Hi hättet ihr ein paar Tipps um die Skelette richtig
Kalkweiß zu bemalen .?
LG
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/f6/1331-f61f86dd25d45b1bd59044a2b13223b445935909.jpg)
Kalkweiße Skelette ,wie?
-
- WHFB
- Shaitaan Harkon
-
-
Äh. Ich würde vorschlagen: Mit Weiß?
--
Spaß beiseite - Dir geht es darum, dass die Skellette insgesamt sehr hell sein sollen? Oder was genau ist die Frage?
-
mein Vorschlag wär (ich benutze alte GW farbnamen)
zuerst n anstrich mit calthan brown,
leicht mit bleached bone drüber
mischungen aus bleached bone und skullwhite draufbürsten (wobei die mischung immer mehr richtung skullwhite gehen sollte)
hoffe s konnt schonmal n bissal weiterhelfen
-
Was bei mir damals in den Anfängen gut funktioniert hat (daher auch sehr simpel):
Bleached Bone Sprühgrundierung von Army Painter (weis den passenden Namen grade net)
Washen mit Devlan Mud (weis nicht mehr ob das der alte oder neue Name ist, sry ^^)
Mit dem Praxite White trochenbürsten, je nach dem wie weis du sie willst desto mehr Farbe lässte dran (ganz wenig zu Anfang um dann langsam ein Gefühl dafür zu bekommen).Fertig.
Is einfach, schnell und für mich als Tabletop-Standart für Kerntruppen vollkommen ausreichend ^^.
-
mein Vorschlag wär (ich benutze alte GW farbnamen)
zuerst n anstrich mit calthan brown,
leicht mit bleached bone drüber
mischungen aus bleached bone und skullwhite draufbürsten (wobei die mischung immer mehr richtung skullwhite gehen sollte)
hoffe s konnt schonmal n bissal weiterhelfen
Das wäre quasi die Standard-Technik. Damit werden die Skellette aber leider nicht 'kalkweiß'.
Ich denke, hier liegt der Knackpunkt darin, schon sehr hell zu beginnen und die Schatten sehr schwach (aber deutlich) zu machen. Ich würde es mit bläulichen Schatten probieren (stark verdünntes blau-violettes Wash). -
Ich habe für den "kalkeffekt" ganz gute Erfahrung mit (alte Farbe) Dheneb Stone, getuscht mit Schwarz und überbürstet mit viel Weiß gemacht. Alles was "bräunlich" ist, verdirbt es mMn.
Blau dagegen schreit einfach nur "körperlos!".Greetz
Grobo -
Also ich bemale meine Khemriskelette (die ich auch kalkweiß haben möchte, da der Sand wohl den Knochen weiß und nicht vergilbt oder dreckig zurück lässt) so:
Weiß Grundieren,
Schwarz tuschen,
und dann mit beige, weiß/beige Mischung und dann Weiß SchichtenIch bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde es nicht mehr anders machen.
Und mit nur 3 Schichten hält sich der Auwand beim Schichten auch in Grenzen.Kahless
-
Habe zwar selbst nie Skelette bemalt aber ich würde es mit Celestra Grey als Grundfarbe versuchen und dann ordentlich mit Praxeti White bürsten.
-
kalkweiß finde ich kommt rüber, wenn die Schatten extrem tief/hart wirken. ich würde weiß grundieren, die Gelenke und Zwischenrippen und so schwarz tuschen, die knochen hellgrau. Dann nochmal weiß bürsten.
-
Meine habe ich schwarz Grundiert und jeden einzelnen Knochen dann Weiß gemalt. (Keine Ahnung wie die neue GW-Farbe heißt. Halt Weiß...) Viel Arbeit, vor allem bei den Rippen, aber mir gefällt es.
Meine Skelette sind in der Galerie zu sehen.mfg
Der Nörgel`ling
-
Super danke für die schnellen Antworten