Ich würde die Pega-Ritter so weit es geht nach vorne stellen und eventuell mit der Vorhutbewegung noch nach hinten ziehen. General und AST sollten in Reichweite der BS und der Ritter stehen.
Wieviel Reichweite hat der Speer? Wenn die ihre Schamanen beim Herdenstein stellen, könnten wir vorerst außer Reichweite bleiben. Solange die Schattengrube nicht total kommt, haben wir mind. 2 Runden mit Rolle und Spiegel. Außerdem müssen sie den auch erstmal wirken mit der hohen Komplexität.
Ob sie die Harpien gleich oder später aufstellen macht bei der Bewegung keinen großen Unterschied. Wie bereits gesagt müssen wir denen unsere Aufstellung aufzwingen und probieren die ganzen kleinen Einheiten auf eine Seite zu locken, damit der Raum eng wird und sie dort nicht das ganze wichtige Zeug stellen können. Ich würde auf jeden Fall eine komplette Flanke verweigern. Mit den Pegasi will ich sie nur rüberlocken.
Aber die Ideen sind soweit alle ganz gut. Damit lässt sich schön arbeiten. Ich will auf jeden Fall noch einige Meinungen hören. Vielleicht kommt ja wirklich noch was ganz anderes wo ich nicht dran denke.
E: ob sie was aufstellen oder nicht, sehen wir erst am Ende der Aufstellung...