Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

    • Offizieller Beitrag

    (ich denke nichtmal das Sisters drin sind, mal abgesehen von den Sistern of Silence aus dem WD )

    Aber es steht doch explizit im White Dwarf, dass die Sisters of Battle drin sind. Wieso sollten die lügen?

  • Sisters of Battle drin sind. Wieso sollten die lügen?

    Weil deren Codex alleine 30-40 Seiten sind. Online? Oder?

    • Offizieller Beitrag

    Weil deren Codex alleine 30-40 Seiten sind. Online? Oder?

    ->

    "Within this volume you'll find background and rules for ... the Battle Sisters of Adepta Sororitas."

    Klingt für mich unmissverständlich.

  • so dünn wird das buch nicht

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • so dünn wird das buch nicht

    ca. 130 Seiten ?! naja mal sehen das kann schnell voll werden (vor allem weil bei GW selten mehr als 50-60 % der Bücher aus Regeln bestehen)

  • wenn man sich die Seitenzahlen bei den regeln der custodes anguckt, könnte man doch von relativ viel regeln ausgehen

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich hab meine Tzaangors heute kaufen können. Schicke, sehr detaillierte Modelle, und gar nicht mal überdimensional groß. Exakt der gleiche Maßstab wie die Silver-Tower-Modelle. Sehr viele sehr gute Waffenoptionen noch dazu, zum Beispiel eine Art nach vorne gekurvtes Zweihandschwert mit Zähnen. Und der Kopf des Einheitenchampions ist ne sehr schicke Mutation, die weit besser aussieht als man von den alten Chaosbruten oder Verstoßenen gewohnt ist. Sechs verschiedene Schilde gibts noch dazu, und man hat immer welche übrig. Großartiger Bausatz insgesamt.

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Ich hab meine Tzaangors heute kaufen können.


    Und stimmt es, dass da alles für Tzaangors für 40k und auch für AoS drinnen ist?
    (Also Waffen für beide Systeme und für AoS auch Banner und Musikinstrument?)


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich habe auch einen Nlick in die Bücher werden können und muss sagen das ich unheimlich angepisst bin vom Hintergrund. Ließt sich erst gut weil ich TS Fan bin aber am Ende Verreckt von allen Wolfs Lord ausgerechnet meiner direkt durch Magnus.Das ist echt störend. Die Bausätze sahen vom ersten Blick aber wirklich gut aus.

  • Und stimmt es, dass da alles für Tzaangors für 40k und auch für AoS drinnen ist?
    (Also Waffen für beide Systeme und für AoS auch Banner und Musikinstrument?)

    Stimmt soweit absolut. 40k-Waffenoptionen liegen in zwei separaten kleinen Gussrahmen bei, sind nämlich nur Kettenschwerter und Pistolen.
    Horn und Banner sind beide enthalten (wegen Gussrahmendopplung jeweils zweimal).
    Zu beachten ist, dass die Bauanleitung derzeit nur Schritte zum Bauen von Pistolen-Kettenschwert- und Zwei-Handwaffen-Modellen beinhaltet, also keine Anleitungen für Champion, Musiker, Standarte, Zweihandwaffen, Schilde. Sollte allerdings für einen erfahrenen Modellbauer kein Problem sein, denke ich.

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorin ()

  • Top, dann werd ich morgen mal in meinen Hobbyladen um die Ecke gehen und gucken, ob er sie auch schon da hat :) Endlich Tzaangors !

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Ich habe auch einen Nlick in die Bücher werden können und muss sagen das ich unheimlich angepisst bin vom Hintergrund. Ließt sich erst gut weil ich TS Fan bin aber am Ende Verreckt von allen Wolfs Lord ausgerechnet meiner direkt durch Magnus.Das ist echt störend. Die Bausätze sahen vom ersten Blick aber wirklich gut aus.

    Alles was kein Modell oder ein Finecast Modell und einen Namen hat, wird sterben. Bald. Es sei denn es kriegt vorher ein Plastikmodell.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • https://www.games-workshop.com…itor-Legions-Softback-ENG Im Neuseeländischen Store kann man schon einen Blick ins Traitor Legions Buch werfen. Es scheint eine Ansammlung aller Formationen zu sein ( yeay, wieso hab ich mir dann Traitors Hate gekauft... :D ) + den Regeln zu den Thousand Sons und anderen neuen Spielzeug.


    EDIT: Uh die Psi Lehren scheinen auch verändert worden zu sein.

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • So, hab mir den Bausatz jetzt mal zusammengeklebt. Die Modelle sind nicht so sehr vom Scale-Creep betroffen wie man befürchten könnte. Zu bemerken ist hier aber noch, das leider ein paar Flächen an den Beinschienen flach und verwaschen ausfallen, weil die Gussformen kein besseres Produkt hergeben können. Fällt bei zusammengebautem Modell aber kaum mehr auf.


    Insgesamt ein guter Bausatz, der mit absoluter Sicherheit noch in AoS-Packung rauskommen wird. Übrigens: Man kann alle entweder mit Zwei Handwaffen oder Waffe und Schild ausrüsten, nur vier Zweihandwaffen liegen bei. Der Musiker ist, wenn ich nicht irgend was komplett übersehen habe, anscheinend mit einer leeren Hand ausgestattet (hat mir aber nicht gefallen, deshalb Umbau).





    Zudem noch der Exalted-Sorceror-Bausatz: Ein Traum. Sieben verschiedene Köpfe, noch mehr verschiedene Arme, sechs verschiedene Torso-Platten, zehn Schulterpanzer, geschätzt sieben oder acht verschiedene Spitzen für die Magierstäbe. Und für 45€ eigentlich sogar verdammt günstig, wenn man bedenkt dass letztes Jahr der Gaunt Summoner (spindeldürres Modell, nicht sehr groß) 30€ gekostet hat und die durchschnittlichen Plastikcharaktere so 20€ aufwärts kosten. Die Posen sind dynamisch, der Furz aus magischen Flammen ist nicht mal sehr auffällig (auch wenn ich den Kerl durchaus auch ohne bauen könnte mit nem durchsichtigen Fliegerstäbchen).

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • KAnn ich zustimmen. Der Bausatz ist wirklich gut anzuschauen , die Stäbe sind sehr schön und es gibt 2 Kopesch Schwerter wovon eins als Relikt an die Sorcerers kommt wenn man will.
    Nahkampf Waffe mit Träger Stärke , DS2 Dämonenwaffe , Psiwaffe und der Träger verwundet nicht Fahrzeug Einheiten mit seinem Moralwert gegen den Gegnerischen Moralwert. Das wird definitiv mitkommen auch wenn 40 Punkte nicht wenig sind.