Echsenmenschen August 2013

• Weiß eigentlich schon jemand wann die neuen Modelle, dann tatsächlich in den Regalen stehen werden?

Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

• naja samstag sind wir schlauer was slann und co so angeht ich gehe auch nicht davon aus das die nach der letzten edition erneut gschwächt werden ich höre nur noch immer das geheule meiner spielgemeinschaft die meinen der slann wäre total overpowered und die so sehr hoffen das r genervt wird wovon ich fest ausgehe ist das unsere besten items flöten gehen kubus tafel etc

Echsenmenschen 7000p

• Nach Durchsicht des WD bin ich jetzt grad etwas enttäuscht.

Ich dachte, das Troglodon wäre ein Reittier für den Skinkhäuptling. Ist es aber nicht. Ein Seher sitzt drauf. Dann hatte ich gehofft, dass der Seher eine neue Heldenauswahl wäre. Beim Weiterlesen hab ich bemerkt, dass einfach nur der 0815-Reiter des Viehs so heißt. Schade. Sehr schade. Es bleibt bei 3 Heldenauswahlen. Lichtblick: ein normaler Hornnacken kann den Carno reiten. Auch schade: es bleibt bei Sauren und 2x Skinks als Kern. Nicht mal mehr die Schwärme sind Kern. Ich setze jetzt meine Hoffnung dahin, dass tatsächlich ein Skinkschamane auch als Kommandant möglich ist. Schau mer mal.

• Es gibt mal wieder ein paar neue Gerüchte von denen ich hier noch nicht gehört habe:
    "Sineater81" von Warseer schreibt:

Zitat

I was able to speak with a gent who was able to take a sneak peak at the book here is what I was able to glean from him . Bas w/Arc- Spawns jungle Swarms ( not sure how or if Bound spell) Bas w/Solar engine +1 initiative Aura and Bounds spell strength 5 small template Slann has access to 5 disciplines there are combos that are restricted one is loremaster one is Becalming One is MR (3) other 2 unknown. Trog has predatory fighter buff to a 5 up for one round as suspected a few other special rules Unconfirmed but some sort of Magic buff as well for casters from Oracle . Temple guard are cheaper - Saur basically unchanged save the PF special rule . Predatory Fighter rule does not persist past the first extra attack so for example you roll 10 attacks get 2 6s( 2 extra attacks) you roll one more 6 from the 2 this does not grant an additional attack.

.................6000 Echsen..............

• Zitat

Dann hatte ich gehofft, dass der Seher eine neue Heldenauswahl wäre

hatte ich auch gehofft, besonders nachdem die Hochelfen so viele neue Heldenauswahlen bekommen haben. Leider ist dem nicht so - hab ich mir schon gedacht, nachdem ich die Carnosaurier-Packung auf der GW-Seite bei seltene Einheiten sah.

Zitat

Nicht mal mehr die Schwärme sind Kern.

Jo. Schrieb ich schon am Samstag - richtig bitter für die Echsen.

Zitat

Ich setze jetzt meine Hoffnung dahin, dass tatsächlich ein Skinkschamane auch als Kommandant möglich ist

denke ich eher nicht. Dafür wird ja aber scheinbar eine neue Kommandantenauswahl eingeführt namens Skinkpriester.

• Also da bin ich jetzt geteilter Meinung drüber. Billigere Tempelwache und Predatory Fighter klingen gut, auch dass der HN einen Carno kriegen kann.
    Aber Einschränkungen bei den Disziplinen der Alten? Uncool. Und die Ini hätte durch die Sonnenmaschine bei Sauruskrieger ruhig auf 3 gebracht werden können, so hauen die ja gegen viele Gegner immer noch als letzte zu. Aber naja, vielleicht wurde deren Ini ja im Profil von 1 auf 2 angehoben :D

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Wirkt es auch nicht :)

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Und die Ini hätte durch die Sonnenmaschine bei Sauruskrieger ruhig auf 3 gebracht werden können

Macht Sie aber, wenn ich das im Spielbericht richtig gelesen habe. Da werden die Sauruskrieger sogar auf INI 4 gepimpt (Sonnenmaschine und ein Zauber)...

• Naja dass Spieleberichte im WD nicht zwangsläufig nach den Regeln gespielt werden wurde schon an anderer Stelle festgehalten. Sollten die Saurüssel jedoch tatsächlich auf Ini 3 oder gar 4 gebracht werden ziehe ich meine Aussage zurück ;)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Naja dass Spieleberichte im WD nicht zwangsläufig nach den Regeln gespielt werden wurde schon an anderer Stelle festgehalten. Sollten die Saurüssel jedoch tatsächlich auf Ini 3 oder gar 4 gebracht werden ziehe ich meine Aussage zurück ;)

Ach, das ist doch nur ein kleiner Faux pas der gar nicht weiter wild ist... ;)

Saurier mit Ini 4 ohne große Mühen? Wo sind denn dann schwächen bei denen?
    Fände ich schon krass... ich bin gespannt.

Ohne große Mühen würde ich nicht sagen. Die Sonnenmaschine verteilt den INI-Bonus wahrscheinlich nur in einem bestimmten Umkreis und der Zauber (von dem auch nicht weiß wieviel Boni der gibt und wie hoch der Zauberwert ist) muss auch erst mal durch kommen... Nett ist diese Kombination allemal (auch wenn es mir gegen meinen Hass-Gegner, die Skaven, nur wenig hilft).

• Macht Sie aber, wenn ich das im Spielbericht richtig gelesen habe. Da werden die Sauruskrieger sogar auf INI 4 gepimpt (Sonnenmaschine und ein Zauber)...

Der Zauber heisst Hand des Ruhmes, ist der 2. aus der Weissen Magie, und erhöht KG, BF, I oder B um W3.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Die letzten Gerüchte von Warseer "Scizorsfury" und schreibt:

Zitat

My source told me Blade of Realities ignores Armor and Ward saves. Piranha Blade does (D3) wounds now. You can't gain extra attacks from any extra attacks you just gained like Red Fury from Vampires. The Carnosaurs upgrades are Swift Stride and the Griffen's Blood roar ( extra D6 for Terror tests, discarding lowest). Load Kroak is over 700 points. Chakax can either destroy magic items or just magic weapons ( not sure which). Cold Ones have 2 attacks each with PF, cost is the same I think. That is all the new info I got.

One last thing, the Bastiladon has a 2+ Armor save.

"Qupakoco" von Lustria Online:

Zitat

I picked it up a few days ago, and so far the only thing I notice that hasn't really been talked about too much is the fact that the Bastiladon has a Tail Attack that it only uses when it gets rear-charged. The other Bastiladon does not use this attack when it is attacking to it's front. That should be interesting to play with.

"Rosstifer" von Warseer:

.................6000 Echsen..............

3 Mal editiert, zuletzt von Lustrias Erbe ()

• Wenn man nach den Bildern im WD geht werden Salamander ein wenig teurer Stachelsalas etwas billiger Ehrwürdiger Steg wird billiger.

Echsenmenschen 7000p