Hallo!
Donnerstag werde ich meine zweite Schlacht als General der Grünhäute schlagen. Nachdem ich letzte Schlacht gegen die Oger sang- und klanglos untergegangen bin geht es diesmal gegen die Krieger des Chaos ins Feld.
*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Meisterschamane
- General
- Upgrade zum Wildork
+ - Schrumpfkopf
+ - Großer Waaagh!
- - - > 220 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Goblinschamane
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Kleiner Waaagh!
- - - > 110 Punkte
Ork-Gargboss
- Upgrade zum Schwarzork
+ - Talisman der Ausdauer
+ Armeestandartenträger
- - - > 145 Punkte
Goblin-Gargboss
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Gigantula
- - - > 83 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
50 Nachtgoblins
- Netze
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 225 Punkte
25 Wildorks
- Upgrade zu Moschaz
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 310 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
Ork-Wildschweinstreitwagen
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte
3 Flusstrolle
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1498
Überlegungen:
Die Kriegsmaschinen und die Magier sollen die Krieger schonmal einheitzen, bis es zum Nahkampf kommt.
Die Nachtgoblins kommen mit dem AST ins Zentrum uns sollen am besten den kampfstärksten Trupp wegblocken. Flankiert werden diese von den Wildorks (+Schamane) und den Flusstrollen (+Goblin-Gargboss). Der Wildorkstreitwagen wird relativ flexibel aufgestellt und soll irgendwo in der Flanke helfen.
Wirklich glücklich bin ich mit der Liste nicht, deshalb freue ich mich auch Kritik und Kommentare...