Nurgle_Armeeprojekt"Fäulnis des Nordens"

  • Hey there:

    Miles Prower Ja die BArbaren sind einfach in den Tod geriten. Aber deine Armee kann locker mit meiner von flair her mithalten! Aber danke für das Kompliment.Aber das Chaos wird dich letztlich immer besiegen..


    Spitter Unsere Ameen sind tutti completti in allen Punkten! Ich weiß nicht wieviel Miles Prower an Armee-Punkten hat? Seine 120? und gefühlt 300 Zmbis sind jedenfalls noch individuelle umgebaut, einfach herrlich.

    Der Stamm von Fettus ist ca 7000Punkte groß.


    Es fehlen aber natürlich immer noch Modelle. Der nächste Slot in dem Nurgleheer werden Monster sein, 6 Chaos-Droger:D8|^^!

    Bisher habe ich an Monstern:

    1 Throgg (leider "nur" geklebt)

    1Drache

    1 Sänfte

    1 Schrein


    15 Hunde

    8 Chaostrolle

    6 Chaos Drachenoger (noch nicht gebaut)

    2 Blutbestienstreitwagen

    1 Chimäre

    1 Grinderlak

    1 Todbringer

    1 Wandelbestie

    9 Chaosbruten, davon 4 noch nicht gebaut

    1 Riese (noch nicht gebaut)
    1 Shaggot nuss noch dringend her. Schon allein für meine Tiermenschen-Armee! Also wenn jemand einen über hat? Gerne PN.

    Aber das Projekt lieg gerade auf Eis

    ..........

    Denn Ich habe mir in den Letzten Jahren ein neues Thema überlegt...Natürlich heißt das auch einer nuene Gottheit die Zuwendung zu schenken :].


    Ich bin an Tzeentch verfallen... und baue seit Dezember letzten Jahres immer wieder an der neuen Armee rum.

    Das Thema habe ich mir in den letzten Jahren überlegt und nun endlich einen Schritt nach vorne gebracht

    Es soll ein Eispalast des Tzeentch Darstellen.

    Schnee und Eis sind das Thema, ist zwar nichts neues aber mir gefällt Eis thematisch einfach sehr gut für Tzeentch.

    In dieser unwirklich anmütenden und lebensfeindlichen Umwelt verirren sich die jungen AbenterInnen oder großer Expeditionsarmeen auf der Suche nach dem unendlichen Wissens.

    Sich in ihren eigenen Willen verlierend, erscheinen dabei Reflektionen ihrer selbst; treten ihnen auf diesem Weg in die Unendlickeit bizarren Visionen der Heerscharen des Tzeenttch entgegen.

    Ein Spielgellabyrinth des Tzeentch.

    Spiegel, Eis und unendliche Weiten stürmender Energie.


    Mitlerweile sind über 2000Punkte gebaut und ready für die Bemalung.Derzeit bemale ich 14 Krieger.


    Nice to read you soon:)

    Bis dahin euer Wampus aka Fettus

  • Sind Blutbestienstreitwagen nit eher Khorne zuzuordnen? Damals hießen die Chaosbruten des Khorne doch auch Blutbestien oder nit?


    Tzeentch ist eine gute Wahl, dann hätten wir ja die beiden besten Götter jeweils bei den Behuften und den Chaoskriegern, die müssten sich dann nur noch zusammen rotten...


    Mit der Eis-Thematik hast du ebenfalls den richtigen Nerv getroffen, Schnee- und Kälteszenarien sind halt am besten... :sdafuer:

  • Sind Blutbestienstreitwagen nit eher Khorne zuzuordnen? Damals hießen die Chaosbruten des Khorne doch auch Blutbestien oder nit?


    Stimmt, Blutbestie des Khorne! Aber so ne Brut unter nurgles Macht ist dann ein warhaftes Fest. HAb sie auch aufgelistet, weil Blutbestienstreitwagen mM in einer Monsterliste passen können. Schon allein um die GAnze Armee etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Da ich noch keine Oger und Droger habe, bin ich mit meinen Monstern eingeschränkt, da vor allem meine Lieblinge in der Seltenen zu finden sind. Um die aber alle zu spielen braucht man schon viele Punkte.


    die müssten sich dann nur noch zusammen rotten...


    Ala ein richtiger Chaossturm in die lande der Schwächlinge:tongue::thumbup: MIt den Tiermenschen zieht Fettus jederzeit aus!

  • Nörgel`ling Freut mich das dir die Bases gefallen:love:


    GEstern abend wurde an den Kriegern weitergemalt. 6 Mäntel (Rückseite) und Rüstungen wurden weit nach vorne gebracht.

    Bin zumindest was diese angeht warm geworden und mache jetzt gleich die restlichen 4. Das letzte MAl habe ich vor ca 14 Jahren Chaoskrieger bemalt.

