuren zu kreieren.

Ness:
    Hab mich schon die ganze Zeit gefragt warum sich nach über einjährigen Bestehen des Threads noch niemand über den Titel beschwert hat. Aber ich kann dich beruhigen, ich bin der deutschen Sprache mächtig und mir ist ebenfalls bewusst, wann der Genitiv anzuwenden ist (Genetiv ist im Übrigen veraltet und wird jetzt mit i geschrieben). Ich hoffe du siehst es mir nach, dass ich den Threadtitel dennoch nicht ändern werde, da es sich nicht um eine durch Unwissenheit verursachte grammatikalische Verfehlung handelt, sondern vielmehr um eine bewusste Vergewaltigung der deutschen Sprache, deren Ursprung ein Running gag meines Freundeskreises ist.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• ooh captain... vielen dank für die blumen! und das von dir! :) trotzdem ist ein figurenumbau ein bisschen was anderes als ein ganzes dio!
    für den wildschweinstreitwagen hätte ich allerdings gerne die neuen wildschweine gehabt, die hätten z.b. besser mit dem rest harmoniert, die hier sind meines erachtens
    nach zu klein und zu grdrungen...

ich hab schon angst... meinst du Ness schimpft jetzt, weil ich hier alles klein geschrieben hab?! :tongue: ;)
    also sorry, aber leute die sich über deinen threadtitel aufregen, haben entweder echt ein langweiliges leben oder sonst keine sorgen... (hoffe für ihn es ist zweiteres)

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD: