Man kann das auch so lesen, dass die Segnungen der Chaos auch die Körpergrösse umfassen.
Edit: mmmh, mein letzter Satz wurde geschluckt!
Schön, Parzifal, dass Dir die Mink gefällt. Aber Du weisst: das schreit nach Bemaltagebuch!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMan kann das auch so lesen, dass die Segnungen der Chaos auch die Körpergrösse umfassen.
Edit: mmmh, mein letzter Satz wurde geschluckt!
Schön, Parzifal, dass Dir die Mink gefällt. Aber Du weisst: das schreit nach Bemaltagebuch!
Habe mal wieder etwas hör gestöbert und will mal wenigstens einen kleinen Beitrag leisten...
Rundbases machen für einen skirmisher absolut Sinn. Ich finde einzelmodelle wirken darauf besser und im Spiel hängt man sich nicht an Kleinigkeiten auf. Das merke ich gerade besonders im Vergleich von Freebooters fate mit eckbases und Hordes mit Rundbases.
Natürlich fehlen für die alten Hasen die eckbases, damit müssen wir uns aber alle abfinden
Das mit der Größe des Archaon finde ich auch schwierig. Ja es darf auch überdurchschnittlich große Menschen geben. Hochgewachsene Krieger machen sich immer gut. Aber alles hat seine Obergrenzen. Ob dieses Modell da hinten fällt kann ich so nicht sagen. Ich sehe aber das Problem bei mehr Größe darin, dass noch mehr Fläche mit Details zugekleistert werden kann. Damit meine ich weniger eine gestaltete Rüstung sondern mehr etwas in die Richtung: wie bekomme ich 42 Schädel an einem Modell befestigt....
Das Monster ist ganz cool. Alle Monster sind ganz cool. Die Pose finde ich aber etwas langweilig und zu alltäglich für GW grossmodelle.
Ich finde den großen Archaon auch nicht wirklich problematisch.
Nur würde ich es schön finden, wenn es eine Intime-Erklärung dafür geben würde.
Immerhin war Archaon der Geschichte nach mal ein ganz normaler Mensch, der dann zu einem Templer der Sigmarkirche wurde.
Nach seinem Fall (aus sigmaritischer Sicht) wurde er zum Anhänger des Chaos und schließlich zum Herrn der letzten Tage.
Dennoch wurde er aber bis zum Ende der alten Warmammerworld in den EndTimes als stattlicher (aber normaler) Mensch beschrieben.
Daher ist für mich einfach die Frage: Warum ist er plötzlich doppelt so groß!
Wenn GW da einen ordentlichen Hintergrund dazu bringt, ist für mich alles on Ordnung (ich bezweifle es aber irgendwie ...)
Grüße, Kahless
PS. Bei Nagash und seiner Entwicklung vom einfachen menschlichen (bzw. nehekharanischen) Prinzen zum übergroßen Herrn aller Untoten gibt es ja auch eine genaue Beschreibung und Erklärung all seiner (körperlichen) Veränderungen.
Eine Frage als vollkommen Unwissender : gibt es den wirklich viel Fluff zu Aos, dass man eine solche Erklärung/Herleitung erwarten könnte? Mein Eindruck war, dass es da nicht so viel gibt....
Es ist auch einfach Schade, dass die Realese Welle für andere Fraktionen so auf sich warten lässt. Also sprich: ich möchte, wie die meisten anderen wohl auch, endlich neu gestaltete Modelle für andere Fraktionen sehen. Ich habe gesehen, dass sie Chaos gestalten können. Es mag bei einigen Gefallen finden. Die Sigmariten finde ich von der Grundidee auch nicht völlig verkehrt, nur etwas eintönig. Ich würde gerne wissen in welche Richtung sich andere Fraktionen entwickeln werden.... Sollten mir zum Beispiel neue Waldelfen überzeugen, dann könnte ich mir Aos auch mal ansehen. Oder wieder whf speilen.... Okay das letzte war jetzt ot-mimimi. Man siehe es mir nach
Quantitativ haben sie da einiges rausgehauen, grösstenteils aber in den kostenpflichtigen romanen und 'regelbüchern'. Qualitativ hatte ich schon schlechteren fluff, aber mit dem alten kann er auch nicht mithalten. Es wirkt alles hoffnungslos überzogen und vor allem Sinnlos. Früher wars ein Kampf ums Überleben, in der alten Welt. Jetzt kämpfen gesichtslose endlose oder unsterbliche Armeen um 9 unendlich große Reiche. Ist quasi wie der endlose Kampf der Chaosgötter in ihrem Reich. Dazu kommt dass viel zu hoch eingestiegen wurde. Der alte Fluff war wie Episode 4: Spannende Konflikte die auf einen Höhepunkt hinarbeiten. Der neue Fluff ist wie Transformers. Von Anfang bis Ende explodiert alles, und die Optik ist wichtiger und besser als die Handlung. Die Charaktere sind flach und ihr definierendes Charaktermerkmal ist ihre Waffe, und das wars halt auch. Mal sehen ob sie mit folgenden Releases nachziehen, aber ich bezweifle es.
