Neue Errata Vampire

• So: Neue Erratas sind draußen und man darf wieder überrennen, wenn der Gegner durch Instabilität zerfällt.

Auch sonst einige Neuerungen die durchaus Auswirkungen haben. Z.B. nutzt jetzt gegen Seelenraub und co. die inspirierende Gegenwart des Generals im Umkreis (Soviel zum "unmodifizierten" Moralwert. Langsam wird es lächerlich!)

Was sagt ihr dazu?
    Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Interessant finde ich z.B. auch, dass plötzlich Todesstoß negiert wird, wenn das Charaktermodell auf einem Monster, einer monströsen Bestie oder einen Streitwagen sitzt!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Häh?
    Wieso Gruftkönige?
    Sind doch Erratas für alle Völker und das für Regelbuch rausgekommen und wieso wird dem Titel "Gruftkönige" hinzugefügt, wenn wir im Vampirthema sind?

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Aber allgemein gesagt, bist du für dran, lieber Kahless. Die Errata sind vom 13. April 2013 (auch auf der englischen GW-Seite). Falls du etwas Neueres hast, wäre der Link interessant.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Hey :)....

war das mit dem Todesstoß nicht sowieso so ?! ^^ ...Streitwagen wüsst ich jetz net sicher...aber Monster oder Monströse Kav. war doch schon so?! oder nicht?!

• Ich dachte ja auch eher daran, hier die Auswirkungen der neuen Erratas auf die Vampire und die Vampirarmeen zu diskutieren.
    Daher auch "Was sagt ihr dazu?" im Startthema.

Ich habe mich gerade daran gewöhnt, dass ich Gegner das Überrennen verweigern kann, wenn meine Einheit zerfällt und schon ist es wieder anders ...
    Find beides ok, aber es dauernd zu ändern finde ich sch...e!

Und vielleicht hat es der eine oder andere ja verschlafen, dass es neue Erratas gibt und erfährt es hierdurch.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Kahless:

Passt schon, so wie hier die Welle schwappt, waren die Updates von letzter Woche scheinbar noch nicht so verbreitet. Mir waren sie jedenfalls auch neu.

Wir wollen nur ein wenig Übersicht halten, wenn jetzt in vielen Völkerforen genau diese Diskussion stattfindet.
    Dass WiWu zur Zeit nur noch Gruftkönige im Kopf hat, sieh ihm nach, das könnte am laufenden Online-Spiel liegen. ;)

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Mal eine/zwei Fragen, unter anderem zur Errata.

1. Es wird erklärt, das Charakter eine eigene Einheit bilden, sobald der letzte Mann eines Regimentes zerfällt. In der Runde erhalten sie trotzdem die verbliebenen Punkte der Instabilität bei einem verlorenen Nahkampf, oder?
    - Die neue Einheit erhält nicht den vollen Schaden des verlorenen Nahkampfes (da mindestens 1 Mann vorher zerfiel)
    - Die neue Einheit erhält trotzdem Schaden aus dem vorher ermittelten Kampfergebnis.

2. Kann eine Einheit vorsätzlich aus dem Nahkampf fliehen, um dann eventuell eine Verfolgung auszulösen?
    A- Vampire dürfen nur "angriff annehmen"
    B- Wird eine Einheit in der ersten Nahkampfrunde durch Instabil oder den Nahkampf zerstört, "darf" die angreifende Einheit überrennen oder sich neuformieren.
    C- Charaktere dürfen eine Einheit im Nahkampf nicht verlassen und können sich damit nicht retten.

• Du denkst da zu kompliziert :D

Du ermittelst das KG und so viel HP verliert die gesamte Einheit, ob deine Chars dann eine eigene bilden oder nicht ist total egal, die überschüssigen Punkte die noch verteilt werden müssen werden auf die Charaktere vereilt. Beispiel: Du hast 10 Skelette und zwei Helden in der Einheit. Du verlierst das KG um 12. Die Skelette verpuffen komplett, bleiben also noch 2 Punkte, die du jetzt auf deine Charaktermodelle verteilen musst.

Eine Sache die mit dem Untot einher geht ist die Unmöglichkeit etwas anderes als "angriff annehmen" zu wählen und vorsätzlich aus einem Nk fliehen geh eh nicht. Wenn ich mich recht erinnere sagt die Errata doch, dass man eben nicht überrennen darf, wenn die Einheit durch instabil zerfällt.

LG Jack

• enn ich mich recht erinnere sagt die Errata doch, dass man eben nicht überrennen darf, wenn die Einheit durch instabil zerfällt.

hat sie mal. Mitlerweile ist das aufgehoben. ;)
    aber auch bei den Sklavenblockern !!! (*YEAH*)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: