Och das passt mir schon. So lange kann ich definitiv noch warten...
Mulambos trotzige Wichte
-
- WHFB
- Mulambo
-
-
Gruß den bärtigen Kollegen.
Also der Belagerungspanzer schaut mal richtig geil aus.
Was ich persönlich ändern würde:
-Die Verzahnung der hinteren beiden Räder nicht in einander greifen lassen, sonst könnte er ja nicht fahren.
-Auf der Front vielleicht etwas Panzerung anbringen.
-Auf dem Turm vielleicht ein paar Schilder in Klanfarbe anbringen.
-Und den Rädern eventuell breite Streifen in Klanfarbe verpassen.So oder so, auf jeden Fall ein tolles Modell!... Ich muss mir jetzt mal die ganzen Zwergen-Projekte durchsehen.
P.S.Fotoqualität passt auch.
-
Das mit den Rädern war auch ein Kritikpunkt meinerseits. Aber das wäre jetzt ein immenser Arbeitsaufwand. Deswegen hab ich das mal so belassen. die Qualität des Bausatzes passt da einfach nicht, und das zu korrigieren war mir zu mühsam. ich hatte dran gedacht Zwergenschilde dran zu kleben, sobald ich mal weiß, welche ich verwende. Es werden höchstwahrscheinlich Rundschilde, aber mal gucken was die Bitzbox so hergibt...
-
Hab ich schon vermutet.
Bin schon neugierig wie das Monster mit Schilden aussieht. -
Da sind ja gewaltige Objekte bei. Typisch zwergisch. Dem Ingeniör is nix zu schwör.
Ist dieses Projekt auch fürs Spielfeld oder nur für die Vitrine?
-
Alle meine Armeen sind für's Spielfeld! Daher auch die nicht so gehobene Bemalung
Allein schon die Menge an Miniaturen würde es mir gar nicht erlauben zu Lebzeiten auf Vitrinenstandard zu bemalen. Leider kommen wir aufgrund der Hausrenovierung nicht zum Spielen - und ich auch kaum zum Malen & Basteln. Bis Ende des Jahres wird das aber beendet sein, dann gibt's ein eigenes Spielzimmer mit Tisch und allem drum und dran. Ich hoffe dann auch mit Schlachtberichten begeistern zu können. Man möge uns dann verzeihen, dass wir 'nur' Armies of Arcana zocken und nicht WHFB. Vielleicht ergibt sich aber auch mal ein Oldhammer Match, da wir eigentlich alle Regeln der 1-6 Edition hier haben...
-
Du hast mich neugierig gemacht, ich hab mir von Armies of Arcana einmal die Webseite angeschaut und mir die Regeln bestellt.
Bin mal gespannt was da kommt!
-
Ich bin mit meinen 3 Systemen ausgelastet, aber was mich (und bestimmt einige andere auch) interesseren würde wäre, was ist das besonderes an Armies of Arcana. Bzw worin siehst du den Vorteil gegenüber WhF? Was ist ein "Alleinstellungsmerkmal"? Evtl wäre auch ein erklärender Schlachtbericht angebracht
-
Ich darf schon mal gratulieren! Wir waren vom ersten Testspiel an begeistert
Knackpunkt waren die ganzen Sonderregeln bei WH. Jeder zweite Einheitentyp hat ne Spezialfähigkeit. Da wir kaum zum Zocken kommen, merkt man sich das natürlich nicht so gut. Ständiges Geblätter im Regelheft war die Norm, Spielfluß kam kaum auf. Vor allem bei glorreichen 5 Spielen pro Warhammer Edition
AoA ist da recht flott zu handhaben. Fokus liegt auf Regimentergeschubse und Kampf. Magie ist eher Zweitakteur, und Sonderregeln sowieso. Außerdem kann man alles mischen was man an Modellen rumstehen hat. Und es gibt Regeln um eigene Profile zu erstellen. Das ist genau unser Ding!Für manche Einheiten benötigen wir natürlich Hausregeln, wie zB Fanatics oder Ähnliches. Aber das stellt zu Hause ja kein Problem dar. Wer gewinnt ist ohnehin Schnuppe, hauptsache wir haben beide Spass
PS: Klarer Vorteil auch. Man kauft ein Regelheft um 25,-. Da ist alles drin und man muss sich sonst um nichts mehr kümmern...
