Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Der Zwergen Release war in 2 oder 4 Wochen abgewickelt? Astra Militarum in 2 oder 4 Wochen? Wood Elves in 2 Wochen? Und beim Orkz Release scheint kein Ende in Sicht zu sein.

Good-o-Sam Bekommen die Kids von heute wirklich soviel Taschen Geld mehr wie ich damals?

Wadnbeißa Stimmt wenn da Pro Woche nur ein oder zwei Modelle kommen fällt einem die Entscheidung leichter was man nun kauft.

Weiß einer ob da was dran ist das die Bretonen nun doch erst 2015 kommen? Das würde ja auch heißen das auch die anderen "alten" Armenn erst 2015 was neues und nen aktuelleres AB bekommen. oder?

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Der Orkrelease läuft jetzt seit was...2 Wochen? Ist also noch komplett im üblichen Soll. So viel zur Wahrnehmung. ;)

Und die Kiddies haben schon seit Jahrzehnten so viel mehr Taschengeld bekommen. Das ist bei weitem kein neuer Trend. Du magst nicht dazugehören, ich habe selber auch nie dazugehört. Aber die ach so armen Kiddies sind seit geraumer Zeit einer der zahlungskräftigsten Kundenstämme, den die Industrie kennt. Das wird dir jeder Marktforscher und auch nahezu jeder Verkäufer bestätigen können. Das ist ein alter Hut, um ehrlich zu sein. ^^

• Doch erst seid 2 Wochen?

@Good-o_Sam Nunja dann hatten wir halt Pech gehabt. Wir hatten damals auch kein Smartphone höchstenfalls nen altes Motorola oder nen Nokia 3510. Aber das wird zu Off Topic.

Und nun BTT.

Weiß einer ob da was dran ist das die Bretonen nun doch erst 2015 kommen? Das würde ja auch heißen das auch die anderen "alten" Armenn erst 2015 was neues und nen aktuelleres AB bekommen. oder?

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Ne Ankündigung ist was anderes, als der offizielle Verkauf. Von den Zwergen wusste man auch schon viele Wochen vorher. Das ist also wohl kein Argument. ;)

Verkauft wird, wenn ich es richtig im Kopf habe, seit 15 Tagen was von den Orks. Vorletzten Samstag die ersten Modelle, letzten Samstag Codex und mehr Modelle. Laß mich daneben liegen und es drei Wochen sein...ändert Nullkommagarnichts dran, dass die Sache damit nicht länger läuft, als andere Releases davor.

Und ändert wenig dran, dass daran wenig ungewöhnliches ist.

Da würde mich, ähnlich wie Kritus, viel mehr interessieren, welches Volk das nächste ist. Wobei ich das zugegebenermaßen recht relaxed sehe. Wenn eines rauskommt, kommt es raus. Beschleunigen kann ich es nicht. Spielen kann ich auch ohne neuen Release. Wozu da emotional Energie reinstecken? Um es mit einem meiner alten BW-Ausbilder zu sagen...locker durch die Hose atmen Leute. :D

• Kann mich masterpainter und Platsch39 nur anschließen, das Verschieben auf 2015 wäre für mich als Bretonenspieler eine große Enttäuschung.
    Wenn es zehn Jahre lang kein neues Armeebuch gibt und andere inzwischen schon ihr Viertes erhalten haben, dann fühlt sich das wie Verarschung an.
    Dann wäre es richtig zynisch von GW, dass im Werbetrailer für die Waldelfen Bretonen vorgekommen sind.
    Was solls, dann spielen wir eben noch weitere 10 Jahre mit dem alten Armeebuch und treten den Supervölkern mit ihren besseren Armeebüchern trotzdem in den Arsch :tongue:

• "Kiddies" bringen weit mehr Geld als Stammkundschaft. Haben sie immer, werden sie immer. Schüler können mit Geld nicht umgehen. Studenten haben meistens keins. Erwachsene machen selten Impulskäufe, vor allem wenn sie neu im Job sind und das Budget noch knapp ist. Langjährige Veteranen haben meistens schon eine Menge Figuren und kaufen weniger. Kiddies werden von ihren Eltern finanziert, und es gibt -mehr als genug Eltern die ihren Kindern nichts abschlagen können und auch gern mal das zwei- oder dreifache Taschengeld dalassen.

Kann mich masterpainter und Platsch39 nur anschließen, das Verschieben auf 2015 wäre für mich als Bretonenspieler eine große Enttäuschung.
    Wenn es zehn Jahre lang kein neues Armeebuch gibt und andere inzwischen schon ihr Viertes erhalten haben, dann fühlt sich das wie Verarschung an.
    Dann wäre es richtig zynisch von GW, dass im Werbetrailer für die Waldelfen Bretonen vorgekommen sind.
    Was solls, dann spielen wir eben noch weitere 10 Jahre mit dem alten Armeebuch und treten den Supervölkern mit ihren besseren Armeebüchern trotzdem in den Arsch :tongue:

Wo ist denn irgend was verschoben worden? Wer hat denn gesagt Bretonen kommen garantiert dieses Jahr? Oder garantiert nächstes Jahr erst? Ich hab mehrmals gehört dass sie noch was kriegen, hoffentlich stimmt das. Sie sind das nächste Armeebuch für Warhammer. Das heisst nicht dass sie automatisch nach Orks kommen. Dass sie im July nicht kommen war von Anfang an klar, und jeder der was anderes behauptet hat und todsichere Quellen hat, hat gelogen. Fertig. Aus. Ob's aus böswilligkeit geschieht oder weil die Leute das gern glauben wollen und so weiter, keine Ahnung - ist mri auch gleich. Aber die Enttäuschung jetzt ist genau das was ich meine, wenn ich sage, wenn Leute alle Gerüchte posten und für bare Münze nehmen, gibts Tränen.

