Am runden Tisch (Ideenschmiede Bretonia, Spiel 6)

• Wir sagen einfach das wir erst die kleine Lanze bewegen und dann den Test machen. Es geht ja hier nur um die reihenfolge.
    Auf der file lässt sich das dann eh nichtmehr nachvoll ziehen.

Oder willst du Drei- vier files erstellen?

Auser natürlich die TM wollen das so, dann ziehen ich meine aussage zurück und wir müssen tatsächlich zwei files erstellen.

Was sagt die SL dazu?

• Wieso sollten wir 3-4 Files erstellen? Wenn wir die Reihenfolge festlegen könnten die das kontrollieren.

Frag doch in der Laberecke nach und poste schonmal unsere Tests im Orga.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Ich muss zugeben, dass ich an diese Marschtests net gedacht habe. Flieger marschieren ist einfach noch immer ne komische Vorstellung für mich.
    Aber wir verlieren dadruch ja auch nix, wir müssten sie ja wohl bei beinahe jeder Bewegung machen und umentscheiden können bzw. müssen wir uns halt dann ggf.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• ihr sagt den test an und sagt beim posten des files eure beweggründe eurer bewegung dazu, so das auch die tiermenschen es nachvollziehen können...dann sollte es keine probleme geben

das ist meine sicht der dinge...

• 0. Pegasi 2 - auf MW9 mit Wiederholer - hier wäre ein Versagen teuer, aber wenn sies schaffen ist klar wos hin geht und beeinflusst nix. Wenn sies net schaffen, müssen wir ggf zurück nach oben, was die Bewegung der Pegasi 1 beeinflussen könnte, wenn dies auch net schaffen -_-
    1. Pegasi 1 (damit wir wissen, ob die hinter die TM kommen oder doch erstmal 10" vorm STW weg müssen (hoch oder in dessen Flanke) - Test auf 8
    2. Pegasi 3 die können dann vor den Wald, wenn da net die Pegasi 1 stehen - ansonsten könnte man da neu drüber nachdenken
    3. Schützen - haben auch wenn die Pegasi 3 vorm Wald sind noch deren MW - wenn sie vergeigen müssen sie sich halt ausrichten, darauf zulaufen und schießen was geht.
    4. jetzt 0.
    5. kleine Lanze marscheiren (wiederholbar)
    6. Neuformierung große Lanze (wiederholbar)

Man könnte auch die Lanzen zuerst machen. Reihenfolge ist bei 5-6 und 0-1-2-3 wichtig.

Wie wäre es, wenn wir das einfach so machen, wenns dann fragen der TM gibt, posten wir unseren eigentlichen Bewegungsplan ?
    Ich verstehe ansonsten net ganz, was Rawes unter Bewegungsgründe versteht.
    Es würde ja reichen wenn wir den Test machen, dann sagen wo wir hin wollen - abhängig vom Ergebnis und dann den nächsten Test ankündigen ... usw.
    Dann können die TM protestieren wenn sie denken, dass etwas so nicht machbar ist. und ich muss kein File erstellen.

Dann tun wir am Ende noch die Bewegungen ohne Tests dazu und wären dann irgendwann fertig ...
    Also insofern wir uns so bewgen wollen - wenns Alternativvorschläge oder Ergänzungen gibt, lasst es hören.

EDIT: Dummheiten wurden mit Gelb herauseditiert.

4 Mal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

• Ok, ich blick grad nicht durch ?(
    Liegt an mir, bin erschöpft. Zuviel arbeit.

Wenn Aem_Kei das heut noch macht gerne, ansonsten mache ich das morgen in der früh auf Arbeit. Da hab ich immer etwas zeit befor das geschäft losgeht.

• Keine Sorge, ich schau ob ich das noch hin bekomme heute...

@ Bretone: Nochmal die Reihenfolge, einmal schreibst du Reihenfolge:

Und einmal

Man könnte auch die Lanzen zuerst machen. Reihenfolge ist bei 5-6 und 0-1-2-3 wichtig.

Muss jetzt 0 als erstes oder 0 wie oben an vierter Stelle?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Am besten ist 0-1-2-3-5-6

Sorry für die komplizierte Beschreibung - ich wollte meinen Gedankengang darstellen und net einfach wegeditieren.

