Wie groß spielst du die Plünderaz ?
Warhammer 40k Armeen im Überblick - Diskussionsthread
-
- WH40k
- Sleepwalker
-
-
Und zu dieser Info noch viele weitere zu den Orks, denn die werden doch nit nur durch massig billige Eliteeinheiten glänzen oder durch Schablonen erledigt...
Es könnte doch noch erwähnt werden dass sie bis auf Kavallerie jeden Truppentypen abdecken oder nit?
Ihren Moralwert können sie durch Masse gut kompensieren und durch ihren rasenden Angriff, durchgängig 2 Attacken und Spaltaz in fast jeder Ausrüstung besitzen sie als aggressiv vorstürmende Offensiv-Armee scheinbar mehr Potenzial denn als campende Verteidiger...Kommt das hin?
-
Wie wäre es mit "gebräuchliche Einheiten"?
-
Das klingt noch passender...
-
Hmm, ich glaube wir sollten mal anfangen hier eine Ordnung zu schaffen und uns herantaste an den Sinn des Ganzen, denn im Moment wird hier alles sehr unübersichtlich, viel diskutiert etc...
Wie gesagt, falls jemand den STRUKTURIERTEN ANFANG macht, helfe ich gerne mit, übernehme bei Bedarf Blood Angels, Dark Angels, Necrons und/oder chaos Space Marines -
Ok, ich würde dann mit dem Erstellen der einzelnen Disskussionsthread beginnen, Schema wäre wie folgt:
- Stärken der Armee
- Schwächen der Armee
- Tricks
- Gebrächliche Einheiten
- Gegenmittel(wird dann nochmal in jedem Thread stehen)
Einverstanden?
-
Ok, wie gehen wir dann vor? Du eröffnest quasi als Mod den jeweiligen Thread und verlinkst ihn hier und dann kann der entsprechende Auserwählte für das Volk das dazu schreiben und bei Bedarf korrigieren?
-
Ich würde es eher machen wie im Fantasy-Bereich:
Ein Vorstellungsthread, in dem die Disskussionsseiten verlinkt sind und die Armeen (= fertigen Beiträge) vorgestellt werden und jeder kann dann in den jeweiligen Threads mitschreiben, damit nicht eine Person für eine Armee verantwortlich sein muss und die Meinung etwas gefächerter ist. -
Ja, das ist klar, aber einer soll ja den Anfang machen und zudem fände ich es sehr wichtig alle Off-Topics direkt löschen zu lassen und die Struktur bei zu behalten, weil das alles sonst schnell unübersichtlich wird...
-
würde mich für die tau zur verfügung stellen
-
@ Silverdragon Nun gut, es wäre natürlich gut wenn sich da für jede Armee jmd. finden würde, der "den ersten Schritt" macht, aber wenn wir warten wollen, bis sich da für jede Armee jemand meldet, wird es noch länger dauern.
Beim Thema OT stimme ich dir zu, das sollte weitesgehend vermieden / unterbunden werden.
-
Wie wäre es mit einer Liste mit den Armeen und dem Interpreten dahinter, damit schon einmal feststeht wer sich um welche Armee kümmert?
Wo noch jemand fehlt, da kann man sicherlich noch bei anderen nachfragen welche die fragliche Armee spielen... -
Wir bräuchten also für folgende Armee einen "Zuständigen":
Blood Angels (Silverdragon)
Chaosdämonen
Chaos Space Marines
Dark Angels (Silverdragon)
Dark Eldar
Eldar
Grey Knights
Imperiale Armee
Necrons
Ork
Adeptus Sororitas (Spitter)
Space Marines
Space Wolves
Tau (Schneelocke)
TyranidenWer eine Armee (oder je nach Lust und Laune mehrere) übernehmen möchte, meldet sich hier. Es geht vorallem dabei darum, einen ersten Beitrag zu verfassen, auf dessen Grundlage Andere weiter diskutieren können.
-
Melde mich hiermitt OFFIZIELL für die Blood Angels und Dark Angels (kann dann praktischerweise auch vergleichen und Unterschiede hervorheben)...
Falls sich niemand findet, mache ich aber auch Necrons und/oder chaos Space Marines mit Schwerpunkt Nurgle -
Ich habe nächste Woche leider eher wenig Zeit und hab daher nun die Diskussionsthreads erstellt, damit ihr bereits beginnen könnt:
Adeptus Sororitas
Black Templars
Blood Angels
Chaosdämonen
Chaos Space Marines
Dark Angels
Dark Eldar
Eldar
Grey Knights
Imperiale Armee
Necrons
Orks
Space Marines
Space Wolves
Tau
Tyraniden -
Ich werde mich die nächsten Tage mal an die Armeevorstellungen setzen und eine Zusammenfassung veröffentlichen.
Für folgende Armeen fehlen leider noch jegliche Infos:
Grey Knights
Imperiale ArmeeUnd bei vielen anderen Armeen wären weitere Meinung gern gesehen (z.B. Chaosdämonen, Chaos Space Marines , Blood Angels usw.)
Über rege Beteiligung würde ich mich freuen, schaut einfach in die Übersicht und schreibt zu der Armee, die ihr kennt (Schema beachten) -
Habe ich das richtig verstanden? Funktioniert dann wie die Einheitenwoche oder?
mfg
Der Nörgel`ling
-
Es funktioniert dann wie Warhammer Armeen im Überblick
-
Lange musstet ihr euch gedulden, nun ist es soweit:
Die Armeevorstellungen für 40k sind draußen
Natürlich gibt es noch einiges zu ergänzen, aber ich möchte bereits allen danken die sich beteiligt haben.MfG
Sirius -
Super, danke für deine Arbeit!
Für die fehlenden Völker finden wir sicherlich auch noch Redakteure.