Wo ist es zynisch wenn da Bretonen vorkommen? Wo liegt fucking Athel Loren denn? Über wen fallen Waldelfen denn alljählich her wenns unter der Rinde juckt?

Was mich tierisch interessieren würde, wann kommt das Realm of Battle Board? ^^

https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…1534482813439702898_n.jpg

Das ist soweit ich weiß selbstgebaut.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Es gibt einige extra 40 und Warhammer boards von FordeWorld. Ich denke wenn dann wirds von denen neue geben. Freue mich wenn ich mich irren sollte.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Dass sie im July nicht kommen war von Anfang an klar, und jeder der was anderes behauptet hat und todsichere Quellen hat, hat gelogen. Fertig. Aus. Ob's aus böswilligkeit geschieht oder weil die Leute das gern glauben wollen und so weiter, keine Ahnung

Hab ich behauptet, dass ich im Juli fest mit Bretonen rechne? Nope. Gerade bei Faiet bin ich sehr vorsichtig, aber auf warseer wurden zumindest September und November häufiger genannt.
    Und wenn im Mai Waldelfen kommen, ist es sicher nicht vermessen, ein halbes Jahr später mit Bretonen zu rechnen, wenn das letzte Armeebuch von 2004 ist.
    Ich gebe zu, dass das gefühlt hohe Tempo der aufeinanderfolgenden releases von Echsen, Hochelfen,Zwergen und Dunkelelfen eine gewisse Erwartungshaltung genährt hat, dafür kann GW natürlich nichts.
    Trotzdem kann man mit Recht enttäuscht sein, wenn nach zehn Jahren immer noch kein neues Armeebuch für die eigene Armee erschienen ist.

Wo ist es zynisch wenn da Bretonen vorkommen? Wo liegt fucking Athel Loren denn? Über wen fallen Waldelfen denn alljählich her wenns unter der Rinde juckt?

Völlig klar. Waldelfen kämpfen ausschließlich mit Bretonen, weil sie am liebsten Völker abschlachten, die auch zu den Mächten der Ordnung gehören :tongue:
    Sicher, die beiden sind in ihrer Historie schon oft aufeinandergetroffen, aber Gefechte mit Tiermenschen oder Orks waren auch nicht selten und entsprechen noch eher dem Fluff
    und den Gegensätzen in der Warhammer-Welt.
    Und selbst wenn du die beiden als klassische Antagonisten siehst:
    GW streut normalerweise gezielt Hinweise/Anreize, da hätten Bretonen gut zu einem baldigen release gepasst.

Ich hab mehrmals gehört dass sie noch was kriegen, hoffentlich stimmt das. Sie sind das nächste Armeebuch für Warhammer.

Das ist nicht viel, aber immerhin etwas.

• Der erste teil war nicht gezielt an dich gerichtet. Die verantwortlichen wissen sicher wenn sie gemeint sind =)

Nur weil eine alte Armee neu kommt, heisst das nicht dass direkt noch eine alte Armee kommt. Im Gegenteil.

Zu den Mächten der Ordnung gehören sie aber erst seit dieser Edition. Gut und Böse gibts bei Warhammer nicht. Nur unterschiedliche Stufen Böse. Menschen sind Waldelfen (oder generell allen Elfen) fast genau so zu wider wie Orks. Tiermenschen und Chaos stehen nochmal auf nem anderen Blatt, aber Elfen im allgemeinen machen wenig Unterschied draus welchem primitiven Volk sie zwischen die Augen schiessen, obs nun an Gork oder Sigmar oder sonstwas glaubt ist denen relativ Banane. Kämpfen sie mit Menschen zusammen? Klar, wenns grad nötig ist. Würden sie zögern den Menschen in den Rücken zu fallen wenn sie's für Notwendig erachten? Nicht eine Sekunde.

Und wo streut GW gezielt Infos? Schon gar nicht in diesen Videos. Bei Hochelfen flog der 'Schatten' des Phönix wenn ich mich recht erinnere über Vampire oder Chaos? Irgend was was sich von hellen Hochelfen abhebt. Bei Orks waren es Space Marines. Und so weiter. Man nimmt, was gut aussieht. Bretonen sind eins von 4 Völkern die sich regelmässig nach Athel Loren verirren, und stellen optisch nen guten Kontrast dar, weil bunt. Tiermenschen und Orks sind da eher bräunlich-grünlich und heben sich nicht so gut ab. Wer in diesen Vids nach Hinweisen sucht ist auf dem Holzweg. GW hat noch nie so gearbeitet. Ab und an kannst du eine neue Miniatur oder ein neues Geländestück schon in einem Buch sehen, aber dann ist da nichts gestreut.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wer in diesen Vids nach Hinweisen sucht ist auf dem Holzweg. GW hat noch nie so gearbeitet. Ab und an kannst du eine neue Miniatur oder ein neues Geländestück schon in einem Buch sehen, aber dann ist da nichts gestreut.

Das ist ernüchternd. Würde doch marketing-technisch eigentlich Sinn ergeben, um zukünftige releases anzufeuern..
    Wenn das nächste Fantasy-Armeebuch aber das der Bretonen ist und das letzte im Mai von den Waldelfen kam,
    hältst du es dann wirklich für möglich, dass jetzt 6 Monate lang nur 40k releases kommen? Zumal "in 2015" ja noch nicht einmal Jahresanfang heißen muss :ugly: