Völkertreff Skaven

• Jop nutze den OnlineCodex von Lamekh wann wurde der zuletzt aktuallisiert? Ich hab auch den Hier genutzt und die Punkte kosten weichen ab.

Ein Freund von mir spielt Hochelfen. Da stimmen die Punkte bei Lamekh nicht. Ich persönlich mag Lamekh aber am liebsten. Liegt vllt daran dass meine English relativ schlecht ist. :D
    Ein anderen Freund schwört auf Battlescribe.

• Ein Freund von mir spielt Hochelfen. Da stimmen die Punkte bei Lamekh nicht. Ich persönlich mag Lamekh aber am liebsten. Liegt vllt daran dass meine English relativ schlecht ist. :D
    Ein anderen Freund schwört auf Battlescribe.

Es gibt nur noch wenige Armeen, bei denen die letzte Version von Lamekhs Onlinecodex richtig rechnet.
    Bretonen, Tiermenschen und Skaven gehören dazu, Echsen und alle Elfen in jedem Fall nicht. Ich glaub auch KdC, Dämonen und Imperium ist schon überholt. Die Software wird nicht mehr gepflegt und man sollte sich als bald davon verabschieden.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Also beim Online Codex gibt es momentan zwei Versionen einmal lahmeks und einmal die Testversion. In der Testversion sind nur Imperium, Dämonen, KdC und Vampire nicht aktuell. Lahmeks Version enthält diese wurde aber vor dem neuen hochelfen ab das letzte mal geupdatet. Die Testversion wird nach und nach aktualisiert das ganze dauert aber da man lahmeks Quellcode nicht verwenden kann.

• Ich wusste jetzt nicht genau, wo ich das posten soll. Aber hat jemand schonmal 20 Riesenratten mit Todesraserei gespielt?

Die greifen ja aus dem zweiten Glied an, als würden sie im ersten glied stehen => Volle nahkampfanzahl. Das würde bedeuten, dass 20 Riesenratten + Bändiger 70 Attacken rauskloppen würden.
    Mega fluff und absolut nichts ernstes, aber interessieren würde mich das dennoch mal :D

Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht oder bin ich der einzige, der sowas spielen würde? :P

• Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Riesenratten greifen durch die Regel "Tiefgestaffelter Angriff" nicht aus dem zweiten Glied wie aus dem ersten an, sondern dürfen auch aus dem dritten Glied Unterstützungsattacken durchführen.
    Die Todesraserei würde also nur deinem ersten Glied etwas nützen.

'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

• .... niemals jemandem trauen. so viel belogen wie bei warhammer/skavenregeln wurde ich noch nie in meinem leben... -.-

• Skaven haben leider auch so viele Sonderregeln, dass es schwer ist den Überblick zu behalten. Dass das Armeebuch noch aus der letzten Edition stammt macht die Sache nicht gerade besser. Lies am besten alles nach wenn du dir nicht sicher bist und druck dir auch die Errata aus. Wenn du beim Spielen Das GRW, das Armeebuch und die Errata dabei hast kann schon mal weniger passieren. Was dann noch unklar ist stell hier im KFKA als Frage.

Meine Warhammer Partien bestehen auch zu bestimmt 10% aus Regel-Nachleserei.

• bei uns gibts kaum regeldiskussionen. wenn was unklar ist machen wir meistens 1-3 und 4-6 und gucken das zum nächsten mal nach.

auf turnieren fangen dann plötzlich alle an alles besser zu wissen. die erklären mir dann dass es unmöglich sein kann dass ein kriegsherr auf oger mehr als 3 lp haben kann!!!

oder: dein rattenoger hat ne andere basegröße da kann ich mit meinen 15 bogenschutzen den abschießen. . etc... -.-

da wird man nur ver.. egal...

• Offizieller Beitrag

Das mit der Basegröße stimmt zwar nicht, aber ein Roger in einer Einheit kann in der Tat meist abgeschossen werden, oder nicht?

Sollte das nicht Monströse Kava sein? Der Rest der Skaven ist glaub ich komplett anders. Damit könnte man den Kriegsherrn auf Roger nicht in Einheiten verstecken...

• schablonen treffen ihn. gegen beschuss zählt das "anderer einheitstyp". da darfste selbst die wunden verteilen. also ein oger mit 30 rattendrumrum wird erst bei der 31 verwundet. siehe kfka. hab ich gerade letztens gelernt :D

• In der Theorie ja, in der Praxis muss der Gegner mehr Schuss auspacken als du RAtten um den Oger stehen hast. Das ist mehr als unrealistisch.

Bitte lyncht mich dafür nicht. Ist nur eine Spielerei.. Will nur sagen, dass der Rattenoger mehr als gut geschützt ist, in solch einer Rattenhorde :D

liebe grüße,
    Sturmratte

Einmal editiert, zuletzt von Die letzte Sturmratte ()

• Kann man Roger in Klanratten stellen? Wäre mir neu und dazu auch garnichtmal so schlecht!?

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• Zitat

Der Knochenreißer-Rattenoger kann sich nur Klanratten-, Sturmratten oder RAttenoger- REgimentern anschließen. - S.39

Das ist ziemlich hammer sogar. Mit der Weltrandrüstung macht man den auchnoch immung gegen einen Kanonenschuss und schon hat man den absoluten Nahkampfkillerblock.

• 40x40mm

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Also so groß wie mönströse Infanterie? Dachte irgendwie immer es gibt da noch eine Zwischengröße zwischen Infanterie und M. Infanterie.
    So wie die Bases auf denen die Krieger des Chaos stehen meine ich.

Bist du sicher?

Edit: Bin auf englisch auch gerade fündig geworden, hast recht.

Vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von Beorn ()