Apokalypse - Juli 2013

• Na dann fürchte dich lieber davor was die Nurgle als nächste Einheit bescheren wollen, höchstwahrscheinlich bekommt der dann einen gigantischen verrottenden Killerclown... :xD:

@ Zemial, was Psychopathen angeht hast du Recht, wenn es um die Charaktere an sich geht ist sie "erst" auf Platz 4 nach Ayane und Christie (DOA) sowie Q.Bee (Dark Stalkers)... :]

• Silverdragon, natürlich hast du recht. Khorne kann es scheiß egal sein, wie sein Werkzeug der Vernichtung aussieht. Wenn es nach ihn geht, könnten es ruhig Furbys mit Kettensägen sein, die in seinen Namen Blut vergiesen.

Dummerweise ist Khorne fiktiv, und das Spiel nur ein Spiel und nun kommt der Knackpunkt. ich denke mal, dass Optik doch sehr verkaufsfördernd ist. Ich würde mir niemals ein Modell zulegen, was mir absolut nicht gefällt. Daher werden in meiner Dämonenarmee niemals Khornemofas auftauchern. Ich überlege mir, wie ich diese Dinger anders basteln kann, damit ich sie einsetzen kann. Aber die originalmofas...niemals

Sprich...Khorne mag es scheiß egal sein, aber den Spielern weniger. Und sowohl der Megaman-Bagger als auch die Khorne-Mofas scheinen eher nicht so gut anzukommen (Jedenfalls deute ich das Feedback so)

Aber zu Nurgle, Slaanesh und Tzeentch, da muss ich jedoch sagen, haben die letzten Neuerscheinungen mich vollkommen überzeugt. Vor allem der erhabene Jagdstreitwagen und der Flammenstreitwagen haben mich voll begeistert. Und man bedenke die tollen Schmeißfliegen des Nurgle.
    Lediglich bei Khorne haben die Designer meiner Meinung nach bei den letzten Erscheinungen voll ins Klo gegriffen

@Splitter....ich glaube was Videospiele angeht, haben wir doch einen sehr ähnlichen Geschmack. Nur meine Reihenfolge scheint da wohl ein wenig anders zu sein^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Mir kommt es so vor, als wolle GW um jeden Preis neue, größere und "bessere" Produkte auf den Markt schleudern, selbst zum Preis von Hässlichkeit oder Hintergrund-Abgang!
    Für diverse Völker gibt´s in beiden Systemen dauernd riesige neue Dinger (Arachnarock, Phantomritter, Zygor, Tau-Sturmflut, Khorne...), bei Warhammer 40.000 wird überall wenigstens ein Flieger reingequetscht und die hässlichen Khorne-Gefährte passen doch (meiner Meinung nach) gar nicht mehr zum Flair...!Ich halte es für völlig abwegig, daß Dämonen auf Mofas steigen...Für mich verliert GW langsam das sympathische und liebevolle Wesen, was es zumindestens in meinen Augen lange Zeit durch tolle, PASSENDE Miniaturen verkörpert hatte!
    :augenzu:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Mir kommt es so vor, als wolle GW um jeden Preis neue, größere und "bessere" Produkte auf den Markt schleudern, selbst zum Preis von Hässlichkeit oder Hintergrund-Abgang!
    Für diverse Völker gibt´s in beiden Systemen dauernd riesige neue Dinger (Arachnarock, Phantomritter, Zygor, Tau-Sturmflut, Khorne...), bei Warhammer 40.000 wird überall wenigstens ein Flieger reingequetscht und die hässlichen Khorne-Gefährte passen doch (meiner Meinung nach) gar nicht mehr zum Flair...!Ich halte es für völlig abwegig, daß Dämonen auf Mofas steigen...Für mich verliert GW langsam das sympathische und liebevolle Wesen, was es zumindestens in meinen Augen lange Zeit durch tolle, PASSENDE Miniaturen verkörpert hatte!
    :augenzu:

Kann ich nicht ganz zustimmen? Du hast schon recht. GW scheint in den letzten Jahren wirklich einen Flair für groß zu haben. Aber in der Regel, kommen doch ein paar recht tolle Modelle dabei rum. Nur dummerweise scheinen die das bei Khorne nicht hinzubekommen. Da versagen die vollkommen.
    Als NICHT-40K-Spieler fehlt mir der Bezug zu dem Flair der Modelle dieses Systems, daher kann ich den Bagger schlechter bewerten, als andere, die da eher drin sind. Aber ich finde ihn weniger hässlich, als doch viel mehr total albern :]

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Wie gesagt, mir fehlt der Bezug zu 40K um wirklich sagen zu können ob es hässlich ist.
    Als Beispiel. Als eine Art Renegate von Saber Rider wäre das Teil sogar echt cool.
    Oder bei Mega Man würde das Ding auch verdammt cool rüber kommen.

