So nun da ja viele auf meinen Kommentar geschrieben haben will ich dazu was sagen. Also ich nenne mich weder Veteran o. Altersweise o.ä.
Aber wenn ich sehe wie man hier behauptet die Zahlen wären bei einer guten Überarbeitung einer Armee nicht nennenswert dann will ich das nicht so stehen lassen.
Wenn man hier mal an das Gute bsp der Dark Eldar denkt oder auch an das der nun mehr als nervigen unzähligen weil ständig aktualisierten und erweiterten Space Marines
könnte es auch im Warhammer Universum anders aussehen, mir ist auch klar das Warhammer Fantasy nich allein untergeht weil es keine Slayerbox gibt.
Da versteht man den ansatz falsch denn der Spieler wird hier verarscht o sagen wir vernachlässigt. Nicht mehr nicht weniger wen GW sich darauf besinnen würde aus welcher Ecke
es kommt würden sie sich vllt mehr überlegen nicht ständig so ein Unsinn zu verzapfen. Ich habe seit Jahren in unserer Spielergemeinschaft die Meinung vertreten das es mehr als Falsch ist die richtung die es zur 8 Edition hin genommen hat.
Sprich die Miniatureninflation durch den Verfall an Punktkosten. Aber ich denke wenn das System richtig supportet worden wäre also auch schicke Miniaturen + coole Kampangien und dazu nicht ständig neue Editionen sondern Erweiterungen wären viele Spieler noch mehr als gern als Kaufkräftige Spieler anwesend geblieben.
@ Serotonin ich vermute mal das du noch nicht wirklich älter bist.... daher würde ich die aussage mal unter Kindliches unwissen verbuchen.
Denn wenn ich sehe das man heute nun einfach aufgrund der Punkteverfalls/Miniatureninflation wesentlich größere Blocke aus Infanterie/Modellen bruache und nicht nur zusammenbauen muss sondern auch noch bemalen usw vergrault eben genau das die meisten Spieler/und auch Sammler die auch aber nicht zwingend Spieler sein müssen.
Desweiteren war es wirklich anch dem ersten erscheinen der Regimentsboxen einfach und auch günstig sich ein Regiment als Grundstock von sagen wir mal mindestens 10 Mann schnell zu bauen und zu bemalen um später oder direkt auf 20 Mann zu gehen. Vllt sogar um noch mehr zu bauen, doch GW hat es eben selber verpennt hier Minituren rauszubringen und hat nicht auf ihre Kundschaft gehört die doch durch aus merh als Treu ist daher das bsp mit Slayern oder nehmen wir die Bretonen deren sagen wir mal Geschichte/Fluff nicht wirklich leicht ist das gebe ich z aber wozu hat GW soviele Schreiberlinge für Geschichten/Fluff usw....