Naja kongas sind halt klassisches Badplay (hehe trololololol ich hab meine 20 Slayer konga, rennt nie, blockt alles)
Hochelfen 1000 Pkt
-
- WHFB
- philippK301
-
-
kongas sind nicht nett aber ne taktische option, die unnachgiebige und unerschütterliche einheiten haben, das haben auch die combat jungs bestätigt
deswegen haben selbst nach combat einheiten aus 3 oder mehr modellen immer 2 breit zu seindie slayer konga kenn ich, ist ok da der dann für 200ptk für slayer und zwischen 50 und 200ptk für das champion upgrade ausgibt.=)
und die flanke ist halt weit offen.2 oder 3 breite löwen sind also kein badplay
einfach nur ne möglichkeit deine characktermodelle zu schützen, und wenn da irgendwas um die 800ptk in einer einheit stehen wird das wohl keiner mit block-kongas vergleichen -
Ja ok
Dennoch passt es einfach nicht, beim Spiel sieht es halt wirklich wie ne Polonaise aus die i. Eine Schlacht rennt
-
Ich finde auch immer, dass die minimale Breite schon sein sollte.
Kein Regiment würde im Gänsemarsch in die Schlacht spazieren und keines würde dann nicht die falle "zuschnappen" lassen ich finde, das wirft einige der wenigen logischen Dinge von Warhammer noch mehr aus Angeln -
die diskussion gabs auch schon im tabletop welt forum
und jetzt das witzige : solche gänsemarsch taktiken hat es gegeben ......
sicherlich nich mit nur 1 oder 2 soldaten in der front sondern so 50-100 aber damals waren die fronten bei auch keine 10 man groß sondern gut und gerne auch 1000
von horden wird zum beispiel erst im zusammenhang von mindestens 300-500 mann geredet und was ist das in warhammer ? ....man sollte sich beim vergleichen mit der "realität" immer in erinnerung rufen das 1 modell auf dem spielfeld wohl kaum für einen soldaten steht sondern eher für für einewesentlich größere mehrzahl an Soldaten.....
wenn das noch wer genauer diskutieren oder wissen möchte kann der mir gerne eine PM schreiben aber eigentlich ist das ja nicht thema dieses threads
-
danke das wir die kurve jeze mal wieder gefunden haben. obwohl ich sagen muss das ich eure diskussionen immer höchst amüsannt finde!
-
Naja dann hau nochmal ne Liste raus und wir verändern sie bis sie zu unserem Ego passt (einfach um Zeit tot zu schlagen >>*klatsch* hab ich dich erwischt Zeit<<)
Ach und unsere Diskussionen: Es gibt doch nix schöneres als über irgend nen Schmand zu labbern und jeder will seine Meinung durchhauen Ohne Kompromisse
-
gut dann geb ichs euch jeze mal so richtig. also die liste is klar, ne!?!
Magier (150 Pkt)
-> General
-> Stufe 2
-> Talisman der Ausdauer
-> Weiße Magie
------------------------------------------------------
20 Seegarde (240 Pkt)
-> Schilde
->M,S,C5 Grenzer (105 Pkt)
-> Speere & Bögen
-> M
----------------------------------------------------
10 Weiße Löwen (160 Pkt)
-> M,S,C22 SM (331 Pkt)
-> M,S,C
-> Banner der Eile
--------------------------------------------------
= 986 Pkt -
so ihr seit dran. jeze könnte ihr sie wieder auseinandernehmen!
Viel Spaß -
Ich würd gern wissen in welche Einheit der Magier soll, da ich eigentlich immer das Problem hab mit Weißer Magie in den Hauptkanpfblock ( um denen zwischendurch nen Retter zu verpassen), aber im NK wird er trotz 5++ (eventuell 4++/3++) recht schnell auseinander genommen und in einem Taxi ( in deinem fall würden sich die LSG anbieten. "Verschwendet aber Potential durch Retter "nur" für LSG die ja nicht unbedingt unsere NK Giganten sind.
Ok Umlenker haste einen (1) und sollte bei der Punktgröße sicherlich reichen.
