Shades wurden nur bei dem ein oder anderem Modell verwendet um grundtöne abzudunkeln (bei denen in Hautfarbe).
Ich meinte nicht "Shade", sondern dachte wirklich "Schade" oder "Oh, wie traurig" (weil ich davon ausging, dass die Farben zusammen zu übertrieben wirken würden).
Aaaber der genauere Blick (in der Großansicht) hat mich dann eindeutig eines Besseren belehrt! Ich kann absolut nicht meckern!
Was meinst du mit "Old-School"? Ich hab da immer im Kopf, dass die Farben mit schwarz voneinander getrennt werden. Oder liegt das an der Schichttechnik? Welche Kriterien gibt es da noch?
Mein persönliches Verständnis von "Old School" bei den Warhammer Minis ist zum Einen eine Kombination aus Metall Miniaturen und kräftigen, kontrastreichen Farben. Zum Anderen ist es ein gewisses Feeling, welches ich schwer in Worte fassen kann. Deine Hunde sind einfach Old School. Und das ist durchweg positiv, da ich Old School liebe! Es ist die ursprüngliche und unverfälschte Essenz von Warhammer Fantasy. Es ist dieser look aus dem die Liebe zum Hobby strahlt.
Hier ein Beispiel, aus dem Netz, für das was ich bei Tiermenschen als "Old School" verstehe:
Die sind alle noch nicht ewig lange bemalt, aber sie kombinieren die alten Miniaturen mit diesem Bemalstil und kreieren einfach den Old School look.
In jedem Fall ist es ein dickes Lob!