Ich finde es auffällig, dass die Bundles alle in Fantasy-Formation, also Blöcke statt Individuell, sind.
Als Grund kann ich nur folgendes vermuten:
-Förderung des Abverkaufs an hamsternde Altuser
-Faulheit, neue Bilder zu machen
-Gedankenlosigkeit
-Eingeständnis (aber das wäre eeeeextrem unwahrscheinlich)
So beim drüberschaun hab ich einige gesehen, die es so schon mal gab, daher würde ich auf Faulheit tippen. Find ich in dem Fall nicht so schlimm. Es ist einfacher und kosteneffektiver alte Bilder zu neuen bundles zusammenzushoppen, statt alles neu zu basen und abzufotographieren.
Also Skaven und Zwerge...
Entweder das, oder zweimal Zwerge.
Also einmal die normalen, die jetzt Duardin heißen
und dann noch die neuen Fyreslayers (falls die ein eigenes Buch bekommen) - also diese Mischung aus Slayern und Chaoszwergen mit Feueraspekt.
Mal sehen, meiner Meinung nach ist beides möglich.
Grüße, Kahless
*hint hint (...)
Das klingt sowas von nach Skaven-slang...
(Nun ja, wir werden sehen-sehen...)
Ich glaube diese Formulierung ist recht üblich und kein Hinweis auf Skaven.
Nach Sichtung der Quelle habt Ihr wohl recht...
@Winterwut: An sich ja. Aber das "hint hint" war für mich (ohne den Kontext zu kennen und zu wissen, dass Zitat 2 sich direkt auf Zitat 1 bezieht) eine deutlichere Anspielung als das "a new, old, but new faction" (was mir irgendwie gar nichts sagt)...
Ich denke es geht um die Zwerge, die eine alte Fraktion sind, die aber mit neuem Gesicht erscheint. Eine "alte, aber neue Fratkion" halt....
Naja, ich mus sagen... ich find den neuen Archaon super schick.
Vor 2 Monate hab ich eine Warhammer kaufsperre ausgerufen, bis ich mein ganzes altes Zeug bearbeitet habe. Aber ich hatte noch gesagt
"Bald müsste auch n neuer Archaon raus kommen. Den kauf ich mir noch, egal, was es kostet!"
Das hat GW gelesen und sich gedacht "Challenge Accepted".
Well played, GW... 1:0 für dich.
Ich bin sehr gespannt auf die Zwerge. Wenn es wirklich kleine brennende Teufel werden wie auf dem Artwork bin ich sehr gespannt auf alles neue. An sich sollte es sich aber doch an den letzten Zwergen Neuheiten orientieren, oder? Aber bemalen würde ich die nicht wollen... Fackeln reichen mir schon
Finde den neuen Archaon ein "wenig" übertrieben ..
Zum umbauen bestimmt ein brauchbares Modell; aber wie sovieles das GW in letzter Zeit raushaut in meinen Augen einfach over the top.
Im AoS Kontext kommt es halt immer drauf an was die Spieler draus machen, würde mich aber natürlich auch über 8.Edi Regeln für den Burschen freuen.
Nochmal aufgeräumt. Diesmal bevor Khaless mich drum bittet.
Ich denke es geht um die Zwerge, die eine alte Fraktion sind, die aber mit neuem Gesicht erscheint. Eine "alte, aber neue Fratkion" halt....
Naja, "faction" ließ mich davon ausgehen, dass nicht die Rede davon ist, dass es sich um ein "altes Volk der Warhammer Welt" handelt... sondern lediglich um eine Modellreihe, welche es vor dem Ende der Welt bereits gab. (Daher "old faction".) Diese würde dann (pseudo-)neu aufgelegt. (Bekäme also, dank neuem Namen, Regeln, Literatur und Bases, das Label "new faction".) Vom Standpunkt der "factions" sind Zwerge also nicht älter als irgendeine andere Fraktion. Deshalb war "a new, old, but new faction" für mich kein (hilfreicher) "Hinweis".
Aber ja, aus der Quelle geht es, davon ganz abgesehen, (durch Zitat 2) natürlich hervor.
Ich hab mir mal die neue Chimäre von Archaon genauer auf den Bildern angeschaut. Die Köpfe sehen gar nicht so schlecht aus, aber die Totenköpfe in der Haut gehen ja mal gar nicht
Nochmal aufgeräumt. Diesmal bevor Khaless mich drum bittet.
Danke!
(Wenn du jetzt noch meinen Namen richtig schreibst, bin ich begeistert! )
Viele Grüße, Kahless