Weiß eigentlich schon jemand wann die neuen Modelle, dann tatsächlich in den Regalen stehen werden?
Echsenmenschen August 2013
- Thorin
- Geschlossen
-
-
Bei dem Händler meines Vertrauens eigentlich ab Samstag.
-
Jo im WD steht Samstag. Sollte demnach in jedem GW zu finden sein.
-
Ok, super danke!
-
naja samstag sind wir schlauer was slann und co so angeht ich gehe auch nicht davon aus das die nach der letzten edition erneut gschwächt werden ich höre nur noch immer das geheule meiner spielgemeinschaft die meinen der slann wäre total overpowered und die so sehr hoffen das r genervt wird wovon ich fest ausgehe ist das unsere besten items flöten gehen kubus tafel etc
-
Nach Durchsicht des WD bin ich jetzt grad etwas enttäuscht.
Ich dachte, das Troglodon wäre ein Reittier für den Skinkhäuptling. Ist es aber nicht. Ein Seher sitzt drauf. Dann hatte ich gehofft, dass der Seher eine neue Heldenauswahl wäre. Beim Weiterlesen hab ich bemerkt, dass einfach nur der 0815-Reiter des Viehs so heißt. Schade. Sehr schade. Es bleibt bei 3 Heldenauswahlen. Lichtblick: ein normaler Hornnacken kann den Carno reiten. Auch schade: es bleibt bei Sauren und 2x Skinks als Kern. Nicht mal mehr die Schwärme sind Kern. Ich setze jetzt meine Hoffnung dahin, dass tatsächlich ein Skinkschamane auch als Kommandant möglich ist. Schau mer mal.
-
Es gibt mal wieder ein paar neue Gerüchte von denen ich hier noch nicht gehört habe:
"Sineater81" von Warseer schreibt:ZitatI was able to speak with a gent who was able to take a sneak peak at the book here is what I was able to glean from him . Bas w/Arc- Spawns jungle Swarms ( not sure how or if Bound spell) Bas w/Solar engine +1 initiative Aura and Bounds spell strength 5 small template Slann has access to 5 disciplines there are combos that are restricted one is loremaster one is Becalming One is MR (3) other 2 unknown. Trog has predatory fighter buff to a 5 up for one round as suspected a few other special rules Unconfirmed but some sort of Magic buff as well for casters from Oracle . Temple guard are cheaper - Saur basically unchanged save the PF special rule . Predatory Fighter rule does not persist past the first extra attack so for example you roll 10 attacks get 2 6s( 2 extra attacks) you roll one more 6 from the 2 this does not grant an additional attack.
-
Zitat
Dann hatte ich gehofft, dass der Seher eine neue Heldenauswahl wäre
hatte ich auch gehofft, besonders nachdem die Hochelfen so viele neue Heldenauswahlen bekommen haben. Leider ist dem nicht so - hab ich mir schon gedacht, nachdem ich die Carnosaurier-Packung auf der GW-Seite bei seltene Einheiten sah.ZitatNicht mal mehr die Schwärme sind Kern.
Jo. Schrieb ich schon am Samstag - richtig bitter für die Echsen.ZitatIch setze jetzt meine Hoffnung dahin, dass tatsächlich ein Skinkschamane auch als Kommandant möglich ist
denke ich eher nicht. Dafür wird ja aber scheinbar eine neue Kommandantenauswahl eingeführt namens Skinkpriester. -
Also da bin ich jetzt geteilter Meinung drüber. Billigere Tempelwache und Predatory Fighter klingen gut, auch dass der HN einen Carno kriegen kann.
Aber Einschränkungen bei den Disziplinen der Alten? Uncool. Und die Ini hätte durch die Sonnenmaschine bei Sauruskrieger ruhig auf 3 gebracht werden können, so hauen die ja gegen viele Gegner immer noch als letzte zu. Aber naja, vielleicht wurde deren Ini ja im Profil von 1 auf 2 angehoben -
wieso ist doch Clever musst halt 2 spielen
Verdient GW mehr dran :D:D
-
Denke nicht, dass das kumultativ wirkt.
-
Wirkt es auch nicht
-
Und die Ini hätte durch die Sonnenmaschine bei Sauruskrieger ruhig auf 3 gebracht werden können
Macht Sie aber, wenn ich das im Spielbericht richtig gelesen habe. Da werden die Sauruskrieger sogar auf INI 4 gepimpt (Sonnenmaschine und ein Zauber)... -
Naja dass Spieleberichte im WD nicht zwangsläufig nach den Regeln gespielt werden wurde schon an anderer Stelle festgehalten. Sollten die Saurüssel jedoch tatsächlich auf Ini 3 oder gar 4 gebracht werden ziehe ich meine Aussage zurück
-
Saurier mit Ini 4 ohne große Mühen? Wo sind denn dann schwächen bei denen?
