Das ist ein Ansatz, ja.
Ein anderer ist eben ein klein wenig weniger Zuverlässigkeit zu erreichen.
Fragen und Aussagen die implizieren wer die Regel nicht mag kann einfach nicht spielen sind übrigens unnoetig.
Mir persoenlich ist standhaft einfach zu stark. Ich hätte lieber ein Spiel bei dem ich versuchen muss den Gegner auszumanoevrieren, als eins wo ich hoffen muss, das ich den General aus dem Weg bekomme. Denn das ist wenn man ehrlich ist oft kaum moeglich. Was willst du machen um ihn weg zu bekommen? Du kannst den Gegner nicht bewegen. Der kann eine stabile Schlachtreihe stellen, in die du einfach kaum rein kommst. Eben weil sie standhaft ist.
Den General auschalten oder die Einheit isolieren dürfte also eher nicht oft klappen, bevor man sich für den NK entscheidet.
Und dieses Setup, nämlich mich in eine gute Position bringen und einen guten Angriff fahren, ist echt sehr schwer. Vor allem wenn es was bringen soll. Das sind MSU-Taktiken, was nicht jede Armee her gibt.
Den General zu isolieren wäre ein klasse Mittel wenn man immer großen Zugzwang aufbauen koennte. Da der Angriff an sich aber aktuell eher wertlos ist, wirds schon schwer dem Gegner ein Aufbrechen der Reihe aufzuzwigen.
Mit einigen Armeen kann man ganz gut Zugzwang aufbauen.
Schwerer Beschuss geht zum Beispiel prima. Aber es gibt einfach Kombinationen da bist du selber in Unterzahl und im Zugzwang. NK oder erschossen werden. Und dann wird die Standhaftigkeit zum echten Problem.