Die neuen Hochelfen - Vorbestellung

• Was ich auch mal testen werde ist die Immerkönigin, mit weißer Magie in ner Einheit Schwertmeister und dazu das Banner des Weltendrachens.
    Durch ihre Sonderregel bekommt die ganze Einheit magsiche Attacken und nen Rettungswurf gegen Nichtmagische Attacken, der auch durch das Lehrenattribut verbessert wird.
    Sie ist zudem nicht so teuer und muss nur 2 Zauber durchkriegen um die Schwertmeister auf nen maximalen Rettungswurf zu bringen, also 2+ gegen alles magische, 3+ gegen nichtmagische Attacken...
    Absolut effektiv in meinen Augen, zumal sie auch nocht sich oder ein befreundetes Charaktermodell im Umkreis um einen LP einfach so heilt...

Die Jungferngarde ist zwar nett (halt elitäre, starke, magische Bogenschützinnen) aber teuer und zerbrechlich, da sie leider nicht mehr wie früher schwere Rüstung haben, keine Schilde bekommen können und auch keine Speere haben...
    Für mich wohl eine der potentielle AB-Buch- Leichen, es sei denn man spielt stark auf Beschuss und mit der Immerkönigin und Zofe als Charakktere... dann hat das Stil!!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Mädels haben ihren Platz...

Bedenke dass weder Seegarde noch Bogenschützen ein magisches Banner bekommen können. Man wird die Mädels also brauchen um Regeneration für RSS oder größere Bogenschützeneinheiten wegzuschießen.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Na gut, ich habe ja nicht gesagt dass sie schlecht sind, Finde ihren Beschuss durchaus gut, vor allem auch, weil ja jetzt Hochelfen imemr aus mindestens 3 Gliedern kämofen UND feuern können...
    Gegen Gegner mit Regeneration wirklich nett (so maximal 15 Stück), in Universallisten aber einfach zu teuer für ihre Zerbrechlichkeit, aber muss man erst testens für konkrete Ergebnisse...
    Aber wie erwähnt, mit Immerkönigin und Zofe, sowie AST mit der speziellen Standarte ist die Einheit sauteuer, aber cool und nicht zu verachten, man muss nur gut auf die aufpassen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich denk da eher an 2x5 oder 3x5

So können sich die Regenerationviecher nicht vor dem Feuer verstecken ;)

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ist eigentlich mal einem aufgefallen, dass die Oberschwester von Avelorn den mickrigsten Bogen bekommen hat? Ich mein, wenn ich schon die beste er Schwestern und die Zofe der Immerkönigin bin, darf ich dann keinen magischen Leuchtebogen haben?
    Oder gibts dafür ne Erklärung im AB?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ja wie es schon gesagt wurde, Zofe und Allarielle sind aller Wahrscheinlichkeit nach alte Zinnmodelle, die eben vorher nie erschienen sind. Das erklärt auch, warum das Design an die alte Jungferngarde angepasst ist, und nicht an die neuen Schwestern.

Man will vermutlich garnicht wissen wie viele solcher nie veröffentlichten Modelle GW noch auf Lager hat...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• weiß jemand, ob der Drache in zweiter Welle kommen wird?
    ich wollte mir einen zulegen, aber hab Angst, dass in Kürze ein neuer Drache kommen wird

• Nimm doch einfach den aktuellen, der Bausatz ist schön und Plastik, Super zusammen zu bauen.
    Merkt man, dass ich mit meinem völlig zufrieden bin? :D Nur der, der draufsitzt hat mit seinem langen Gewand ein Problem, wenn er absteigen und laufen muss.... Da wird er wohl stolpern :)

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• Drache? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in absehbarer Zeit ein neuer Drache kommen wird...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ein neuer Hochelfendrachen war reines wunschdenken...
    und der aktuelle Bausatz ist noch nicht mal so alt....
    Bis da ein Neuer Bausatz kommt geht bestimmt noch weeeeiit mehr als 1jahr ins Land...
    (oder ist Imrik im neuen HE-Buch mit drin? ich glaubs zwar nicht weil noch niemand etwas sagte, aber vllt hatte auch keiner darauf geachtet)

weiß jemand, ob der Drache in zweiter Welle kommen wird?
    ich wollte mir einen zulegen, aber hab Angst, dass in Kürze ein neuer Drache kommen wird

