Ohne jetzt alles gelesen zu haben;
Edit 2: Weitere Fragen beantworten
Der Angriff der Bestis ist möglich, sobald die Ungor davor etwas angreifen. Dadruch entsteht viel platz, weil sie sich dann nach vorne zusammenziehen. Eigentlich könnten die nix angreifen, wenn uns diese komisch verwürfelten Stretiwagenangriffe (wo der weitereste alleine gut ging) nicht vor deren Nase geschubst hätten (shit happens).
Die DIstanz sollten nach dem Zusammenziehen 11" sein, also brauchen sie ne 6.
Wir müssen annehmen, bei einer Flucht werden wir haarscharf durch das Haus, die Bestis und unsere Ausrichtung vom Feld gehen, egal was wir werfen.
Wenn sie unsere Pegasi 1 mit den ungor angreifen, können wir übern Hügen fliehen - ich weiß net, ob wir dann durch die Pega 3 fliehen, aber das würde ich in Kauf nehmen. Damit dürften wir sowohl für Ungor, als auch die beiden Streitwagen nicht mehr erreichbar sein. Allerdings muss ich das noch mal nachlesen, bevor man das als sicher annehmen sollte - die Distanz zu den Streitwagen könnte ja kürzer werden - wenn sie dann den Wurf schaffen weiß ich aber net was passiert, die Pega 3 und der Felsen sind dann ggf im Weg und sie können net in Kontakt kommen - das wäre super.
So und dann bleibt ja noch der Platz. Ich weiß nicht, ob die bestis durchkommen, wenn sie als erste bewegt werden - das wäre schlecht. Sie können nach vorne, dann Schwenken und dann muss reichen, aber augenscheinlich macht das auf mich den Eindruck als müssten sie weit vor, um den STW zu umgehen und dann sind da ja irgendwann die Gnargor und Ungor. Wenn das net geht, dann müssen die anderen Einheiten zuerst bewegt werden oder wenigstens eine und es hängt von deren verpatzten oder geschafften angriff ab (bzw. wie weit sie vorstolpern), ob sie genug Platz haben. Naja und ne 6 müssen sie auch werfen.
Aber uns bleibt Hoffnung: 1) Ungor machen net genug Platz 2) Streitwagen bleibt im Weg 3) sie bekommen nicht alle Modelle in Kontakt (damit können wir den magier net angreifen, aber die haben auch weniger Attacken). Wir können ne Herausforderung aussprechen und damit vielleicht paar Attacken weniger einstecken. Zu guter letzt brauchen wir Glück beim Segen und deren Urwut + nen brauchbaren Aufriebstest.
Wenn alles daneben geht, haben wir noch immer den Vorteil, dass sie uns vielleicht nicht einholen und sie selbst dann ziemlich schlecht stehen.
EDIT:
Ich kann Praiodan da nur zustimmen. Ich finde wegen 1h Verzögerung immer gleich nen Wirbel zu machen etwas kindisch, zumal die TM selber ja auch ausgiebigst gebrauch von Verlängerungen machen. Wir können auch dazu übergehen einfach jedesmal wenn wir dran sind einfach Verlängerung zu beantragen, wenn ihnen das weiterhilft -_- . Zumal die ja um die Zeitprobleme unserer Generäle wissen. Hier gehts 0 um Inhaltliche Themen übers Spiel, nur um Formalitäten. Aber gut, jedem das Seine.
Aso und wir sollten immer mit ansagen um welches Modell wir uns zusammenziehen.
Ich würd hier das weiter links nehmen, also das zweite von Rechts Links (wasn dummer Fehler^^), um Platz zu schinden. Bei den Pegasi 1 das obere.