Ikone und Landsknechte

  • Grüße edle Lords,


    Ich habe drei kurze Fragen:


    1. Wenn ich die Ikone von Quenelles mit einer Maid, in einer Einheit Landsknechte benutze. Wirkt dann der Segen nur solange, wie die Maid in der Einheit, und am Leben ist? Oder hat die Einheit den Segen dann ohne auf die Maid angewiesen zu sein?


    2. Wie breit spielt ihr Landsknechte? 5er oder 6er Reihe?
    Da die meisten Gegner 7 breit Stellen und monströse Infanterie 3 breit ist, würden sie sowohl bei einer 5er als auch bei einer 6er Reihe komplett zuschlagen können (die Gegner). Der einzige Unterschied wäre, bei einer 6er Reihe können mehr Knechte zurückschlagen, wo hingegen sie bei einer 5er Reihe mehr Glieder haben. Was ist nun die bessere Wahl?


    3. Wie würdet ihr einen Paladin zu Fuß ausrüsten? Ich bekomm irgendwie nichts brauchbares hin wegen der gezwungen Tugend der Barmherzigkeit :/
    - Tugend der Barmherzigkeit
    - Dämmerstein
    - verz. Schild
    wäre mein Vorschlag

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Die Einheit erhält den Segen, so stehts im Text. Also behält die Einheit den Segen.


    Landsknechte immer 5 breit.
    Ausnahmen:
    Ich erwarte stärker als der Gegner zu sein und will ihn mit Attacken eindecken, um ihn auszulöschen.
    Ich will mit Tiergestalt buffen und da sind mehr Attacken besser
    Ich hab auch breit aufgestellt genug Gleider um Standhaft zu sein.


    Gegen Hochelfen ist eine 10 breit aufgestellte Einheit Knechte gar net so übel. Schwertmeister verlieren da ziemlich viele Modelle^^

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Gegen Hochelfen ist eine 10 breit aufgestellte Einheit Knechte gar net so übel. Schwertmeister verlieren da ziemlich viele Modelle^^


    Den ersten Teil der Aussage kann ich bestätigen :D
    Dass mit den Schwertmeistern war auch jahrelang richtig, allerdings kommt das Hauptregiment(da wird der Magier der weißen Magie drin stehen) der HE inzwischen relativ schnell auf einen Retter von 3+ oder 4+,
    dann sind die SM oder auch mal weiße Löwen doch ganz gut geschützt. Dann kloppt man mit der Horde lieber auf ein anderes Helfen-Regiment ein :)

  • Auch ohne den Retter bei den SM würden die Landsknechte verlieren denn 21 7Breit (als Horde sind die eig zu schwer zu spielen) haben 29 Attacken auf de 3+ sind 19.3 Treffer verwunden auf die 2+ sind 16.3 Tote - denSegen sind 10 bzw 11 Tote



    die Knechte haben 27 Attacken bei einer Horden und Treffen auf die 5+ (KG2 gg KG 6) also 9 Treffer auf die 3+ verwunden sind 6 Verwunden - Rüster sind 5 Tote...


    bei WIRKLICH 21 Schwermteistern würden diese den Abnutzunskampf evtl gewinnen^^


    Aber de fakto sterben mehr Knechte und der Segen retter etwa 5-6 Knechten das leben

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Oh ich hab net gesagt, dass sie gewinnen, aber mit Wyssans und 10 breit bei 50 Modellen geht schon einiges an Haue raus.


    Das mit dem Retter wusste ich nicht - hab das AB der HE nicht.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Paladin
    Rittertugend, Tugend der Barmherzigkeit,
    Gromril Vollhelm, Schild, + magische Waffe für 10 Pkt.


    Zu Landsknechten werde ich nichts mehr schreiben. Da schon alles gesagt wurde.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Oki. Danke für die Antworten.


    Das mit dem Paladin werd ich so mal testen. Nur muss ich dann meinen AST nochmal ändern, der er sonst immer den Gromril Vollhelm trägt.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Du kannst natürlich auch das verzauberte Schild nehmen und den Glücksstein (darfst halt nur 1x wiederholen) aber ich denke der Paladin überlebt auch nicht lang.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden