Großer Bernsteinspeer auf AST erfolgreich mit 17 gezaubert...
deadline für die Reaktion Dienstag 12uhr
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGroßer Bernsteinspeer auf AST erfolgreich mit 17 gezaubert...
deadline für die Reaktion Dienstag 12uhr
Ok ich bin dafür, dass wir den Zauber Bannen oder ne Banrolle ziehen? sonst würde es alle Würfel ziehen
Also haben die noch 8 übrig. Wenn wir 2 aufheben (wobei es gefährlich ist mit 4 zu bannen), könnten die ihre wichtigen Zauber mit 3-3-2 oder mit 4-4 sprechen. Bei 4-4 hätten wir kaum noch ne Chance mit unseren 2 Würfeln. Somit könnten wir auch alle direkt nehmen. Mit der Rolle können wir dann noch die Grube oder den Fluch bannen (wenn der nicht total kommt). Somit müssten wir einen auf jeden Fall in Kauf nehmen zusätzlich zu einem möglichen Wyssans.
Ich wäre dafür die Rolle jetzt schon zu ziehen, dann können wir immer noch mit 6 gegen 8 antreten, was ich für akzeptabel halte. Bei denen kann ja auch einer nicht klappen.
Ich bin auch eher für die Rolle. Um den zu bannen, müssten wir ja sicherheitshalber 5 oder 6 nehmen...
Würde alle 6 Würfel nehmen.
Das ist sicher, solange der Wurf net total daneben geht und mit einem Würfel auf der Hand können wir auch nix anfangen.
Vielleicht passiert ja sonst noch was komisches, wenn sie weiter mit 4 Würfeln sprechen (Kontrollverlust + Ende der Phase, dann wären wir die Rolle los und die Würfel wären unnütz). Daher würd ich die Rolle noch net ziehen, da sie wertvoller ist, als die Würfel.
Wenn wir alle Würfel nehmen, bekommen die ber bestimmt neben einem aus Fluch oder Grube noch die Tiergestalt durch.
Und wenn wir Rolle ziehen kònnen wir mit 6 gegen 8 Würfel alles Bannen? Bretone klingt einleuchtend ich bin für die Rolle
Ich gebe das ergebnis morgen Bekannt.
Ich bin für "alle Würfel".
Ganz einfach weil man in der letzten Magiephase (unserer) gesehen hat, wie ein Zauber die komplette Phase versauen kann.
Wir hatten 11 gegen 5 und haben nichtmal die Rolle gezogen!
@Vorposter: Genau das mein ich. Und bei so vielen Würfeln, die noch übrig sind, können sie noch 2 Sprüche mit 4 sprechen (Grube + Fluch) oder sie sprechen halt 3 Sprüche mit weniger (Grube (4) + Fluch (2) + Wyssans (2)).
Wenn die Herrin uns beisteht, schaffen sie vielleicht die Grube diesmal nicht.
Es ist völlig egal. DIe TM können sowieso immer reagieren, egal was wir machen. Sie sind halt grade die aktiven. Wenn wir Wüfel über haben, bzw. abhängig davon wieviele, dann sprechen sie halt einen Spruch weniger und nehmen mehr Würfel. Und wenn net, dann net. Wir müssen schauen, dass wir das bannen, was am schlimmsten ist und das ist dieser Speer, die Grube und abhängig davon worauf sie sprechen auch der Fluch.
4 Würfel bannen? Das bitte nicht! Wenn wir den vergeigen, dann helfen uns die 2 anderen Würfel, die wir mit +1 von der Maid einsetzen können auch nimmer weiter.
Wenn wir 2 Würfel haben und die sprechen noch zwei Sprüche mit 4 hilft uns das ja auch nix.
Die Maid hat die Rolle, also können wir die in jedem Fall einsetzen auch wenn wir das Bannen net schaffen. Das ist aber nur ein schwacher Trost
Wenn es auf die richtigen Einheiten geht, dann können sie wegen mir den Fluch und die Tiergestalt gerne durchbekommen, das juckt mich gar net so sehr. Wir müssen sie ja net angreifen.
Ich befürchte zwar, dass die TM nicht so dumm sind da große Fehler zu machen, aber wir werden ja sehen was passiert. Wir können so oder so 2 Sprüche bannen, wenn uns kein größeres Glück widerfährt. Denn wenn wir die Rolle nehmen, dann kommt halt die Grube mit 4 und dann brauchen wir da alle unsere Würfel.
27 Augen mit 6 Würfeln ist ein verdammt hoher Wurf.
Damit hätte man noch paar Zauber bannen können
Naja, dann schau mer mal weiter.
Ich würde sagen den lassen wir durch.
Ja, mRolle lohnt hier mM nicht :).
Bin auch dafür den Spruch durchzulassen.
klar durchlassen, dafür ist die Rolle zu schade.
Edit: da hat wohl jemand Angst um seine Gnargor
Ich bin auch für durchlassen. Selbst wenn wir uns bewegen bekommen wir nur einen LP. Daher in Ordnung. Problem, die können nochmal 2 Sprüche mit je 2 Würfeln machen. ob wir da die Rolle ziehen. Was haben die denn noch (bin zu faul zum nachschauen...)
2*Tiergestalt
Horrors wilde Bestie
Schattengrube (wenn nicht total, dann wäre ich für die Rolle).
Der Herzog möchte mit Fluch glaube ich nicht gegen die Gnargors kämpfen.
Geht ja auch nicht ums kämpfen, aber eine bessere Position brauchen wir allemal.
Also kommen noch 4 für die Grube (reicht das?) und 2 für Wyssans?
Darauf sollte es hinauslaufen.
Der Fluch ist unangenehm, aber der Herzog wiederholt Treffer gegen Gnargor, also ist er selbst mit Fluch noch sehr stark. Den LP verlieren wir nur zu 33%. Insgesamt ist der Spruch damit schwach.
Rein statistsch gesehen haben wir ohne Fluch im Schnitt 3,55 Trerffer, mit Fluch 3,0. D.h. wir haben noch immer ne relativ hohe Wahrscheinlichkeit trotzdem alle Attacken zu treffen, die Wahrscheinlichkeit keine oder nur eine Attacke zu treffen ist aber relativ gering. 2 wären halt schade, aber mit allem höheren könnte ich leben.
Schwieriger wirds, wenn die Gnargor W6 und S6 haben.
Das wäre alles halb so wild gewesen, wenn die TM nicht schon wieder mehr als 10 Energiewürfel hätten. Dann hätten sie sich zwischen Ast angriff, SChattengrube und Gnargor-Buffs entscheiden müssen. Aber so stehen wir wieder etwas mau da.
Hätten sie z.B. nur 6 Würfel gehabt, hätten wir wohl einen Spruch gebannt und wenn wir gewollt hätten den zweiten mit der Rolle. Aber mit 11-12 Würfeln spielt uns nur in die Karten, dass sie nur zwei Fernkampfsprüche haben.
Kann man die Grube eigentlich auch durchlassen? Was macht die so anschaden? Die weicht ja noch ab im Normalfall. Es passen maximal 9 Ritter unter die kleine Schablone (solange die in dem Regi in Lanzenformation einschlägt). Dann machen wir nen Initest und verlieren im Schnitt die Hälfte. Das wären 4-5 - aber nur bei einem Volltreffer.
Hab Grad kein RB dabei daher die Frage zur Grube um Bretones Gedankengang weiter zu führen: steht uns Magie Resi gegen die Grube zu oder verbietet Sie jegliche Schutz würfe?
Edith: sorry, meinte Rettungs Wurf. Ist wohl noch zu früh für mich