Echsenmenschen August 2013

  • Zitat

    Slann und Elfen hatten - vom Krieg mal abgesehen - nie wirklichen Kontakt.

    Naja, bei Lord Kroak steht, dass es seinesgleichen waren, die den Vorfahren der Elfen die Magie beibrachten. Und zwar bevor die Elfen mit ihrer Geschichtsschreibung begannen. Also deutlicher kann es gar nicht formuliert werden. Und das im Helfen-AB nichts dazu steht, ist klar, wenn deren Geschichtsschreibung noch nicht begann.


    Was ich mal fragen wollte ist, ob ihr den Preis von Tetto'eko gesehen habt? 40,00 EUR? das ist teurer, als ein Slann, welcher nur 39,00 EUR kostet. Schon komisch, oder? beides Resin, nur ist das Slannmodell größer und mächtiger ....

  • Naja wer Geld sparen will ist bei GW sowieso an der falschen Addresse. ;)


    auf dem ersten Blick erscheint das Modell von dem Skinkpriester schon ein wenig Detailreicher. Muss dann jeder selbst entscheiden ob es ihm das wert ist.

  • Die neuen Modelle scheinen ja hier recht beliebt zu sein, doch ich finde die jetzt irgendwie gar nicht so toll...
    Beim Carnosaurier gefällt mir der Kopf überhaupt nicht, er ist meiner Meinung nach auch viel zu klein geraten...!Da scheinen die Proportionen nicht zu passen und unter einem mächtigen Raubtiermaul stelle ich mir auch etwas anderes vor!
    Das Bastiladon paßt da optisch in sich besser, halt vom Ankylosaurier inspiriert, das macht den Schwanz auch vertretbar und mir gefällt er; wobei ich auch hier den Kopf eher als Fratze wahrnehme...!Warum müssen sie denn auch immer irgendwelche Zähne ins Maul packen...?Als wäre das ein Garant für ein bedrohlicheres Aussehen oder so, hatte mich auch schon beim Stegadon gestört...Und die Idee, dann Schlangen da vom Rücken aus in den Nahkampf fliesen zu lassen, erzeugt bei mir ein sonderbares Kopfkino; mag spieltechnisch cool sein, aber ich denke, die Hälfte wird vom Bastiladon im Kampfgetümmel selbst zertrampelt...!
    Die Raptodaktylen finden wohl die Meisten eher häßlich, aber das macht sie finde ich irgendwie cool!
    Erinnern mich etwas an die Flugwesen aus "Avatar" (ich glaube, "Ikran" heißen die)...Ich finde, die Raptodaktylen haben irgendwas, sind mal nicht so bilderbuchmäßig glatt!
    Die Teradons selber finde ich auch gelungen, schöne Pteranodon-Variation...Doch insgesamt gemessen zum Beispiel an den Hochelfen-Neuerscheinungen finde ich die neuen Echsenmenschen-Modelle leider etwas fade und nicht beeindruckend!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Welche Frage sich mir noch bei dieser Trefferwurf-Bonusattacke auftut: Stapelt die sich mit sich selber? Sprich, wenn ich eine 6 beim Trefferwurf erwürfel und mit der Bonusattacke wieder eine 6 schaffe, gibt's dann nochmal eine oben drauf? Wäre ziemlich krass :D

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • ...das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, das wäre einfach zu krass... Zudem war es früher schon so, dass sie quasi nur 2 Attacken hatten, weil die 2. Attacke eine Bissattacke war, damals sogar ohne eventuelle Sonderregeln zB. durch Waffen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage zu 99.9% : Nein die werden nicht sozusagen explodieren (Exploding D6 System für die Rollenspieler da drausen).
    Dennoch könnten unsere Sauruskrieger nun echt aufräumen wenn man gut würfelt und vor allem ein Troglodon seine fähigkeit gut timed.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Ist euch schon aufgefallen das Skinks jetzt die Sonderregel Schuppenhaut(6+) haben? Zu sehn bei den AB-Auszügen im WD.
    Find ich wirklich gut, das gleicht zumindest teilweise den schlechten W aus.


    Mfg
    Smallt

    4000 Punkte Echsenmenschen

  • Ja, darum ja auch der 3+ RW bei den Flugreitern^^


    Hatten die früher auch schon, finde ich auch gut...
    Naja, Skinks sind immer noch keine krassen Kämpfer, aber das gleicht tatsächlich ein wenig aus, zumal die Flieger vermutlich beide gut spielbar sind...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hochelfen haben auch nur 3 Auswahlen


    Also Helfen haben fünf Kernauswahlen....

    :mauer: Ja, klar ich hab bei meiner Recherche nur mal kurz den OC durchgezappt, bei dem es immer noch kein Update mit den Hochelfen gibt, somit hast du natürlich vollkommen recht :D

    Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

  • was ist denn das lehrenattribut bei der echsenmagie? wenn das kein knaller ist wird sich bei der auswahl der magielehren in zukunft kaum was ändern. da wenn ich mch recht erinner die zauber der lehre hinter den anderen in nützlichkeit etwas lahmen nach meiner meinung

    Echsenmenschen 7000p

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Skinkschamane dann einfach einen Spruch auswählen darf. Bei einem Slann schon eher, aber ich würde mich nicht drauf verlassen. Wird wohl eher ausgewürfelt.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • ich weiss nicht ob man diese frage hier stellen kann aber hat jemand schon irgendwelche information über sauruskrieger? vllt nicht die genaue werte aber einfach kosten gesunken -gestiegen usw.

  • na wenn der slann dann nicht grossartig genervt wurde hat das doch echt potenzial eine übele magieüberlegenheit aufzubauen gerade wenn er den spruch wählen darf. also daumen drücken das die hohe konzentration etc nicht gestichen wurden

    Echsenmenschen 7000p

  • Zitat

    na wenn der slann dann nicht grossartig genervt wurde hat das doch echt potenzial eine übele magieüberlegenheit aufzubauen gerade wenn er den spruch wählen darf. also daumen drücken das die hohe konzentration etc nicht gestichen wurden

    wäre schlimm, wenn das weg ist, denn ein zusätzlicher W6 pro Spruch ist mit das Stärkste, was es in der Magiephase gibt. Dann wäre jeder dahergelaufene Nachtgoblinschamane besser, als der Slann. Mein Pilz war glaube erst einmal vergiftet :D die Wahrscheinlichkeit ist da ja nicht sehr hoch.