Da beeinflussen sich halt ggf. die 10" Hüpfbewegungen, da gibts nämlich dann net so viele Ausweichmöglichkeiten vor den Streitwagen und Bestigors.

Kurze Erklärung:
    Bei einem verfehlten Wurf sitzen die Pegasi in der mitte am beschissensten in der Gegen rum. Also hat deren Bewegung dann priorität, wenn sie nur 10" hat. Die können dann nur nach norden fliehen, um net von den Bestigor und Streitwagen angegriffen zu werden.
    Die 3er Pegasi (also mit 3 Modellen), die sich gerade gesammelt haben sind die nächsten die weg müssen. Die haben 2 Optionen, wenn sie ihren Test vergeigen. Sie können hinter den Felsen zu der Maid (wenn da net schon die oben ganannten mittig stehenden Pegasi hingehüpft sind) oder in die Flanke des Streitwagens, der sie grade angefahren hat, obwohl wir vorfahrt gehabt hätten.
    Springen die angefahrenen Pegasi in die Flanke des Streitwagens, können vielleicht die hinteren Pegasi nimmer so vorn Wald wie geplant und deren Bewegung wöre ggf. neu zu diskutieren - daher kommen die danach.
    Abhängig von deren Bewegung sind dann noch die Schützen dran. Bei denen ist es einfach. Schaffen sies, dann stehen sie vorm Gnargor, schaffen sies net, dann drehen sie sich und beschießen ihn - wir haben da nämlich sonst sowieso nix anderes zu tun. Wir müssen nur sicherstellen, dass sie den Moralwert von Pegasi nutzen können. Das sollte aber durch die Einheit - egal welche - vor dem Wald funktionieren. Steht da keine Einheit, haben die Pegasi 3 ihren Test versaut und wir kommen mit denen nur 10" (ka was wir dann mit denen machen - ich würd den Gnargor zustellen glaub ich - aber in jedem fall sind die dann für den MW der Bauern zuständig. Pegasi hinten vor Schützen, weil ich - sollten sie versauen - wohl die Pegasi vorn Gnargor stellen würde und die Schützen dann da gar net hin müssten.
    War jetzt meine Idee, FALLS es schief geht. können wir aber diskutieren, wenns schief gegangen ist.

Soweit der komplizierte Teil.
    Bei den Lanzen ists einfacher. Die große will dahin wo die kleine steht, also muss die kleine zuerst weg.

Ast und Zauberinnen müssen net testen.

Ich wollte das net so kompliziert machen, weil erstmal son Wurf daneben gehen muss. Aber gut.

5 Mal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

• Nabend! Ich bin im Nachhinein (auch wenns nun nix mehr bringt) mit den Angriffen einverstanden. :D

Soweit ich Bretones Vorschlag verstanden habe, bin ich damit ebenfalls einverstanden. :rolleyes:

Ich kann momentan nur sehr unregelmäßig online sein. Versuche aber zumindest 1x täglich reinzuschauen. Wenn Ihr also also aus Zeitgründen Entscheidungen ohne mich trefft, oder weil ohnehin eine Mehrheit da wäre, ist das überhaupt kein Problem für mich. Ich gebe einfach immer mal einen Kommentar ab, wenn ich gerade on bin.

• Wäre vielleicht auch gut zuerst die Pegas zu machen. Dann kann man die kleine Lanze ggf etwas anders stellen, wenn die Pegas ihren 9 wiederholbaren Test vergeigen.

So jetzt ists aber genug von meiner Seite zu dem Thema.

Bin auf die Reihenfolge und die Würfe morgen gespannt :D

• Der Herzog, der gerade in die Gnargors reingerast ist, ist das der, der W3 Lp schlägt und gegen alles mit WX mehr Stärke hat oder so ähnlich?

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Unser Vertraun in die Herrin wird eben belohnt 8)

Mal ehrlich, langsam komme ich mir wie so ein wandernder priester vor der dauernt aus der Bibel liest.... ;(
    Naja, solange es die Herrin erfreut und die würfel dafür gut fallen :rolleyes: