Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• kurzes Off Topic:
    Zemial: du spielst anscheinend nur gegen langweilige und unfähige Zwergenspieler.

2 Zwergenspieler gegen die ich gespielt habe.
    Bleiben an Ort und Stelle stehen, in einer Ecke und schießen. Dann verhindern die, dass ich schnell ran komme mit nen blöden Banner und sie schießen.
    Verhindern jeglichen Zauber, der nicht totale Energie hatte.
    Sprich, ich bin fast das ganze Spiel zum nichts tun verdammt....bis zur 5. Runde darf ich nur zusehen und mein Figurwn übers Feld schieben.
    Währenddessen dauert eine beschissene Schussphase meines Gegners eine gefühlte Stunde :mauer:
    Dann komme ich meist in der 5. ran und dann werden Zwerge gemetzelt und in der 6. Runde steht kaum noch ein Erdnuckel^^

Ich habe aber von vielen gehört, dass es nahezu bei allen Bartträgern so laufen muss

Versteh mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen Zwerge. Nur bei Warhammer sind sie bei mir ganz unten auf der Beliebtheitsskala. gerade wegen dieser Spielweise. Für mich sind Zwerge eher mutige Krieger, die sich mit Axt, Hammer und Schild auf den Feind werfen und sich nicht hinter Schsswaffen feige verkrümeln.

So off Topic beendet....

.... arnadil (Eliot das Schmunzelmonster^^)
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir niemals eine solche Starterbox haben werden.
    Soviel Glück ist uns allen nicht bescherrt :(
    Es wird beim Wunschdenken bleiben

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Achtung OFF-Topic

@ Zemial

und die Spielweise hat ja auch so viel mit den Spielern zu tun..... wenn GW mal ein Armeebuch rausbringen würde was anders funktionieren würde wäre ja gut. Leider sind Zwerge seit der 4ten Edition Fantasy abgestraft mit Büchern einer anderen Sorte. Wenn du Nahkampfzwerge erleben willst dann spiel einfach 3te Edition WFB - aber sich drüber aufregen das auch Zwergenspieler irgendwie versuchen noch das Beste aus einem schlechten Armeebuch rauszuholen geht mal gar nicht. Niemand verliert gerne und daher ist eine auf den Regeln basierende Spielweise wohl kaum zu kritisieren. Zumal Zwerge keine "biegsamen" Regeln haben wie andere Armeen wo regelmäßig in meinen Augen eine derbe Regelfi...erei betrieben wird und regelmäßig gegen den Geist des Spiels verstoßen wird und gegen jede Art von "innerer" Logik.

Ich mag Zwerge und warte bei jedem Armeebuch aufs neue das GW es endlich mal schafft gute Regeln rauszubringen. Damit ist nicht gemeint Platz-1 für Turnierlisten sondern vielfältige & spannende Armeen sind möglich - leider ist es bei Zwergen wie auch bei vielem Anderen (vgl auch 40k) mehr und mehr ein Mono-build da es einfach keine Builds gibt die gegen die ständigen Hardcorelisten anders auch nur nen Hauch von Chance haben.

Ich sehe aber derzeit es eher als Grundregelwerkproblem. Bei deutlich anderen Siegbedingungen & Bewegungsabläufen usw. würden manche Armeebuilds einfach besser abschneiden als bei einem "table-den-Gegner".
    Wenn GW aus dem Stein-Schere-Papier-Zyklus nicht ausbricht sehe ich eh auf Dauer eine starke Rückläufige Fanbasis - andere Systeme sind hier im lokalen Umfeld massiv auf dem Vormarsch. Allen voran Warmachine und diverses historisches, aber das ist wie gesagt meine persönliche Sicht der Dinge.

• Moin, weis irgend jemand bezüglich neuem Gelände was.

Zu dem Tip mit YouTube, danke. Aber irgend wie reisen mich die releas Sachen nicht vom Hocker. Hoff das AB ist gut.

Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE

7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)

1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

• Weiß jm welche Armeen 2014 aus dem Fantasy bereich überarbeitet werden sollen???

ZWerge, Bretonen und Waldelfen sonst noch was?

"DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

• Weiß jm welche Armeen 2014 aus dem Fantasy bereich überarbeitet werden sollen???

ZWerge, Bretonen und Waldelfen sonst noch was?

Ich weiss zwar nicht was ncoh auf den plan steht, aber es fehlen sonst nur noch Skaven und tiermenschen.

Also noch fünf armee. Sofern ich jetzt keine vergessen habe.

Und wenn es nach beliebtheit geht, können wir ziemlich sicher davon ausgehen das Skaven (sofern die gerüchte stimmen ) nach Bretonen kommen.

• Übrigens, etwas anderes von wegen Gerüchten...

Aus zuverlässiger Quelle eines Hochrangigen GW-Mitarbeiters habe ich erfahren, dass wohl Februar/März VERMUTLICH Games Workshop und ForgeWorld wieder enger zusammenarbeiten wollen, was vermutlich auch bedeutet, dass man zB. wieder ForgeWorld Produkte in den Läden bestellen kann und auch (wie schon bei Apokalypse) deren Sortiment aktiver in die Strategie von GW eingebaut wird...

Wie gesagt, es handelt sich bisher nur um ein Gerücht, ohne 100% Quelle, aber der Mitarbeiter ist schon sehr lange bei GW und hat intern viel zu sagen und meinte dass bisher zumindest demnächst ein offizielles Meeting zu solchen Plänen mit Forgeworld ansteht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Stimmt, die Skaven sind schon verdammt alt. Aber bis jetzt hat sich doch kaum jemand darüber beschwert oder? Oo

Es gibt ja auch kein Grund sich über sie zu beschwären. Ich persönlich finde sogar das sie eines der schönsten AB´s von allen haben.
    Das einzige manko weshalb sich soviele Beschwären: Sie bekommen halt sehr viele (vorsichtig ausgedrückt ) "Boni" durch die aktuellen Regeln.

