Waldelfen 2014

• Ui, ewige Wache mit Äxten? Schick, wie ich finde!
    Vielleicht können die jetzt 2 Varianten an Waffen haben, also die Äxte und die Speere, welche ja schon im Regeltext des besonderen Charaktermodells erwähnt werden...
    Kann ich mir sogar gut vorstellen, entweder mehr Attacken udn Rüstungsbrechend oder halt mehr Stärke ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mmm... Gefällt mir. :alien:
    Mit Zweihändern werden die Wächter wohl ordentlich zuhauen können.
    Was mir aber am besten gefällt, sind die Hirschreiter! Sieht so aus, als hätte GW endlich mal das gewaltige Potential der Woodis begriffen. Vlt wird´s ja doch noch was mit den Eulenreitern. :rolleyes:

• Also die Wache gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut.. vielleicht liegt es an den Äxten oder daran, dass sie nicht mehr die Korinthischen Helme tragen.. Ich werde mich einfach an meinen alten Wächtern erfreuen :) der restliche Release sieht aber recht gut aus und wird wohl auch so teuer genug :rolleyes:

"Dies sind unsere Feinde. Kenne sie gut und halte deinen Bogen bereit."

-ca. 4000 Punkte Waldelfen-

• Also ich bin mir ziemlch Sicher, dass die Ewigen Wächter ein Kombibausatz sein werden. Wäcghter und was neues

Aber wenn es das war....kein Drache ;(

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Es wird ziemlich sicher erstmal KEIN Drache kommen, an anderer Stelle sind neue Minis und neue Bausätze für alte Minis viel wichtiger...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Ewige Wache finde ich jetzt gar nicht mal schlecht - aber zu den alten Modellen ist es natürlich schon ein Unterschied.
    Bei den Wilden Jägern warte ich mal ab, bis Bilder auftauchen, in denen sie ganz zu sehen sind.
    Die Preise sind eigentlich (für GW Verhältnisse) noch im Rahmen, gerade beim Baummenschen hätte ich mir Schlimmeres erwartet, so bleibt er ja beim alten Preis.

@Release-Ausmaß: es ist zwar etwas schade, dass es nicht mehr geben wird; besonders auf neue Falkenreiter habe ich gehofft (die sind ja noch aus Metall, oder irre ich mich da jetzt?).
    Aber vielleicht werden da ja neue Resculpts im nächsten Jahr nachgeschoben, mal sehen.

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• Jahrelang jammern alle und wollen nen neues AB für die Waldelfen. Jetzt kommt's endllich und die Leute "jammern", dass nicht mehr neue Modelle erscheinen. Irgendwie schon geil :thumbup:

Ich fänd's prinzipiell besser, wenn nich immer alles auf einmal kommt sondern mit gutem Abstand dazwischen. Erstens darf man sich dann öfter freuen und muss zweitens nicht immer so viel Geld auf einmal auf dem Kopf hauen.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Hm wenn es nicht unbedingt nen GW-Modell sein muss aber im ähnliches Stil und Detailgrad wie des Modell in der Blutinselbox,

empfiehlt sich das Modell der Eule mit Magierin von Coolminiornot!

hmm wo kann man den bestellen?

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Mir gefallen die alten ewige Wache auch besser, liegt bei mir an den Helmen, vll sind ja auch alternative Köpfe dabei :)

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Ich finde die Elfen ganz ok. Sind halt Elfen, was kann man da groß falsch machen, wenn sie nicht richtung Orks designed werden.

Aber der Baummensch will mir net gefallen. Das hat mehrere Gründe.
    1) Da ist mir zu vile Firlefanz dran - muss man alles anmalen und lenkt eigentlich nur vom Modell selber ab. Für die Vitrine sind Details ganz nett, aber auf dem Spielfeld bleibt für mich immer die Frage, ob sich der Aufwand des Bemalens überhaupt lohnt.
    2) Ich finde ein Baummensch sollte irgendwie nen Baum repräsentieren - alt, knorrig, ehrwürdig. Die neuen haben mit ihrer schlanken Figur und generel der schlichtweg menschlichen Gestalt eigentlich wenig von nem Baum. Für mich sieht das eher wie ein großer Elf, aus dem verschiene Pilze wachsen, aus.
    3) Totenköpfe - überall Totenköpfe - ich warte auf den Tag an dem die Skelette der Warhammerwelt mit Helmen in Form von Totenköpfen auflaufen.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Was den Baummenschen angeht, sollte man bedenken, dass die Waldelfen wohl insgesamt deutlich düsterer werden und dass die Modelle voller Elfenrunen sind, also vermutlich bewußt zum Leben erweckte, humanoide Bäume...
    Wirkt halt einfach dämonischer und etwas weniger wie normale Bäume, was ich schon ok finde, denke wie so oft ist es eien Frage der Bemalung, ich würde die zB. nie so bunt bemalten, eher dunkel, "baumig" mit ein paar Stellen mit dämonischem Leuchten...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Ewige Wache finde ich jetzt gar nicht mal schlecht

Wer sagt denn, dass das die Ewige Wache ist?
    Die Ewige Wache hatte doch diese Zwei-Klingen-Speere
    Vll. sind die Typen mit den Äxten ja eine neue Einheit, die als Multikkit mit der Wache kommen werden

Bei den Wilden Jägern warte ich mal ab, bis Bilder auftauchen, in denen sie ganz zu sehen sind.

Wilde Jäger? Hab ich was verpasst?

Ich fänd's prinzipiell besser, wenn nich immer alles auf einmal kommt sondern mit gutem Abstand dazwischen.

Naja...der Abstand zwischen dem letzten Release und diesem war schon unerträglich lange. Soll das nochmal so lange dauern?

Nein, ich mecker nicht...bin echt froh über neue Waldelfen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es ja an anderen Stellen hieß, die Armee wird eingestampft.
    Aber bislang gibt es gerade mal eine neue Einheit im neuen Buch (Was bekannt ist)...so wenig neue Einheiten hatte glaub ich noch keine Armee zuvor

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Was den Baummenschen angeht, sollte man bedenken, dass die Waldelfen wohl insgesamt deutlich düsterer werden und dass die Modelle voller Elfenrunen sind, also vermutlich bewußt zum Leben erweckte, humanoide Bäume...
    Wirkt halt einfach dämonischer und etwas weniger wie normale Bäume, was ich schon ok finde, denke wie so oft ist es eien Frage der Bemalung, ich würde die zB. nie so bunt bemalten, eher dunkel, "baumig" mit ein paar Stellen mit dämonischem Leuchten...

Logisch, wenn man die Details der Modelle auf den Werbebildern sehen soll, muss GW sie halt hell bemalen.
    Ich kann mich dennoch nicht mit einem Baum anfreunden, der Menschengestalt hat und ein Schwert mit sich rumträgt. Aber muss ich ja auch net, der alte war ja ziemlich cool. Inwiefern das "düsterer" sein soll, wenn der Baum wien Mensch aussieht weiß ich net, ich find die Gestalt mit 2 Armen, 2 Beinen und einem Rumpf recht wenig düster.
    Ich sehe nebenbei auch bei den Modellen jetzt immer stärker einheitliches Aussehen - vor allem wegen der Kombibausätze. Das ist schade, damit verliert das Spiel für mich optisch doch extrem. Hirschreiter find ich aber ne absolut geile Idee.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.