Der Isar Kreuzzug

• sooo. hier nun endlich der Videobericht gegen die Oger.

www.youtube.com/watch?v=-bypTUMs238

Ergebnis im Spoiler

Spoiler anzeigen

2503:1160 für die Vampire => 17:3
    wenn man den TURM der Kampange einrechnet wird es sogar zum 18:2

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Netter Schlachtbericht.
    Noch dazu mit dem richtigem Ergebnis (sag ich mal als Vampirkollege)... ;)
    Aber ihr könntet beide eure Minis "kräftiger" bemalen! :rolleyes:

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Dann mal Glückwunsch zum Sieg, Linus. Auch wenn mir ein anderes Ergebnis besser gefallen hätte... ;)

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Dann mal Glückwunsch zum Sieg, Linus. Auch wenn mir ein anderes Ergebnis besser gefallen hätte... ;)

:(

ja, nee irgentwie verständlich, dass dir das Ergebnis besser geschmeckt hätte wenns andersrum gewesen wär, oder? ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Jup, hätte es... ;)
    Durch deinen Sieg und meine Niederlage ziehst du mir gerade etwas davon, was ich garnicht gutheißen kann. :arghs:

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Orks vs Skaven- Ben vs Ben

Prolog

Spoiler anzeigen

Es war ein kalter und verregneter Tag.
    Gorlock hatte seinen Jungenz einen Blutigen Tag versprochen. Die Ratlinge hatten ihr lager nicht sehr weit von dem seinigen Aufgeschlagen. Und nachdem ihr vormarsch nach Norden nun schon zwei mal zurück geschlagen wurde, hatte er beschlossen nach Westen vorzurücken.
    Von den kleinen Gobos wusste das sich eine Streitmacht der Ratlinge kampfbereit machte. Warscheinlich gegen die Oger welche von Norden her auf sie zustürmten.
    Es war kalt und nass. Und die Oger würden sicher ein paar von ihnen weglocken. Vielleicht sollte er noch einen oder zwei tage warten.
    Und was den Blutigen tag anbelangt: Er würde ein paar von den Gitten Drangsalieren. Die hatten bestimmt etwas ausgefressen.

Eine Woche später

"Großer Kriegsherr, großer Kriegsherr. Gründinger, viele- viele Gründinger. sie sind auf den weg hierher!" berichtete die Klanratte welcher Morax ausgesandt hatt das gebiet zu überwachen. "Gründinger?". Damit hatte Morax nicht gerechnet.
    Die Kundschafter der Schwarzen Welle hatten berichtet das die Skaven von Klan Aviok gefährlich nahe an ihr gebiet rangerückt waren. Daher hatte Elendtod Scarface und seine Eshin- Adepten zusammen mit dem Warlock ausgesandt. Sie sollten ihren vormarsch irgendwie verlangsamen. Doch Morax wusste nicht wie. Als sie dann noch die Nachricht erhielten das die großen Freßdinger kamen, hatte es sich Elendtod selbst zur aufgabe gemacht sie zurück zu schlagen. Dafür hatte er den Propheten Tork Gramauge mitgenommen.
    Morax war nun alleine für die sicherung des Lagers zuständig. Er mussste also schnell eine entscheidung treffen.
    "Klauenführer, mobilisiere die Schlitzer welche der große Klanführer nicht mitgenommen hat. Und sag Meisterzüchter Kralle das wir seine größte Bestie benötigen" gab Snarrik Graupfote befehle an die unterführer.
    Morax hatte ganz vergessen das der Graue Prophet Snarrik auch noch da war.
    Verdammt sei er.
    Aber er würde ihm nicht den Ruhm überlassen. Elendtod soll erfahren das Er, Morax an vorderster Front gekämpft und gesiegt hatte.
    Und so würde es kommen.

Gespielt wurden 2200 Punkte nach C8

Hier die Listen:

Orks

Spoiler anzeigen

2 Kommandanten: 540 Pkt. 24.5%
    2 Helden: 257 Pkt. 11.6%
    4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 28.4%
    3 Eliteeinheiten: 409 Pkt. 18.5%
    5 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 16.8%

*************** 2 Kommandanten ***************

Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork
    + Schwert des Haders, Trank der Geschwindigkeit, Talisman der Bewahrung
    - - - > 250 Punkte

Ork-Meisterschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe
    + Duellklingen, Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!
    - - - > 290 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Orkschamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Großer Waaagh!
    - - - > 125 Punkte

Ork-Gargboss, Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 132 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 365 Punkte

20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 110 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker
    - - - > 75 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker
    - - - > 75 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

22 Schwarzorks, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 309 Punkte

1 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 50 Punkte

1 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 50 Punkte

*************** 5 Seltene Einheiten ***************

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Snotling-Kurbelwagen, Stachelwalze
    - - - > 60 Punkte

Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte

Goblin-Steinschleuda
    - - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2201

Skaven

Spoiler anzeigen

2 Kommandanten: 533 Pkt. 24.2%
    4 Helden: 450 Pkt. 20.4%
    3 Kerneinheiten: 550 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 345 Pkt. 15.6%
    2 Seltene Einheiten: 325 Pkt. 14.7%

*************** 2 Kommandanten ***************

Grauer Prophet
    + Lehre des Untergangs
    + Buch von Ashur
    - - - > 310 Punkte