Fände ich schon krass... ich bin gespannt. -
Naja dass Spieleberichte im WD nicht zwangsläufig nach den Regeln gespielt werden wurde schon an anderer Stelle festgehalten. Sollten die Saurüssel jedoch tatsächlich auf Ini 3 oder gar 4 gebracht werden ziehe ich meine Aussage zurück
Ach, das ist doch nur ein kleiner Faux pas der gar nicht weiter wild ist...
Saurier mit Ini 4 ohne große Mühen? Wo sind denn dann schwächen bei denen?
Fände ich schon krass... ich bin gespannt.Ohne große Mühen würde ich nicht sagen. Die Sonnenmaschine verteilt den INI-Bonus wahrscheinlich nur in einem bestimmten Umkreis und der Zauber (von dem auch nicht weiß wieviel Boni der gibt und wie hoch der Zauberwert ist) muss auch erst mal durch kommen... Nett ist diese Kombination allemal (auch wenn es mir gegen meinen Hass-Gegner, die Skaven, nur wenig hilft).
-
Macht Sie aber, wenn ich das im Spielbericht richtig gelesen habe. Da werden die Sauruskrieger sogar auf INI 4 gepimpt (Sonnenmaschine und ein Zauber)...Der Zauber heisst Hand des Ruhmes, ist der 2. aus der Weissen Magie, und erhöht KG, BF, I oder B um W3.
-
Die letzten Gerüchte von Warseer "Scizorsfury" und schreibt:
ZitatMy source told me Blade of Realities ignores Armor and Ward saves. Piranha Blade does (D3) wounds now. You can't gain extra attacks from any extra attacks you just gained like Red Fury from Vampires. The Carnosaurs upgrades are Swift Stride and the Griffen's Blood roar ( extra D6 for Terror tests, discarding lowest). Load Kroak is over 700 points. Chakax can either destroy magic items or just magic weapons ( not sure which). Cold Ones have 2 attacks each with PF, cost is the same I think. That is all the new info I got.
One last thing, the Bastiladon has a 2+ Armor save.
"Qupakoco" von Lustria Online:
ZitatI picked it up a few days ago, and so far the only thing I notice that hasn't really been talked about too much is the fact that the Bastiladon has a Tail Attack that it only uses when it gets rear-charged. The other Bastiladon does not use this attack when it is attacking to it's front. That should be interesting to play with.
"Rosstifer" von Warseer:
ZitatKroxigor are back to S5. 25 Skaven Slaves.
Skink cohorts can be upgraded to have poison close combat attacks
Skinks can now channel Direct Damage as well as magic missiles
Slann still infantry, but can't be thunderstomped.
Ancient steg gives units within 6 6+ ward with the engine. Also choose a Lore and it's 1 easier to cast. This stacks.
Stegs - one of the upgrades gives it's impact hits D3 W's special rule.. That is good with D6+ 1 impact hits monstrous cav/infantry killer
Bastilodon - S4 T5 4W's 3 attacks 2+ Save
Beam of Chotex is a bound spell 3 range 24 - roll a D6 1 D3 S3 hits, 2-3 D6S4 4-5 2D6 S5 roll a 6 2D6 S6 & -1WS & BS till next magic phase
75 Skaven Slaves for a Bastilodon.
Inititative bonus doesn't stack. Saaad face.
For the Snakes, the ranged bit is range D6". every unit with D6" gets 2D6 st2 hits. Also work in combat. All swarms with 6" get a new base on a 4+Wandering Deliberations 15 Skaven Slaves - Slann knows all 8 sig spells from rule book lores
Soul of stone 12.5 Skaven Slaves - allows the Slann to add or subtract 1 from the miscast result instead of original
Slann 12.5 Skaven Slaves more basic and doesn't come with any Disciplines.
Slann can only go in second rank in temple guard unit. Always passes LOS.Some magic items -
Egg of Quayno - roll a D6 one use on a 4+ does 2D6 S5 hits on a unit in combat with bearer 1-3 not as good
Stegadon helm +1 save +1 T D3 impact hitsRazordon - Grapeshot @ st4. reroll arty dice on stand and shoot
Cold One Cav area few points cheaper and Cold Ones themselves have 2 attacks.
A mate has the book. Just answered a few of the first question that came to my mind.
-
Wenn man nach den Bildern im WD geht werden Salamander ein wenig teurer Stachelsalas etwas billiger Ehrwürdiger Steg wird billiger.
-
ich liebe die neuen Modelle.... ich bin baff... Wahnsinn!!!