-
Klingt wirklich ganz gut Bei uns in der Spielergruppe ist WHF gut vertreten, ma abwarten wie sich Warhammer grundsätzlich weiterentwickelt. Ich muss sagen,d ass ich im moment kaum Lust auf Fantasy habe. Das mag auch an AoS liegen, aber vor allem ist unsere Gruppe sehr Turnierorientiert. Und diese ewigen ausgemaxxten "A**** Listen haben mir die Lust genommen. Lässt sich natürlich auch ändern, aber Lust und Laune muss erstmal wieder aufkommen. Trotzdem spiele ich mehr Spiele, als du zu deiner Zeit
Mortheim konnte erfolgreich etabliert werden, das ist für spaßige Spiele sehr zu empfehlen, zumal man alle nötigen Figuren eh im Haus.Aber "Alternativsysteme" sind immer mal gut kennen zu lernen. So behält man im Auge, was sonst so schönes auf dem Markt ist Ich habe mich ja gerade mit Freebooters Fate begonnen zu beschäftigen (Eigenwerbung ist notwendig ) Kann ich sehr empfehlen
-
Ja dieses elende Powergaming nervt wirklich enorm. Ich glaube bei AoA ist sowas gar nicht möglich. Gibt ja kaum Spezialregeln, außerdem ist das Wichtigste ja Bewegung und Kampf. Da die Profile ja alle mit dem gleichen Generator erstellt werden, sollte das sehr ausbalanciert sein...
Ein kleines Testspiel hatten wir vor 2 Jahren:
Mulambos grüne FlutSehr detailiert ist das nicht, es beschreibt nur den groben Spielablauf. Wir machen definitiv einen genauen Schlachtbericht, wenn ich das Zimmer fertig habe
-
Wie der ein oder andere geneigte Leser schon mitbekommen haben dürfte, geht es bei meinen Grünhäuten ja wieder ordentlich zur Sache. Nichtsdestotrotz hab ich mir auch für meine kleinen tapferen Stumpens wieder was Neues gegönnt...
Richtig! Ein Goblobber! Mit Chef - komplett! Zwar nicht ganz billig, aber ein feines Teil. Und was gibt es zwergischeres als Goblins mit Goblins zu beschießen
Und so soll er mal aussehen (in etwa):[IMG: http://3.bp.blogspot.com/-bMpCwMHnkDA/Vm1kBf6WiYI/AAAAAAAACrs/sW4RYikiIN8/s1600/finalgoblobber.JPG]
[nicht mein Bild, auf Google entdeckt] -
Saugeil!
-
Mein 500. Beitrag Leute!!!
Ich hätte zwar Updates zu den Ork Wildsxhweinreitern gehabt, wollte aber was besonderes liefern. Nicht nur ein schnödes 'ich hab Silber gemalt' Update. In diesem Sinne: ich hab 150 Zwerge gekauftPlastic, von em4, in 3 Varianten. Natürlich zum umbasten, aber alle zusammen haben mich etwa 30,- gekostet. Da schnippel ich gern ein wenig für rum
Qualität ausreichend für ne Horde, auch für brauchbaren TT Standard. Perfekter Maßstab für meine 25mm Zwerge, da das alte Grenadier sind. Ich verwende die eh nur zum Einheiten aufblasen... -
ah, danke. Jetzt weiß ich wo die Jungs her sind. Hab damals ein Geländestück ersteigert, die hat man mir bemalt dazugelegt. Vernünftig bemalt machen die sicher was her.
-
Ich werd mich bemühen
-
Soooo... Während meine Grünhäute gerade trocknen, hab ich mal die Zwerge gemustert. Ich stehe momentan bei 592 Modellen! Und mir fehlen noch 8 Langbärte. Dh wenn ich die irgendwo bekomme, hätte ich genau 600 was bei meinen 20er Trupps 30 Regimenter wären. Das ist schon mal ganz passabel
Ich sollte nur noch genauer gucken, wieviele pro Waffentyp fehlen. Aber eigentlich sollte ich aus den Plastikkerlchen alles schnitzen können was noch so aussteht
-
Dh wenn ich die irgendwo bekomme, hätte ich genau 600 was bei meinen 20er Trupps 30 Regimenter wären.
-
Hab grad rückwärts gelesen, dass Du Greanadier-Zwerge hast.
Ich hab hier noch einige Armbrüster von denen rumliegen, die quasi übrig sind. -
So eigentlich hab ich 12 von denen:
http://eoeorbisuk.com/collecti…-iii-3?variant=4539063619
Mein Plan war jetzt entweder welche zu kaufen die dazu passen (GW Langbärte aus den 90ern), oder vl diese als Wache des Königs nehmen und einen Held auf Thron zu kaufen (diese Sänfte oder was das ist mit den 4 Trägern). Da bin ich noch unschlüssig...
Armbrustschützen brauch ich sonst leider keine, aber danke!
-
Sehr genial der Goblobber!
Die Grenadier Modelle von Nick Lund finde ich immer noch mega, auch wenn ich ein Zinn-Fan bin und Plastik eher nicht so der Kracher ist.
Hast Du eigendlich noch vor die Grenadier-Bärenreiter zu besorgen? Die machen sich so richtig gut, finde ich zumindest.