Kurz, es passt unglaublich gut in ein Anime-Universum rein, da fänd ich es nicht mal mehr albern und hässlich.
    Aber bei Warhammer wirkt es wie ein Fremdkörper. Genau wie die Khornemofas.
    Ich stell mir echt ein Schlachtfeld vor, wo Bretonische Ritter in schönen Rüstungen auf der anderen Seite stehen und die Bauern ihre Pfeilspitzen grade in die Kohlebecken halten um Brandpfeile auf die Dämonenhorde abzufeuern, da dröhnen Verbrennungsmotoren über die Hügel und unter dem Song "Born to be Wild" kommen die Khorne-Rocker herangebraust, mit Jeanskutten, wo Hellsdevils drauf steht.
    Bam.....die ganze Fantasie und die schöne Vorstellung einer Schlacht Marke Herr der Ringe dreht sich und wird Schlagartig zu einer Komödie marke Monty Pyton "Ritter der Kokusnuß" (Nur bei weitem nicht so lustig)

Zu deinen Umbauideen. Du willst wirklich 125,- für eine Umgebaute Statue ausgeben :D

Offenbarung 6,8

• Wenn es nur 125 Euronen sind und das Endprodukt gefällt ist der Preis egal, leider wird beim Kaufen von Teilen für Umbauten überhaupt nit auf den Preis geschaut, da zB häufig für zwei, drei Bitz gleich eine ganze Box geholt werden muss, da viele Bitz-Shops nit das im Sortiment haben was gebraucht wird...

Die Bonuskarte des hiesigen Händlers besagt dass mittlerweile 4000+ Euro schon dort gelassen wurden, und der Grossteil nur für Sachen für Umbauten, was machen da schon noch die Peanuts für eine schicke Schlachtfeldstatue aus?

Und ja, auch für 40k sind die Khorne-Sachen extrem lächerlich, das Universum ist eigentlich recht ernst und der wenige Humor versteckt sich subtil im Detail und nit so offensichtlich wie bei diesem Modellen wo es mehr lachhaft als witzig ist...

• Was sind überhaupt diese Khorne Mofas für Einheiten von denen ihr redet?

Der Komische Khorne Schädelbrecher passt finde ich auch nicht wirklich zu 40k da wäre nen riesiger "Spinnen" Mech oder so besser gewesen. Das Ding wirkt wie ne Belagerungsturm auf Ketten im Khorne Design.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• WTF? Das sieht in der Tat komisch aus aber nen Mofa naja.

Das Ding hätte Stil wenns nen Metalgestell wäre mit zwei riesigen Metallrädern Links und Rechts gezogen von Bluthunden des Khorne und mit Zerfleischern des Khorne drauf von mir aus auch stehenden auf den Chaoshunden.

Hat den Schädelbrecher des Khorne schonmal jeamnd so "Live" gesehen in nem GW? Wie gesagt wirkt wie nen Belagerungsturm mit Ketten.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Nein, Games Workshop bekommt keine Modelle mehr frühter, vor allem nicht zur Präsentation...
    Die so genannten Black Boxes gab es längere Zeit zu jedem Release, das wurde aber eingestellt, folglich kann man die Sachen erst dann sehen wenn man sie hat, oder wenn jemand in nem GW es kauft und da aufbaut...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Der fairness halber sollte man aber sagen dass die 360° ansichten einen ganz ordentlichen Eindruck vermitteln, bei weitem nicht so gut wie in der hand halten, aber trotzdem besser als einfache Bilder mit perspektivischem Getrickse

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also ich finde mit etwas Gewöhnung geht der Schädelherrscher einigermaßen, man hat sich auch irgendwann halbwegs an die Mofas gewöhnt...
    Finde gerade beim Schädelherrscher könnte man so schön einiges umbauen, allerdings ist das Teil halt auch so schon teuer genug...

Mein Umbau (wenn nicht viel zu teuer) wäre der Oberkörper mit großen Spinnenkörper (ähnlich der Geißel), dann mit 2 Nahkampfwaffen und ohne Bauchkanone, dafür die beiden Kanonen irgendwie anderweitig sinnvoll verbauen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• den oberkörper (ggf nur oberhalb der bauchkanone) könnt ich mir auf den beinen von ner geißel schon ganz nett vorstellen - und mit den ketten, kanonen, räumschaufel etc. könnt man bestimmt noch nen sehr geilen panzer zusammenschustern^^

hmm wenn ich doch nur chaos spielen würde und mir des geld egal sein könnt xD

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Ja, die Teile an sich sind echt geil, aber wie gesagt wären die Umbauten dann doch etwas teuer dafür...
    Bei den Panzerketten dachte ich auch direkt an einen dicken Chaospanzer, eventuell eine Khorne-Variante, die mit den Blutkanistern angetrieben wird, oder Blutladungen verschießt, oder so ähnlich xD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT