Eventueller neuanfang der dunklen Seite

  • Hi Leute,


    ich wollte eventuell mit DE neuanfangen... spiele momentan Zwerge und dachte mir eine 2te Armee wäre nicht schlecht.


    Reichen 2 Battalionsboxem fürn Anfang?
    Im Aufbauthread ist nicht sooo viel beschrieben und alle sagen dass selbe...


    Auf meiner Kaufliste stehen 2 Battalionsboxen eine Magierin und das Armeebuch.


    Sobald ich mehr Geld habe und diese Modelle bemalt habe wollte ich den Grundstock für die schwarze Garde beschaffen.


    M.f.G. Soulcom

  • naja ich finde eine reicht, da man selten wohl mehr als 16 Armbrüste braucht. kauf dir für die 95 € lieber noch ein pack krieger und das ein oder andere was nicht drin ist. z.B. Henker oder sowas


    ansonsten würde ich an deiner Stelle noch bis Oktober/November abwarten, da dann wahrscheinlich ein neues Armeebuch erscheinen wird.

  • Ich glaube das Armeepack kann man sich Trotzdem holen und das AB bekommste etl billig auf Ebay :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nicht sicher ob in dem Deal exakt die Teile für diese Truppe sind. Krieger und Schützen teilen sich ja einen Gussrahmen. Kann also gut sein das man aus den X-Bows auch Krieger bauen kann.


    Dann wäre es ne Überlegung wert.
    Mit 40 Korsaren, ca 20 X-Bows und 36 Kriegern hätte man aber Kernpunkte bis der Arzt kommt. Das reicht je nach Ausrüstung für ne 4000er Schlacht.
    Ich bin kein Fan der Box. Finde man sollte sich entscheiden Korsaren ODER Krieger zu bauen. 2x10 Schützen gehn immer, aber im NK eben nicht beides.

  • Also im alten Gruftkönigebattalion stand auch so und so viele Krieger und so und so viele Bogenschützen.... jedoch konnte man alle zu Kriegern machen...
    Mhh aber ich denke Krieger und Korsaren sind nicht schlecht... vll nicht zusammen aber gut zur abwechslung

  • Man kann aber Korsaren mit den Armbrustbitz der Krieger gut und einfach (mit nur wenig Schnitzen) in X-Bows umbauen (wenn einen die Seedrachenumhänge daran nicht stören).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Dachte mir nur, denn wenn wirklich der vollständige Kriegergussrahmen drin ist, dann kann man die Krieger zu Speerträgern bauen (und eben die Korsaren als Armbrustschützen) und hat beides.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Also kommt drauf an , wenn du freundschaftsspiele machen willst ohen allzu harte Listen , dann spiele ich immer 10 ( 8 Echsen , Ast + Kommandant )


    Wenn du Harte listen spielen willst (universal) dann 0.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ja also wie gesagt wenn ich mal spiele mit freunden mach da setz ich gerne mal die echsen ein , sind ja richtig gespielt halt auch net übel.
    Haben halt die allg. Kav. probleme mit großen blöcken etc.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Nörgel`ling stimmt, wobei mich oft der frust packt wenn ich mal genau dann wenn ich es nicht brauche den Idioten test vermassel ( dopell 12 jeha! )


    Soulcom für den Anfang wäre auch noch eine Hydra und ein paar Magierinnen zu empfehlen.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Deswegen ja nur eine :) .


    Also bei 1,5K punkten kann man ohne schlechtes gewissen eine einsetzen auch in freundschaftspielen. meiner meinung und bisher hat sich auch noch keiner beschwert ^^.
    klar bei 1K ist das gemein.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Für mich ist gegen bestimmte Gegner bei 1500 die Hydra auch Pflicht. Ich denke für den Anfang ne Erze und ne Zauberin sind in Ordnung, Blutkessel ist halt auch schön, setz ich auch bei 1500 gern ein.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Jaja ^^ Blutkessel Hydra kommen alles noch ^^
    Nur ich brauche erstmal etwas zum Basteln und bemalden... und wollte dann mit den Kern anfangen ^.~


    Ich habe mich ja schon ein wenig mit dem Thema DE auseinander gesetzt ^.~

  • Je nachdem wie viel und gerne du malst ist es vielleicht nicht schlecht etwas Abwechslung mit den Chars oder Hydra oder Kessel zu haben...

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri