Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Ich glaube die Auswahl der Runen dürfte nicht mit den magischen Gegenständen aus den anderen Armeebüchern verglichen werden. Es wurden zwar die Gegenstände stark reduziert, aber dafür dürfen die anderen Völker auf die Gegenstände im Regelbuch zurückgreifen. Dies dürfte auf die Zwerge nicht zutreffen und deshalb werden die auch bestimmt mehr Runen zur Auswahl haben als die anderen Völker an magischen Gegenständen in ihren Armeebüchern.

• Zemial: manchmal habe ich bei dir das Gefühl, dass du extrem pessimistisch und negativ gegen über GW eingestellt bist.

Nein, dass siehst du falsch
    Ich mag Zwerge bei Fantasy. Nur deren Spielweise (Ballerburg), finde ich extrem langweilig (Sowohl als Spieler, als auch als Gegner)
    Und ich habe gehofft, dass eine Neuauflage etwas daran ändert. Dummerweise geben die ersten Gerüchte mir (noch) nich Grund zu hoffen.

Alle anderen Neuerscheinungen, der letzten Armeen, da war ich von den ersten Gerüchten und Leaks immer Feuer und Flamme. Und bis auf die Dämonen, wurde ich bislang immer mit tollen Minis und Armeebüchern von GW überschüttet.

Nur bei Zwerge habe ich besonders große Erwartungen (ist bislang eben eine meiner nicht ganz so liebgewonnen Armeen und habe große Hoffnungen, dass ein neues Armeebuch das ändert)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Was Neuerscheinungen angeht, bin ich ja vom neuen Tyra-Codex enttäuscht. Der Tervigon ist so extrem entwertet worden; da nimmt man für weniger Punkte lieber nen fliegenden Schwarmtyranten mit und hat mehr Bums. Und ohne Herrschaft ist der Tervigon nun doch nur noch ein Klotz am Bein des Schwarmbewustseins.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Da ich reiner Fantasy Spieler bin und somit 40K nur am Rande im WD mitbekomme, interessieren mich deren neuerscheinungen weniger.
    Und daher habe ich grade keine Ahnung wovon du da überhaupt redest.

Ich hoffe wdu verzeihst mir, wenn ich einfach nur nicke und dir zustimme ;)

Nein im Ernst. Ich bin bei 40 K der letzte Ansprechpartner, da habe ich wirklich keine Ahnung

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich bin soooo froh wenn ich diese 5 wochen weihnachtsarbeit in rumänien geschafft habe dann werd ich mir den tyra codex auch zulegen weiss nur noch nicht ob dann noch carnifexe oder tyrawachen oder vielleicht sogar den 135euro schwarm.hab ja schon bissel was.

Und zu den zwergen ich denke die werden die wohl gut machen also weg von der reinen ballerburg obwohl ich bisher auch schon mit altem ab schlachten mit sehr unterschiedlichen listen gelesen habe z.b jede menge bergwerker und kundschafter und nur 2 kanonen bzw. Gs.
    Ich bin auf jeden fall gespannt denn zwerge wollt ich von anfang an schon spielen nur die möglichkeiten mit dem alten ab einfach ma mitzuhalten war dann doch iwie nicht gegeben.

• @ kahlek166

würde dir raten erst mal den Codex ausführlich zu lesen bevor du mit der Armee so planst. Außer es ist ne reine Fluffsache, aber ansonsten halte ich es so "erst lesen und ausloten was geht und dann wenn die Spielweise mir zusagt - aufbauen" ;)

• Na das auf jeden fall..im gw meines vertrauens werd ich mich auch ma beraten lassen kennen uns mittlerweile sehr gut und wenn er mir eher davon abrät naja kann ich tyras gegen was anderes tauschen oder 40k an den nagel hängen und mich auf zwerge freuen..siehe im andern thread der youtube typ heult auch nur rum..
    Da ich neu wäre bei 40k wie is das denn mit zusatzbüchern gibt ja codex eldar und dann zusatz iyanden könnte es sein das tyras sowas auch bekommen für die einzelnen schwarmflotten und das der jetzige codex nur die grundtypen beschreibt die danach vllt. Noch besser werden?¿? kenn mich damit nicht so aus..

• New rumblings from Warseer and other sources - as usual, take with lots of salt.

- The dual box for H/IB (yeah, I know nothing new and awesome)
    - Characters will have the option of a gromril shield which gives +2 as, 5+ parry save
    - Thunderers cost going down by 1 point, cannons also cheaper (don't know how much).
    - Engineers giving bonuses to thunderers
    - No more shieldbearer option for lords besides the named character of Alrik
    - Some rumour about a new bigger cannon, from my intel it's suppose to be a bigger grudgethrower hitting with a big template.
    And now the fun parts:
    -The big machine - a dwarf centurion/golem/dreadnought call it what you like. And about this thing the guy was specific, giving a 8T, 6W, 3+ AS stat, and mounted bolt thrower option, the whole mini mounted on a dragonscale base.
    - Organ guns and flame cannons might be rune upgraded.

=============================================

Runelord can't add DD
    Dwarf army can add 2 DD every magic phase
    Anvil is Boune spell (can plus the S for dwarf)
    Dwarf Gyrocopter(new models) can make two version:
    1 is bomber(max can take 2)
    2 is fight with machine gun (max can take 6)
    A lot new special character
    1: king of Eight Peaks
    2: the engineer with big gun
    All the new models are infantry (with out Gyrocopte):
    1: Hammerer
    2: Black smith
    3: Long beard
    4: Slayer
    5: Irondragon(name not confirm) new shooting unit
    like choas dwraf IG 4+armor S4 T4 weapon is flaming attack
    (The hammerer black smith and long beard is in same box, the slayer
    other box because no armor, Irondragon other box. all the new models
    very cool.)
    All the rune are same and warmachine too
    The magic item:
    1: The armmr can give the user T10

• Alles was gut ist glaube ich erst wenn ich den Dex in der Hand habe - siehe Tyraniden mit Synapse gibt "ewiger Krieger" usw.

• Scheint mir einfach VIEL zu viel zu sein XD ^^. Selbst wenns ein zweimonatsrelease werden würde. Also wenn das alles zutreffend sein sollte bin mal gespannt wies aussehen wird sitz echt auf heißen Kohlen.

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Werde n die Bilder mittlerweile so schnell geleakt? Sry hatte mich die lezten Wochen aus privaten Gründen vom Hobby zurückgezoge daher muss ich fragen ^^.

Sehe das wie frostsphere finde es klingt alles super und wenn das so kommt werd ich wieder arm aber ich glaubs halt net, denke vor allem der oebre Block stimmt leider net obwohl ich so nen Stahlkolloss sau geil fände (auch wenn ich warschienlich der einzige mit der Meinung bin).

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."