Da es ja immer heisst das beliebte armeen vor unbeliebten neu aufgelegt werden. wären Skaven ja theoretisch ein sehr heisser kandidat. Aber da ich hier noch keine gerüchte gehört habe, will ich eigendlich auch gar nicht daran denken.
    Und so Alt finde ich es jetzt auch nicht. Zumindest nicht im vergleich.

• @Silverdragon
    Japp, habe etwas ähnliches gehört. Weiß leider nur nicht mehr woher. Ich hörte, es soll wieder alles unter einem Dach gelegt werden. Was das bedeutet, keine Ahnung. Ich hoffe zumindest mal, dass man dann die FG Produkte endlich mal einfach in Deutschland bekommen kann.

@Nörgel'ling
    Skaven sind gar nicht so alt. Es ist eines der jüngsten Bücher der 7.
    Und da sie ein verdammt fieses AB haben, beschwert sich da auch niemand^^

keckse
    Ich rege mich nicht über Zwergenspieler auf. Ich rege mich nicht mal über die Spielweise auf. Ich finde die Spiele gegen Zwerge einfach nur langweilig. Auch ich habe ein paar Zwerge und das aktuelle AB hier liegen. Ich wüsste auch nicht, wie ich viel anders spielen würde. Vll. ne Slyerarmee :D
    Also ich gebe den Spielern nicht die Schuld daran.
    Und ich sehe es wie du....aber ich weiß wirklich nicht, wie GW es noch verbessern will. Es sei denn, sie machen einen kompletten Neuanfang....auch wenn ich mir den Unmut der Zwergenspieler zuziehen werde. Ich hoffe darauf.
    Nix gegen Beschuss, aber ich will deutlich nahkampflastigere Zwerge.

Weiß jemand schon was über Gerüchte, was bei den Zwergen neu kommen soll?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Mal so in den raum geworfen. Wann werden denn mal die tiermenschen überarbeitet? Und irgendwie hab ich das gefühl,dass das Welfen und bretonenarmeebuch gewaltig floppen wird, vorrausgesetzt die bücher werden gemacht. Ohnehin sind beide armeen nicht soooo übermäßig beliebt was meiner subjektiven meinung nach nicht nur am modellmangel liegt. Und billiger werden Gralsritter auch nicht werde. Wer kauft denn bitte nen bretonenchef für 40-45€ oder ne neue Kerneinheit wie es bei den letzten releases war, für 40€ ? Für eine Armee die für mich wie ein Baguetteabdruck des Imperiums aussieht....
    Na klar. Alles was ich geschrieben hab sind einfach nur vermutungen und subjektive eindrücke, trotzdem glaube ich, dass ich lange nicht der einzige bin der das so sieht

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• Ohnehin sind beide armeen nicht soooo übermäßig beliebt was meiner subjektiven meinung nach nicht nur am modellmangel liegt

Das stimmt so nicht ganz. Die armeen, besonderst Bretonia, sind sogar sehr beliebt. Besonderst vom Fluff her.
    Die negativen verkaufszahlen kommen nur von:

a) wie von dir gesagt den preis- leistungs verhältnis und
    b) dem hier schon hundertmal angesprochenen thema von wegen zu alt und regeltechnisch schlecht.

Da fällt mir Barney´s spruch ein: "Neu ist immer besser" 8)

• Das problem was ich aber sehe ist, dass GW nur an den regel und der modellfülle was ändern wird. Was meiner meinung nach nicht reicht

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• @Chaoswiesel
    Ich glaube schon, dass es reicht.
    Es sind oft kleinigkeiten, die einen unterschied machen.

Als Beispiel nehme ich gerne die Oger, die vor dem neuen Armeebuch als Looserarmee verschrien waren (So habe ich es zumindest gehört), nu sind sie durchaus eine starke Armee.
    Auch bei anderen Armeen wurden durch kleinigkeiten aus früheren Armeebuchleichen plötzlich durchaus atraktive Einheiten gemacht. (Aktuell zb. Dunkelelfen, hexen im Kern, Korsaren dank Seedrachenumhang 4+ Rüster usw.)

Also ein neues Armeebuch kann schon viel ändern.

Und ich kann Elendtod nur Recht geben. Ich habe auch das Gefühl, dass Waldelfen und Bretonen sehr beliebt sind und die Verkaufszahlen kommen von den Gründen, die Elendtod da angesprochen hatte

Offenbarung 6,8

• Bestes Beispiel hierfür wären ja mal die Dark Eldar wer wollte den z.b diese Hässlichen Modelle gern spielen,
    zumal die auch vom Codex her nicht wirklich so ausgearbeitet waren.
    Aber nach einem richtigen Relaunch sehen die Modelle Hammer gut aus und verkaufen sich wie Geschnitten Brot.
    Und dazu so wie ich höre auch ein guten Codex, also alles in allen ein passendes Bsp.

alea iacta est

• Äußerst amüsant finde ich GW's Vorstellung von einem "fantastischen" Preis-Leistungs-Verhältnis. 3 mal 20 Hormaganten vs. 5 mal 12 : Preisersparnis 10€. 2 Carnifexe als Pack vs 2 Einzelne: Ersparnis : 9 €
    Ich finds ja wirklich nett, dass es mal überhaupt einen Preisvorteil gibt, aber man muss es doch nicht gleich als DAS Angebot schlechthin darstellen ;)

• Naja, ein paar € weniger sind besser als nichts 8)

Hoffe nur der Codex ist besser als die neuen Minis aussehen aber das erfahre ich dann wenn er ankommt. Bin schon gespannt :]

Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.