Hallo!
Ich spiele Morgen das Erste Mal mit meinen neuen Hochelfen gegen Bretonen. 2500 Punkte, Freundschaftsspiel, keine formellen Beschränkungen aber wir sind eher Funspieler. Proxen ist möglich, möchte ich aber eher vermeiden. Also 2 Adler zu Proxen würde ich machen/Silberhelme als Drachenprinzen spielen auch, aber mehr dann auch nicht mehr.
Hier sind die Modelle die ich besitze:
3x die Blutinsel Box (-5x Grenzreiter)
8 Silberhelme (noch nicht ganz zusammengebaut)
1 RSS
Eine Mantic Hochelfen Box:
Berittener Magier
40 Speerträger mit CSM
30 Bogenschützen (davon 2xMusiker, 1xChampion)
2 RSS
10 Schattenkrieger
Hätte mir folgende Liste vorgestellt:
Kommandant
Prinz auf Greif (beide Aufrüstungen) - General; Giant Blade (+3S), Dragon Armor, Enchanted Schild, Talisman (ReW 5++) (stacked das mit dem Dragon Armor 6+ Save oder sind die entweder oder?) - 450 Punkte
Helden
Edler auf Greif (beide Aufrüstungen) - Star Lance, Dragon Armor, Dragon Helmlet, Crown, Schild, BSB - 352 Punkte
Magier Stufe 2 - Lehre (???) - Bannrolle, der Gegenstand der ReW 4++ für die erste Verwundung bringt - 160 Punkte
Seltene
3xRSS - 210 Punkte
1xAdler - 50 Punkte
1xAdler - 50 Punkte
Elite
5xSchwertmeister mit Musiker - 75 Punkte
5xSchattenkrieger - 70 Punkte
5xSchattenkrieger - 70 Punkte
Kern
5xGrenzreiter mit Bögen und Speeren - 95 Punkte
5xGrenzreiter mit Bögen und Speeren - 95 Punkte
Dann für 673 Punkte:
25-40 Speerträger mit CSM (+magisches Banner)
xx Seegarde oder Bogenschützen
Ich erwarte, 3 große 12er Lanzen, eine kleinere Lanze Questritter oder Gralsritter, 2 Trebs, 2xberittene Knappen, 1xPegasusreiter, 1xBogenschützen, 1 Block Landsknechte, letztes mal Herzog (Heldenhafter Todesstoss Tugend und Lanze die Würfe wiederholen lässt) und Stufe 4 Maid, AST und Stufe 2 Maid zu fuß (Ikone damit Bauern Segen bekommen)
Könnte sowas funktionieren? Mein General und mein AST bringen zwar auf 18" ihren Bonus aber sind wahrscheinlich zu weit weg von den Blöcken. Wenn er mit 2 Trebs kommt, kann es auch sein dass ein Greif gleich mal gar nicht in den Nahkampf kommt. Wenigstens habe ich ziemlich sicher den ersten Zug. Wenn ich die SH als SH oder Drachenprinzen reinpacke müsste ich fast auf einen Greif verzichten, die Kerninfantrie ausdünnen kommt mir bei 12er Bretonenlanzen gefährlich vor.
S3 Beschuss bringt eigentlich nur etwas gegen seine Landsknechte, berittene Knappen, Bogenschützen. Also tendiere ich eher zur Seegarde als zweiten Infantrieblock anstatt selber Bogenschützen zu stellen. Auf der anderen Seite hat keine Infantrie von mir noch einen RW gegen die Bretonen im Angriff, also ist Seegarde einfach nur teurer als die Bogenschützen.
Bin für Tipps dankbar!
LG