Kriegsherr, General
    + Schild
    + Kriegssänfte
    + Warlockmodifizierte Waffe, Rüstung des Schicksals
    - - - > 223 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Häuptling
    + Armeestandartenträger, Heilige Standarte der Gehörnten Ratte
    - - - > 140 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Schreckensmaske von Iek!, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte

Assassine
    + Des anderen Gauners Scherbe
    - - - > 135 Punkte

Warlocktechniker
    + Großer Obsidian
    - - - > 60 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 345 Punkte

20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
    - - - > 165 Punkte

20 Skavensklaven
    - - - > 40 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Gossenläufer, Giftattacken
    - - - > 85 Punkte

5 Seuchenschleuderer
    - - - > 80 Punkte

9 Jezzails
    - - - > 180 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 2203

Das Spiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ergebnis:

Spoiler anzeigen

20:0 Für die Skaven

Durch aufgabe (Aber allerwarscheinlichkeit nach auch ohne aufgabe )

Epilog:

Spoiler anzeigen

Als Elendtod das lager seines Klans betrat, roch er sofort das etwas nicht stimmte. Den es roch nach Blut. Und schweiss. Es hatte wohl einen angriff gegeben wärend er weg war. Doch den geruch der Angst vernahm er nicht. Dies mochte etwas gutes bedeuten.
    "Morax, Snarrik. Wo seit ihr- ihr"
    Elig kamen die beiden Kommandanten des Klans Scharfklaue angelaufen und verbeugten sich vor ihren Klanführer.
    "Wilkommen zurück, Allmächtiger Klanführer" Rief Morax so laut das man es noch am anderen ende des Lagers vernahm. "Was ist- ist hier geschehen" verlangte Elendtod zu wissen. "Es waren die Gründinger" beeilte sich der Kriegsherr zu sagen. "Sie haben uns angegriffen. Doch wir- wir haben sie besiegt Großer Klanführer".
    Elendtod´s blick wanderte zu den Grauen Propheten welcher sich bereits wieder erhoben hatte. "Ist das- das war?" "Ja, großer Elendtod. Es ist wahr". "Sehr gut" Elendtod war zufrieden.
    Auch wenn die schlacht gegen die Freßdinger nicht ganz wie geplant verlaufen war, waren nun alle auf ihren posten. Scarface und Hozz hatten ihre truppen nach Norden verlagert und auch der Seuchenbringer war an seinem Bestimmungs ort angelangt. Nun würde er zuschlagen können.

• ein schöner schlachtbericht, ben... gut, bis auf s ergebnis! :mauer:
    was n bissl schade is: dein handy "pumpt" immer so. will heissen: der fokus verlagert sich immer, dadurch bekommt man immer mal wieder diese unscharfen aufnahmen...
    müsstest mal in den einstellungen von der kamera nachschauen, vielleicht is der fokus auf manuell gestellt oder so?!... 8o

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Mein highlight: "Morax der Gemütliche" ( 6:18 )... :tongue:
    Und mein dazu gehörige lowlight: "Kamikaze-Katapult"... :arghs:

In Summe schöner Bericht und Glückwunsch zum Sieg.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

Einmal editiert, zuletzt von Gazak (5. Dezember 2013 um 23:00)

• Elendtod:

hast du schon was von Arduan und Archon gehört?
    wie stehts da so?

• Elendtod:

hast du schon was von Arduan und Archon gehört?
    wie stehts da so?

Ich musste ihn zwar alles einzeln aus der nase ziehen, aber ja es gibt was neues. Ich presentiere: Das ende der dritten runde :D

Paarungen und ergebnis:

Spoiler anzeigen

Gazak vs Blake: 7- 13
    Linus vs Sandra: 18- 2
    Benniausdervoss vs Elendtod: 0- 20
    Arduan vs Archon: Klarer sieg der Bretonen

Damit hätten wir folgende punkte verteilung:

Linus: 5 Punkte
    Arduan: 4 Punkte
    Elendtod: 4 Punkte
    Blake 3 Punkte
    Gazak: 2 Punkte
    Archon: 2 Punkte
    Qorwyn: 1 Punkt
    Benniausdervoss: 1 Punkt

Damit wäre das erledigt und die punkte dürfen wie immer verteilt werden. Wie immer gild: Streiten sich zwei um den selben punkt, gewinnt der welcher in der aktuellen reihenfolge zuerst dran ist. Viel spass 8)

• ahhhm. wär es ERLAUBT von mir, ein Feld, was zb Qorwyn in DIESER runde erst einnehmen wird, an meinem Zug zu eroberrn? (oder ist das "gewinnt im streitfall der nach aktueller Reihenfolge"?

• so, hier nochmal als Zitat für die Reihenfolge in der Felder ausgesucht werden. Stimmt doch, oder?

dh BenniausderVoss müsste als erstes sagen was getan wird!

• ahhhm. wär es ERLAUBT von mir, ein Feld, was zb Qorwyn in DIESER runde erst einnehmen wird, an meinem Zug zu eroberrn? (oder ist das "gewinnt im streitfall der nach aktueller Reihenfolge"?

In diesem speziellen fall: Ja (achtung, das gild in dieser reihenfolge gerade auch für mich und Benniausdervoss ).

Erk.: Qorwyn ist zuerst an der reihe und nimmt sich ein freies Feld. Dann bist du an der reihe und kannst dir eines von ihr nehmen da du sie besiegt hast (In dieser runde ).