Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• falls das stimmt finds halt nur lustig wie se von einem extrem ins andere fallen - zuerst kommt ne edition wo die großen blöcke von profitieren. dann kriegen se nichmehr genug neukunden und es wird wieder auf kleine truppen umgeschwenkt... und ganz ehrlich, solange ich selbst für ein kleines 20er regiment zum teil 80-90 euro zahlen soll is das einfach zu viel. dafür hat man vor ner weile noch ne ganze streitmacht+held gekriegt (und kriegts auch heut noch fast) und hatte somit quasi seinen einstieg ins spiel - wenn auch schon recht teuer. und da zieht für mich auch das "elite"-argument nicht für mich.
    theoretisch hätt ich nix dagegen mit kleineren regimentern zu spielen aber wenn man dann mal rechnet dass man ggf 30-40 mann plus held fürn anfang hätte und nen einstiegspreis von ca 80 euro (OHNE regelwerk)... ok damit würd sich der einstiegspreis bissl mehr dem 40k annähern; aber nen günstigen spieleinstieg stell ich mir anders vor siehe warmachine/hordes da is man für 50euro mit dem volk seiner wahl dabei und hat einstiegsregeln auch gleich dabei - klar sinds auch da recht wenig modelle aber man kann sofort damit losspielen. und das is das was bei warhammer fehlt. preiswerte einsteigsboxen für die völker. wenn se ne einstiegsbox mit 30 mann plus held, plus nen kleiner ausdruck mit abgespeckten regeln zum schnell losspielen zu nem vernünftigen preis (ca 50 euro) anbieten würden, könnten se bestimmt einige spieler mehr anlocken.

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Kommen auch mal Gerüchte zur 9. die einen in Vorfreude versetzen
    Wenn sich alles so bewahrheitet,
    -Keine eigenen Armeen mehr
    -Nur noch Gut gegen Böse
    -Man darf seine Armee aus allen Guten bzw. Böse-Armeen zusammenwürfeln
    -Und nun weg von großen Blöcken
    (OK, ich gebe zu, ich war einer der größten Kritiker der großen Blöcke, da sie nur zum Verkauf beitragen sollten....aber recht schnell erkannte ich doch, wie genial so ein bemalter Block auf dem Feld aussieht, erst Recht, wenn sich mehrere davon auf dem Schlachtfeld gegenüber stehen. Das vermittelt einen doch erst Recht das Gefühl einer echten Schlacht statt wie früher eines Handgemenges)
    Dann bleib ich weiter bei der 8.

Wobei um es mal in ein positives Licht zu Rücken.
    Es wurde ja schon mal was davon erwähnt, dass es Anfängerregeln und Expertenregeln geben wird
    Vll. sind damit dann die kleinen Schlachten gemeint (Ohne große Blöcke) für Anfänger und so wie es bislang ist für Fortgeschrittene

Edit: Zu den Zwergen:
    -Die Hammerträger sehen (achtung Wortwitz) hammer aus :D
    -Der Slayerchamp ist ebenfalls Top....auch wenn ich die blau weiß gestreiften Hosen nicht mag

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Kommen auch mal Gerüchte zur 9. die einen in Vorfreude versetzen

(...)

Quelle?

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Shurion
    Das sind die Gerüchte, die ich hier im Thread aufgeschnappt habe und zu denen ich meine Meinung sagte^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich hab ne ganze Seite verpasst, scheints. Nachtschichten sind ungesund... =D

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Warum bleiben die ersten Bilder von Hammertraegern und nem Slayer eigentlich so unbeachtet ?! :) Mir gefallen beide richtig gut . Der/die Slayer wird sich denke ich gut in die Vorgaengermodelle einfinden , bei den Hammertraegern bin ich da noch skeptisch , gefallen tun sie mir aber sehr gut ! Hoffen wir mal auf mehr "Leaks" in den naechsten Tagen , ich freu mich :))

It ain't over till it's over

• Na, die Gerüchte halte ich weitestgehend für frei erfunden oder nach dem "Stille-Post-Prinzip" bis zur Unkenntlichkeit verzerrt.

Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.

www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

• Die Hammerköpfe sehen auf dem Bild ziemlich überdimensioniert aus. Ansonsten sind die Hämmerer sehr gut geworden. Auch der Dynamikslayer gefällt mir gut. Da er einzeln gezeigt wird und ein relativ aufwendiges Base hat, könnte er doch ein Charaktermodell sein, oder?

• Die Hammerköpfe sehen auf dem Bild ziemlich überdimensioniert aus.

Gerade das find ich ja so klasse. Weil es zu Zwerge passt

Offenbarung 6,8

• Gerade das find ich ja so klasse. Weil es zu Zwerge passt

Solange es nicht zu übertrieben ist, ja. Sollte jetzt auch kein abschließendes Urteil sein. Abfotografierte Bilder aus Zeitschriften sind ja eh immer so eine Sache. Aber es macht auf jeden Fall Hunger auf mehr. :D

• Man muss sich halt das Original anschauen.

Kann gut sein, dass die Hammerköpfe nicht größer als die der Chaoskriegerzweihandwaffen sind, aber schlicht größer wirken, weil die Zwerge nunmal klein sind.

Slayer bin ich skeptisch. An sich ein wirklich fantastisches Modell.

Daraus ne 30er Einheit kann schnell seltsam wirken, wenn sich derart dynamische Posen wiederholen.

• Die Helme der Hammerträger sehen aus wie auf einer Zeichnung aus dem Armeebuch aber da waren es Eisenbrecher??

Egal ich finde die Modelle sehen stark aus und werden den weg in meine Minen finden!

• Der Slayer gefällt mir nicht wirklich so toll.. die Base ist einfach kacke :-)..
    Die Hämmerträger sind richtig gut geworden, ich hoffe nur das Hammerträger oder Langbärte zu Kern werden, dann kann man schön beides mitnehmen auch bei kleinen spielen :)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Gotrek würde nicht passen. Laut den Romanen hat er ja nur eine Runenaxt... und nur ein Auge. ;)

Es ist nicht Gotrek, gibt wohl das Gotrek Modell noch nicht als leak. Und ja Gotrek hat in den Romanen immer nur eine Axt, solch ein Fauxpas passiert GW nicht.

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Ich finde, beide Bilder sehen sehr vielversprechend aus.
    Die HT haben fast den gleichen Stil, we sie im momentan noch gültigen Armeebuch gezeigt werden (Seite 35 unten) und der gefällt mir sehr gut :)
    Allerdings hab ich auch nichts gegen die alten Zinn- HT. Die hatten zwar alle die selbe Pose, aber naja... die Eliteeinheit eines elitären Volkes muss sich ja auch nicht wie ein gewöhnlicher Orkmob verhalten ^^
    Außerdem sehen die neuen ein bischen wie die HdR- Zwerge aus, oder täusch' ich mich da?
    Und die Hämmer sind nun nicht wirklich größer, als die, die die Zinn- HT haben...

Der Slayer ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde ihn nicht schlecht ;)

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• off Topic: Bleibt nur noch die Frage des Preises: 40€, 45€ oder 50€ für 10 Stück? gg

btt: Aber gut aussehen tun sie auf alle Fälle! Schau ma mal, was das Armeebuch hergeben wird...sprich: Gruftkönige rasch fertig machen, Zwerge rufen ;) oder so halt *gg*

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ich meine, ich hätte was von 50 US-Dollar gelesen, das wären rund 36 Euro. Vielleicht werdens auch 40,- wie bei Verstoßenen oder Delfen, die HT sind auch Elite, richtig?

Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.

www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!