Hallo,
ich habe nächste Woche seit langer Zeit mein erstes Spiel vor mir und es geht gegen Zwerge.
Hier mal die Liste die ich mir vorgestellt habe:
0 Kommandant
3 Helden: 284 Pkt. 23.6%
2 Kerneinheiten: 671 Pkt. 55.9%
3 Eliteeinheiten: 165 Pkt. 13.7%
1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 6.6%
*************** 3 Helden ***************
Ork-Gargboss, General, Upgrade zum Wildork, Zusätzliche Handwaffe
- - - > 77 Punkte
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Schild
+ Reißende Klinge, Rüstung des Glücksritters
+ Armeestandartenträger
- - - > 87 Punkte
Orkschamane, Upgrade zum Wildork
+ Schrumpfkopf
+ Großer Waaagh!
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 365 Punkte
52 Nachtgoblins, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 306 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
Nachtgoblin-Squigherde
5 Nachtgoblin Treiba
10 Squigs
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte
Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1200
Ich habe mich hauptsächlich für den großen Wildorkblock wegen des Rettungswurfes von 5+ durch den Schamanen entschieden, da ich denke das sie am ehesten den Zwergenbeschuss überstehen. Dazu noch ein großer Block Nachtgoblins, wegen dem Hass und um mit ein paar Fanatics und durch die hohe Anzahl den ein oder anderen Zwerg mitzunehmen (und lieber soll auf die als auf die Wildorks geschossen werden ). Die Squigherde scheint mir auch recht gut gegen Zwerge durch den Hass und Stärke 5.
So, was kann man von der Liste behalten, was ist eher weniger gut gegen Zwerge?