Was ich nicht ganz verstehe. Klar verlangt GW sehr viel Geld für seine Figuren. Ich finde das aber legitim das die so teuer sind. Ich kann dann entscheiden spiel ich das oder nicht. Kauf ich mir die 5 Blutrotter für 80 Euro oder lass ich sie im Regal stehen. Ich meine es ist ja nicht so das es sich da um Lebensmittel dreht oder um anderes wo man nicht drum rum kommt. Es ist ein cooles spiel mit tollen Figuren. Wieso ein Boykottaufruf wenn man doch problemlos andere Figuren benutzen kann von der Konkurrenz. Ist doch ohne Probleme möglich. Aber das Spiel bedient halt auch ein wenig den Sammeltrieb. Viele wollen halt dann wirklich fast alles haben und fangen die 10 Armee an zu sammeln. So kostet das dann halt ein Vermögen.
Auch die Formulierung zu Beginn des Themas war schon etwas seltsam, also ich meine mit dem Boykott von neuen Modellen. Klar das wird dann damit begründet das dann irgendwelche Gewinne durch Impulskäufe ausbleiben und später die Modelle dann nimmer so neu sind und damit uninteressanter... das liest sich aber so auf die Art...ja eigentlich finden wir die Modelle ja auch ganz toll und alles und so ganz auf alles Verzichten wollen wir ja nicht. Aber so ein bisschen Boykott. Also wenn ich von GW währe würde ich so ein Ansatz eher amüsant finden.
Ich sehe das einfach so, wer mit dem Hobby noch nichts zu tun hat wird damit auch nicht anfangen wenn er es zu teuer findet. Jemand der schon lange dabei ist wird irgendwann vieleicht aufhören oder weniger kaufen wenn der Preis zu teuer ist. Hat GW dann irgendwann das Preislimit erreicht wo sie merken der Gewinn schrumpft, dann wird sich der Preis auch anpassen. Aber mit einem Boykottaufruf anzunehmen man könnte da eine Preissenkung zu erreichen...
Aber jetzt gehen wir mal davon aus ihr schafft das und zwingt GW in die Knie und erreicht vieleicht eine Preissenkung von 20% und setzt das dann in Relation wieviel Arbeit und Zeit ihr da reingesteckt habt ob sich das dann rechnet.