Sollte dir der aktuelle Hochelfendrache nicht gefallen, hol dir doch den Schwarzen Drachen der DE, einen anderen Drachenkopf kannst du dir ja hier: http://tabletopbitz.de/ bestellen genauso wie Teile für einen Reiter und schon hättest nen guten und individuellen Drachen. Allerdings wirst du auch einwenig mit Greenstuff nachhelfen müssen um den Kopf eines HE-Drachen an den Hals des Schwarzen Drachen zu bekommen.

hier die Köpfe:
    http://www.tabletopbitz.de/pro…henkopf-I---2-Teile-.html
    http://www.tabletopbitz.de/pro…enkopf-II---2-Teile-.html

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Da Imrik, entgegen vieler Gerüchte nicht im Buch drin ist, glaube ich auch nicht an einen neuen HE-Drachen- Bausatz, zumal wie bereits erwähnt der aktuelle garnicht so alt ist und er mir optisch auch sehr gut gefällt...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich hätte auch gern nen etwas indivudelleren Drachen, da mir Plastikbausatz nicht gefällt und der alte Drache auch nicht. Was glaube ich ein sehr nettes Modell abgeben dürfte, ist der Carnosaurus mit Flügeln! Allerdings ist der auch echt teuer, so wie schicke Drachen anderer Anbieter. Ähnliches gilt für den Phönix, ich hab mir Gedanken gemacht den selber zu bauen, weiß aber nicht wie man da am besten vorgehen soll.

• Den Blutinsel Greifen Rot anmalen und mit Flammen verzieren? :D

Zumindest war das mein Plan AB ist schon teuer genug für n Schüler ._.

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Na Klasse, der sieht ja noch mikriger aus als der richtige Phönix^^. Naja ich hatte eher an ne Zusammenstellung von Bits und sehr viel Greenstuff gedacht. Allerdings bräuchte ich da erstma n richtiges Tutorial bezüglich Modelliermasse.

• Hey, so klein udn mikirg ist der neue Phoenix garnicht und größer als der Blutinsel-Greif ist er auch^^
    Er wird mit den Verzierungen der jeweiligen Variante recht groß und imposant

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Und die Bits, die über sind, kann man wunderbar mit GS an den Blutinsel-greifen basteln, Die Flügelmaße stimmen in etwa so überein, dass man die Eis/Feuerflügel dranbauen kann

• Naja, mir persönlich würde es so nicht gefallen, passt nicht so recht zusammen, wirkt auch zu wenig imposant...
    Zumal dann 2 Phoenixe ziemlich verschieden aussehen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Versuchen werd ich's auf jeden fall mal. Man hat ja den Kopf, Flügel und Schweif über und der Greif dient im Grunde als "rohkörper", der greifenkopf kommt also ab, die vorderkrallen nach hinten (oder ich nehm die vom Flinkfeder-Roch, da ist ja auch ein Paar übrig), Schweif dran, Kopf dran, restliche Flammenbits dran, noch mit GS bearbeiten und (hoffentlich) gut :)

• Klingt nach viel Arbeit, freue mich schon auf Bilder...
    Mich persönlich würde selbst bei nem guten Ergebnis stören, dass sich 2 Pheonixe dann aber so garnicht ähneln...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja keine Frage der Phönix is schon okay, hab mir ja auch einen gekauft. Nur ich hätte gern nen etwas ja krasseren :D. Hat zufällig wer n Link für n Modelliertutorial zur Hand? Und vielleicht auch n paar links zu alternativen Drachen?

Edit: Die Idee mit dem Blutinselgreif hat bei mir gerade gefruchtet. Ich versuch die nächste Zeit den Frostphönix mit ihm zu verschmelzen! Nur doof das ich dann Farben einzig und allein für den brauche..... awweeeee....

Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()