Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Folgende Liste habe ich mal im Internet gefunden:



    Der Eintrag ist vom 21. Juli, da war noch nicht soviel von AoS auf dem Markt, aber bisher stimmen viele der erschienenen Produkte. Denke jetzt umso mehr das der Battletome Everschosen kommen wird, mit vielen Warscrolls zu den neuen/alten Chaos Krieger Minis und der Battletome Fireslayers für die Zwerge wie schon vermutet wird.


    Hier der Link: Link

    Warhammer Fantasy
    Krieger des Chaos 3.800 Punkte
    Hochelfen 1100 Punkte
    Skaven 500 Punkte


    Warhammer 40K
    Space Wolves 900 Punkte


  • Da sich da ansonsten so gar nichts zu GW finden lässt und der Battletome Steamheads fehlt gehe ich eher mal davon aus dass da jemand aufmerksam gelesen und gut geraten hat.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • 80€ für die neuen Ritter. Ich bin dann mal raus.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • 80€ für 3! Ritter, die wirklich geil aussehen. Vom Design sehen die mMn wirklich chaosmäßig aus, viel besser als die "alten" Ritter. Wenn die zur Zeit der 8., also vor vielen Jahrhunderten, herausgekommen wären, (und ein drittel gekostet hätten), hätten die sich wie warme Semmeln verkauft. (Ich war wirklich kurze Zeit am Überlegen, ob ich sie meinem Bruder zu Weihnachten schenken sollte). Das einzige, was mir nicht gefällt, ist ... wer erratet's? Der Preis. (Also wirds für ihn doch etwas anderes zu Heilig Abend geben.)


    Lg Alvias

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Für die Freunde des visuellen understatements scheitert's schon bevor's überhaupt zur Kasse geht.


    Dem schließen sich die Freunde der Innovation und die Freunde des aussagekräftigen Designs an.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • 80€ für die neuen Ritter. Ich bin dann mal raus.


    Von welchen redest duu denn?

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • ich war schon immer ein fan der chaosritter und auch die neuen finde ich wieder absolut spitze! mich spricht auch das design des limitierten battletome everchosen an. falls allerdings 80 € für drei ritterchen stimmen sollte, verschlägt mir das glatt die sprache. die nerdrages für 5 blutritter für 80€ sind ja auch nie abgeklungen und jetzt sowas?

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Sag mal.....leidet GW bei den letzten Preisen an Größenwahn?
    ich würde mal wirklich interessieren, ob diese Preise noch von irgendwen verteidigt werden?


    Die kosten ja mehr als das dreifache der alten Chaosritter....und da waren 5 drinnen


    Ich bin echt froh, dass die AoS rausgebracht haben....so fiel es nicht so schwer GW den Rücken zu kehren

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Also mir gefallen die neuen Ritter sehr gut.
    Würde ich Chaos spielen, würde ich über den Kauf nachdenken.


    Aber da ich ja nur Untote sammle, bleibt mir dies zum Glück erspart.


    Mich würde bei den letzten Erscheinungen, sei es nun Archaon, die Ritter oder auch die anderen Sachen der letzten Zeit einfach interessieren, wie oft sich sowas verkauft (aber das werden wir wohl nie erfahren).
    Ich selbst kenne z.B. zwei Spieler, die die Modelle, die ihnen gefallen kaufen und dabei auf Grund ihres Gehalts kaum aufs Geld schauen müssen. Aber das sind halt Leute, denen 1000 Euro mehr oder weniger am Konto völlig egal sind.
    Aber von solchen Personen wird es wohl nicht soooo viele geben.


    Ich finde den Trend zu immer größeren Modellen und immer höheren Preisen auf jeden Fall nicht gut.
    Aber sollte es genug Käufer geben, dann könnte es für GW doch der richtige Weg sein (auch wenn er mir nicht gefällt)...


    So oder so, ich bin gespannt, was in nächster Zeit für weitere Modelle kommen und wann endlich auch andere Fraktionen bedient werden!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Man muss/will eben weniger herstellen und durch die Kante schicken. Die Kasse stimmt zum Schluss dann trotzdem. Ist eben nicht das übliche Hobby Supplier Konzept (bei dem es normalerweise darum geht, den Marktanteil zu maximieren und so viele Kunden wie möglich zu erreichen bzw. zu binden) sondern Anbieter für Sammlerstücke. Hat mit der Firma und dem Konzept von damals nichts mehr zu tun.

  • Da hast du sicher recht.
    Ich bin nur gespannt, ob das Konzept so aufgeht.


    Und auch wenn wir keine genauen Zahlen erfahren werden (weder Verkaufszahlen, noch Gewinnspanne, usw.) werden die nächsten Jahre zeigen, ob GW damit Erfolg haben wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt.


    Und ich bin sehr sehr froh, dass es zur Zeit nichts Neues für Untote gibt. Denn dann muss ich mich nicht mit meinem inneren Konflikt auseinandersetzen, ob mir die Modelle den Preis wert sind oder nicht :D


    Aber wie gesagt, Archaon ist mir einfach zu groß, aber die Ritter gefallen mir!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich muss mich schützend vor die Ritter werfen:


    80 € sind ne Ansage. Aber man kann sie a) als erhabene Helden auf Dämonischem Reittier nehmen. b) als Proxy für Schädelbrecher c) in Relation zu den anderen Releases sehen. Und wenn ich sie mit den Engelchen von Siggi vergleiche, die ich auch aus der Grundbox nehmen könnte, oder mit den neuen Preisen für 40K Infanterie-Chars, die 25 € kosten, dann sehe ich den Preis als relativ normal an.


    Vielleicht liegt das aber daran, dass ich a) deutlich mehr Geld als früher verdiene, b) nicht beik Aufbau und damit Zugzwang bin, und c) sie mir einfach nicht holen werde, weil ich andere Baustellen im TT habe.


    Aber sie sehen mordsgeil aus, zumindest auf dem verschwommen Bild. Und für mich ists bisjetzt das beste Release der AoS-Welle.


    Als ich am Mittag das erste Bild gesehen habe und jetzt die neuen Kommentare durchlesen wollte, hatte ich den Finger schon beim Scroll-Modus, weil mir klar war, dass der Preis polarisiert. Aber das tut er seit einiger Zeit. Damit will ich keine Preisdiskussion und keine "GW-ja/nee" Diskussion starten. Aber wir müssen einfach hinnehmen, dass die Preise bei GW um Faktor X% mit jedem Release steigen.


    Vielleicht findet Ihr einfach jemanden, ob im Real Life oder bei Ebay, die Euch Stück abkaufen. Dann habt ihr einen tollen berittenen Char.

  • ich finde sie auch spitze!


    Ich würde die Preise aber als Antwort auf Ebay und co sehen, man verkleinert so massiev den 2. Markt dazu kommt dass man nicht soo sehr auf Spieler setzt sondern auf Sammler ( Spieler hane ja auch mal größe mengen Minis unbemalt nur zum Speieln udn verkaufen die wieder weiter ). Am Ende könnte die Rechnung aufgehen, mal schauen gleicher Umsatz bei halb so viel verkauften Einheiten... da lacht das Buchhalterherz ;).

  • Da sich da ansonsten so gar nichts zu GW finden lässt und der Battletome Steamheads fehlt gehe ich eher mal davon aus dass da jemand aufmerksam gelesen und gut geraten hat.


    Genau...Ich hab sogar schon, bevor das erste Battletome angekündigt wurde, den Begriff Battletome erraten.


    Und das GW eine eigene Serie Airbrush farben rausbringen würde, habe ich auch einfach nur gut geraten ...


    Ich geh dann jetzt mal Lotto spielen ...

  • Also ich muss schon sagen ... als Erhabener Held oder Kriegsherr auf dämonischem Reitier passen die sehr gut. Anscheinend kann man die auch entsprechend den Gottheiten verzieren wie man anhand der Hellebarde sieht. 80€ ist wirklich sehr viel Geld, aber es ist jetzt auch nicht überrraschend.


    Schade, dass die keine Standarte haben, sonst könnte man noch direkt nen berittenen AST basteln. Naja aber der Kauf wird erstmal noch auf sich warten lassen, da hab ich erstmal noch andere Pläne.

    Warhammer Fantasy
    Krieger des Chaos 3.800 Punkte
    Hochelfen 1100 Punkte
    Skaven 500 Punkte


    Warhammer 40K
    Space Wolves 900 Punkte


  • Genau...Ich hab sogar schon, bevor das erste Battletome angekündigt wurde, den Begriff Battletome erraten.


    Und das GW eine eigene Serie Airbrush farben rausbringen würde, habe ich auch einfach nur gut geraten ...


    Ich geh dann jetzt mal Lotto spielen ...


    Der Begriff Battletome war bereits im Age of Sigmar Grundspiel mit einem Trademark versehen, und über seine Bedeutung wurde bei WarSeer diskutiert, respektive spekuliert. Info über GW Airbrushfarben gabs auf WarSeer im ~Mai schon. Ich scheine ja genau ins Schwarze getroffen zu haben wenn du dir hier extra nen acc zulegst um mir zu antworten.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()