Du hast noch 14(!!) Punkte übrig, dass reicht für einen(1) SM oder LSG (würde LSG nehmen [falls Modelle vorhanden] da 3x7 verschenkste kein Beschusspotential es sei denn Magier geht darein [hättest du ebenfalls 3x7] anderer seits kannst du fast auf Talisman d. Bewahrung aufstocken [nur fast, du könntest bei den GR die Speere oder Bögen wegnehmen (lieber Speere weg, da sie beim Umlenken nicht angreifen& KM's killen die auch so) oder oder oder], da müsste man dann gucken)
Wie sollen deine Einheiten aufgestellt werden: Ich denke WL 2x5; SM 3x7+1; LSG 3x7-1 wäre ganz gut
-
ich bin mit den abkürzungen nicht vertraut. was ist LSG? als taxi spiele ich sonst 10 bogenschützen. naja da muss ich was anderes rausnehmen, aber was?
-
10 bogenschützen mit musiker hat sich auf alle fälle bewert. mein problem ist nur, was nehme ich raus? die grenzer?
-
LSG steht für Lothern Sea guard oder auch seegarde
Warum steckst du bei tausend Punkten 100 Punkte "zuviel" in den Kern?
Ich würde bei 1000 Punkten Grenzer (so wie du sie schon drin hast) und den Rest des Kerns mit Bogenschützen (inkl. Musiker) füllen. Den Nahkampf soll die Elite übernehmen.
Achte bei dem Magier dann drauf, dass du die Sprüche auch nutzen kannst wegen der Reichweite.Die gewonnen Punkte kannst du in weitere Elite oder auch mal ne seltene Auswahl investieren.
Gruß Julius
-
das is natürlich ne idee....
is ja irgendwie logisch!
danke -
Oh sry auf die Prozente in was hab ich garnicht geachtet
Natürlich NIEMALS zuviel Kern, alles an HE ist wirklich schlagkräftig außer unser Kern, falls es keine angreifenden SH (Silberhelme) sindNaja wenn du den Magier in Taxi spielst, dann ist der Rettundwurf (Re oder X++) ziemlich umsonst
PS: Werde drauf achten alle verwendeten Kürzel in Klammern zu schreiben, damit du sie lernst
-
im allgemeinen stimme ich dragon mage vollkommen zu , allerdings ist es schwer bei unter 1500ptk 1 oder 2 nützliche /schlagkräftige einheiten zustellen und nicht über die 25% zu kommen....
auch kann man bei 1000ptk so viele varianten stellen, das es schwierig ist zusagen was gut und schlecht ist
das neue armeebuch hat schließlich nur 1 armeebuchleiche (*hust* schattenkrieger *hust*) und selbst die kann verwendung findenaber trotzdem würde ich dir vorschlagen den Stufe 2 mal mit Ring und Rolle zu probieren
2mal seele tilgen pro runde ist echt verdammt übel....und die 10 löwen würden sich gut eignen um durch streitwagen ersetzt zu werden
-
Bei mir Hängt immer noch der Gedanke drin bei 1000P einfach:nen Lehrmeister plus Frostphönix zu spielen (Trololololol )
Ich kann an keine andere Spielweise bei 1000P mehr denken
-
Kannst ja mal ne liste dazu posten. Vor allem frage ich mich, wie du den Lehrmeister ausrüsten möchtest.
Gruß Julius
-
Wäre ganz nett die liste mal zu sehen.
-
Nun ja hab nicht konkret diese liste getestet und nur die Idee gehabt:
Kommandanten:
Lehrmeister
+Meerwyrmschild
+eine 5P Waffe (2Optionen)
->250 (25%)Beide Schwerter sind mies, aber so hast du den echt gut geschützt im Nahkampf
Kern:
25 Speerträger
+C,S,M
-> 255Eventuell noch ein Banner, aber da müsste man gucken
Elite:
15 Phönixgardisten
+C,S,M
->255Selten:
Frostherzphönix
->240Klares Problem: keine Umlenker, aber ich wollt die Speerträger um noch halbwegs Masse zu besitzen
Ich denke wenn ich mir das so genau aufschreib, sollte bei 1000p höchstens einer der beiden dabei sein
Weil auch unsere starke Elite kann so nicht voll ausgeschöpft werden
zB kann man bei 1000P auch 28 Schwertmeister +BotWd (Banner des Weltendrachen)+ CSM (444) +Lehrmeister gespielt seinNaja außerdem ist mein Lehrmeistersetting sehr gewagt