Hallo zusammen,
als Einstieg in dieses Forum würde ich mich gern einmal vorstellen und hoffen, dass ich willkommen bin. Mein Name ist Matze, bin 30 Jahre alt und wohne in der Nähe von Nürnberg. Ich spiele noch nicht wirklich lang und hab erst einige Erfahrungen gesammelt...hab aber immer gerne die Figuren bemalt und habe deswegen schon einiges. Nun möchte ich auch tiefer ins Geschehen einsteigen und sehen wie das Spiel so abgeht. Prinzipiell schwierig für mich, da ich fast niemand kenne, der auch spielt.
Nichtsdestotrotz habe ich mir Gedanken gemacht, wie so meine erste Imperiumsarmee aussehen könnte. Zwar habe ich noch nicht alle Teile, aber man muss ja mal einen Weg festlegen, den man nehmen will. Ich wollte eine Allroundarmee, die sich schön spielen lässt und auch mal (Anfänger-) Fehler verzeiht. Ich hatte deshalb gedacht, dass ich ein Orkanium aufnehmen möchte, nicht allein wegen des Buffs.
Meine leichten Infantrieblöcke sollten gut blocken können. Ich hatte mir gedacht, eine aufzunehmen, die ganz gut gegen leichte Truppen austeilen kann (Hellebardenträger) und eine die wirklich gut im blocken ist (Schwertkämpfer). Vermutlich werde ich auch irgendwas Schnelles brauchen, das über die Flanken kommen kann und ganz gut im zuhaun ist (Demigreifen), falls es mal wo brennt. Einen größeren Block werde ich wohl noch brauchen, wenns ums vorstoßen geht (Bihandkämpfer) und der vom Orkanium begünstigt werden sollte.
Ich hatte mir gedacht, noch einen Zauberer aufzunehmen (neben dem im Orcanium), aber den will ich nicht allein rumstehn lassen und auch nicht in die Infantrie stellen. Deshalb hatte ich mir ein Bogenschützentaxi gewählt (Plänkler, schwer zu treffen). Der Magier könnte vielleicht den Feuer oder den Bestienweg einschlagen (sorry, wenn ich irgendwas falsch schreibe, aber ich hab mir die regeln erst zwei- oder dreimal durchgelesen).
Ich würde euch gerne mal die Liste zeigen, vielleicht hat ja jemand noch konstruktive Kritik für einen Anfänger.
Zunächst aber die Prozenzahlen:
Helden: 25%
Kern: 27%
Elite: 29%
Seltene: 19%
1 Meisterzauberer
Stufe 4
Magiebannende SR
Celestisches Orkanium
Kampfzauberer
Hauptmann
Meteoreisenrüstung
Armeestandarte
Kriegerpriester
Schwere Rüstung
Drachenhelm
Verzauberter Schild
25 Schwertkämpfer + Kommando
Abteilung: 10 Armbrustschützen
(Hier: Armeestandartenträger rein)
10 Bogenschützen + Kommando
(Hier: Kampfzauberer rein)
20 Hellebardenträger + Kommando
25 Bihandkämpfer + Kommando
(Hier: Kriegerpriester rein)
3 Demigreifen-Ritter
1 Großkanone
1 Dampfpanzer
SUMME: 1996
Ich hoffe ich hab mir die richtigen Gedanken gemacht und alles gut berechnet. Also, tut mir den Gefallen und zerpflückt es *g*