Aus persönlichem Interesse habe ich für Vampire gestimmt
Warhammer Online (Spiel 6) Vorbereitung
-
-
Es ist sehr gut möglich das es gegen Hochelfen oder Krieger des Chaos geht, ihr habt euch für die Bretonen entschieden, also meckert nicht wie unbalanciert es ist
Keine Sorge. Zum einen ist da ja das combat-System, bei dem KdC und HE beschränkt werden und Bretonen nicht.
Zum anderen fürchten wir weder Tod noch Teufel, je stärker der Gegner desto größer der Ruhm -
Und je stärker der Frosch, desto groeßer die Schenkel.
-
Außerdem sind ja noch die Tiermenschen da. Mit denen wird's ausgeglichener. Das kann ein schönes matsch werden. Und bietet mehr Abwechslung als immer das selbe Volk zu spielen.
Elendtod mag keine Hochelfen -
Greentide auch nicht
Du meinst, es geht doch gegen Echsenmenschen -
Der Satz muss in deine Signatur!
Mensch, jetzt führen doch wieder Bretonen & Tiermenschen..
Das ist ja spannender als das gestrige CL Finale -
Dann bin ich ja mal gespannt auf das Last-Minute-Tor
-
was haltet ihr davon das ganze auf Sturm der Magie zu erweitern?
-
Meinetwegen eher nicht.. Das Spiel ist ja so schon recht komplex - vor allem bei der Punktezahl.
-
Sturm der Magie vlt. ein anderes Mal. Dieses Mal wäre ich dagegen.
Würde ja am Liebsten die Umfrage jetzt abbrechen und flott mit Tiermenschen gegen Bretonen loslegen.
Kann es kaum erwarten.
Werde schonmal nach nem Tiermenschen Armeebuch googlen um mal bisschen reinzulesen. -
@Sturm der Magie: Absolut dagegen.
@Tiermenschen vs. Bretonen: Absolut Klasse. Auch wenn ich 2.700 Punkte vs. 2.500 Punkte hart finde. Trotzdem besser als gegen 2.500 Punkte KdC.
Möge die Herrin uns beistehen! -
Kleine idee für die nächste abstimmung (Oder eher ein gedankenspiel... mal wieder
Kann man nicht einfach paarungen von anfang an festlegen?
Sprich, zu auswahl stehen nicht alle Völker, sonder gleich kontrahenten.
-Hochelfen vs Dunkelelfen
-Imperium vs KdC
-Echsenmenschen vs Dämonen
-Skaven vs Zwerge
usw.Der vorteil daran: man kann von vorerein besseren fluffigen hintergrund schreiben und die Spiele können gezielt balaciert werden.
Da gibt es dann erst gar kein gejammer darüber alla "Ich ändere meine stimme weil die paarung wie es gerade aussieht unfair ist".Auch kann man das erweitern via: jede paarung muss stattfinden, also sobald eine ausgetragen ist wird sie aus der auswahl gestrichen.
@Sturm der Maige: Ich habe das immer auf 8- 10K gspielt weil es da meiner meinung nach erst richtig spass mach und sinn ergibt. Und das ist für ein Online spiel defenetiv zu groß.
Aber ich muss hier jetzt mal großen dank an die jenigen ausprechen die überhaupt erst die idee für dieses Projekt hatten. Das ist ne super sache. Vorallem da es sich nicht auf dieses gruppen projekt beschränken muss. So können (falls sich ein unparteiischer finden lässt ) auch mal ein paar foren User mit einander messen, welche es sonst nichtk könnten weil einer in Bayern wohnt und der andere in Berlin (Zum beispiel ).
Und eine gruppe besonderst verrückter könnte sogar auf die idee kommen eine ganze (extrem aufwändige ) kampagne zu startenIch sollte jetzt lieber die klappe halten
-
Tja, wenn ich mich mit Sturm der Magie auskennen würde könnte ich auch was dazu sagen. Da ich davon keine Ahnung habe... Nein.
-
Sehr cool, meine beiden Lieblingsarmeen liegen vorne
Wenn es dabei bleibt, melde ich mich freiwillig für die Tiermenschen!
-
Bezüglich Sturm der Magie:
Bin offen gestanden kein grosser Fan davon - das hat in meinen Augen nicht mehr allzuviel mit dem eigentlichen Warhammer zu tun und die Zufallsabhängigkeit ist noch grösser. Darüber hinaus gibt es dafür keine mir bekannten Beschränkungen und einige Völker können dort die absurdesten Sachen zusammenbasteln.Bezüglich fixierte Paarungen zur Abstimmung:
Da würde mich erstmal interessieren wer die Paarungen nach welchen Kriterien auswählen soll? -
Bezüglich fixierte Paarungen zur Abstimmung:
Da würde mich erstmal interessieren wer die Paarungen nach welchen Kriterien auswählen soll?Das schöne an fixen ideen: Sie können ausgearbeitet werden
Aber Grundsätzlich der Organisator/ Die Spielleitung.
Und das erachte ich als das kleinste Problem.
Hier mal eine barbeitbare Beispiel liste:
Hochelfen vs Dunkelelfen: Die Dunkelelfen fallen in Ulthuan ein
Imperium vs Krieger des Chaos: Ein angriff auf das Imperium
Echsenmenschen vs Dämonen des Chaos: Eine von den Alten Prophezeite schlacht (Vielleicht sogar sturm der Magie sollten sich doch leute findne die es wollen... auch wenn ich es bezweifle )
Bretonen vs Tiermenschen: Die Bretonen vertreiben eine Herde aus den Wald von Adern
Skaven vs Zwerge: die Rückeroberung von Karak Achtgipfel
Oger vs Chaoszwerge: Eine Schlach in den Ländern der Finsternis
Grufkönige vs Vampire: Zwei alte feinde treffen aufeinander.... eine Gruselige vorstellugn
Waldelfen vs Orks und Goblins: Die Grünhäute sind Athel Loren zu nahe gekommen.Ein paar paarungen müssten noch wegen des Balancings angepasst werden, aber es ist ja nur ein Beispiel.
-
Für den Fluff ne schöne Idee, an sich halte ich es aber für besser, wenn man von Spiel zu Spiel abstimmen kann.
Man hat halt so seine Vorlieben, und für manche Spiele lassen sich dann weniger Spieler finden. Um die Teilnehmerzahl hoch zu halten macht das abstimmen schon Sinn.
-
Abgestimmt wird ja immernoch.
Nur das die paarung eben schon steht.Aber mal im ernst: Wieviele haben ihre stimme geändert nur weil ihnen die absebare paarung nicht gepasst hat?
Weil sie unbalanced ist?
Weil einem das Volk nicht passt?Entweder es spielen leute die nur des volkes wegen dabei sind, diese springen dir dann auch ab wenn besagtes volk nicht gewinnt.
Dann gibt es jene die Sowieso abspringen.Und die die mitmachen egal wer gewinnt... die werden auch so mitmachen.
Es geht in diesem fall ja nur darum das die paarung passt. Fluff technisch sowie das Balancing.
Ist aber wie gesagt nur ne idee. Wenn sie nicht gefällt, auch gut. Ist ja kein weltuntergang
-
Von der Idee her nicht schlecht. Nur muss ja einmal die Paarung festgelegt werden. Und wenn das nur einer macht, dann passt sie hinterher auch wieder jemandem nicht. Von daher kann man gleich beide Armeen wählen lassen.
Man könnte natürlich nur auf Fluff-Paarungen zurückgreifen. Das wäre auch denkbar, passt dann aber auch mit dem Balancing oft nicht zusammen. Also, wie mans macht isses für manche verkehrt...
-
Also, wie mans macht isses für manche verkehrt...
Natürlich. Es gibt IMMER jemanden dem es nicht passt. Darum sollte man ja auch nie versuchen es Jedem recht zu machen. Das schaft man einfach nicht.