    Muss mich erstmal an die Formen gewöhnen. Male eher locker und flott, achte dabei "etwas" weniger auf Sauberkeit! Gerade die Umhänge sind mit schwingendem Pinselstrich bemalt.



    Unterstützt wird der Block aus Stahl durch 2 Einheite a 12 Auserkorene. Es geht um viel Rüstung in der Armee.

    Male nun die Kmandoeinheit und 2 reguläre. Der Champion/ Held ist noch nicht fertig gebaut. Es wird Archaon on foot , ein super Modell wie ich finde!

    Derzeit überlege ich ob ich den Kopf tauschen soll und wenn ja welchen Kopf ich nehmen kann? Ideen?!

    Werde nun wieder den Pinsel schwingen.

  • Sieht richtig super aus! Tolle Idee mit dem Gelände. Schön zum präsentieren.

    Wie kann man denn diese Verläufe und verschiedenen Farbtöne so sanft machen wie auf deinen Mänteln?

    >>Blut für den Blutgott<<

  • Es freut mich sehr und motiviert mich zu hören, dass euch die Bases und Bemalung gefallen!


    Nörgel`ling  LordZedd : Die Umhänge sind folgend bemalt: alle Modelle sind weiß grundiert. Maltechnik: Layering + Shades.

    Blau: Stark verdünntes Enchanted Blue (GW) o. RAL 5012 (Vallejo) als Shade -> Drakenhof NIghtshade besonder in die Schattenzonen -> Enchanted Blue (GW) o. RAL 5012 (Vallejor) 2 Layer -> Drakenhof -> Enchanted/ Ral 5012 -> dann dem Blau Ivory (Vallejo) hinzufügen 3 Layer -> Blau weiter mit Ivory aufhellen 4 Layer -> Higlight mit noch mehr Ivory im blau (ganz helles blau, fast "weiß".

    Lila: Druchi Violett -> Vertiefungen Naggaroth NIght -> Druchi Violett -> Naggaratoth mit Ivory aufhellen (siehe Arbeitsweise beim Blau)


    Ist mir ein Schatten noch nicht dunkel genug arbeitet ich mit dem Shades auch öfter nach. Weniger/ mehrere Schiten ist bei Shades ja bekanntlich mehr.


    Da beide Farbtöne auf den Mänteln vertreten sind: Die Schades gehen ab und an auch in den anderen Farbeton, spich das Drakenhof mal in das Lila und das Druchi ins Blau. Das siehst du oben in dem Wip II spoiler auf dem 3. Bild. Der Chaoskriegermantel im 3 Glied links hat bis dato nur die erste schicht Wash/ Shade bekommen.

    Durch die Layer verbinden sich die beiden FArbflächen dann. Sprich ich nehme die "Grenzen" zwischen den beiden Farben nicht so ernst. Mit wet in wet könnte man da vermutlich noch bessere Resulate erzielen.


    Da die Farbe mit Wasserverdünnt sind, ich arbeite mi einer Nasspalette, habe ich manchen Layer Schritt hier und da 2 Mal durchgeführt.


    Spiegel: Ja die sind echt.

  • Ich feiere deine Idee mit den Spiegeln. Wie der Kerl aus dem Spiel kommt und noch halb drin steckt... Hammer...


    Die umhänge sind wirklich schön. Aber ich glaube für mich währen die Modelle zu aufwendig.. :D ich würde den malstandart nicht durchhalten den du hier hinlegst. Großer Respekt dafür. :)

    • Offizieller Beitrag

    ... aber welche monströsen Einheiten werden denn zu erwarten sein?

    Du immer und Deine Monster! :sleeping:^^


    Wer braucht denn Monster, wenn er Legionen an Infanterie unter seinem Befehl hat? 8o Die großen Viecher fressen viel zu viel und unkontrolliert. :/Außerdem machen sie visuell viel weniger her als ein paar schöne Blöcke an Infanterie oder auch mal Kavallerie. :S

  • Je nachdem welche Spielgrößen auf dem Tisch vorherrschen, werden seine Krieger bestimmt keine Legionen zusammen bekommen bei deren Punktkosten...


    Ein paar Chaosoger oder Trolle haben noch keiner Armee geschadet, ausserdem sind sind die so herrlich doof (stell dir nur all die spassigen Kalkulationen Tzeentch's vor, welche er betreiben muss um zu berechnen wann die Trolle sich im Laufe der Gefechte nützlich einsetzen lassen)... :tongue:

  • Spitter Monster setzte ich in der Nurgle-Armee ein. Bei Tzeentch ist vorerst nur eine Chimäre angedacht.



    Habe bei meinem letzten 2000 Punktespiel diese Liste gegen Vampire gespielt. An die magischen Gegenstände kann ich mich grad nicht mehr erinnern. Würde die Liste aber auch beim nächsten Mal verändern: