Die "Guten" sehen aus wie die Sanguinische Garde der Blood Angels. Die Chaoten wie eine Mischung aus CSM und Renegaten. Allerdings vermisse ich die Euphorie der vergangenen Tage ein wenig...
Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte
-
-
Ich bleibe dabei, sie erinnern mich mehr und mehr an Warcraft III
(War zwar ein klasse Spiel, aber doch was ganz anderes als Warhammer) -
Ich bleibe dabei, sie erinnern mich mehr und mehr an Warcraft III
(War zwar ein klasse Spiel, aber doch was ganz anderes als Warhammer)perfekter Vergleicht xD
"... das ist voll der Hammer!"
-
Das meine ich ja nicht einmal böse.
Ich habe Warcraft III sehr gerne gespielt
Aber das ist Warcraft. Da, wo man für Orks sympatie entwickeln konnte. Wo plötzlich Pandas aufgetaucht sind
Wo Minotauren liebevolle Wesen waren,Es passt nicht zu der düsteren dreckigen Warhammer (Fantasy) Welkt, wo jeder Tag dir 1000 Wege aufzeigt um ins Gras zu beißen (Geile Doku )
Wo alles und jeder nur darauf aus ist, dich zu tötenEs ist einfach was anderes
-
ACH LEUTE, KOMMT SCHON!!!
Es war von vornherein eigentlich klar, dass es GANZ BEWUSST massiv verändert wird- Die Welt, der Hintergrund, die Regeln, die Armeen, das Design.
Wie auch schon gesagt wurde, rein technisch gesehen ist es der Übergang zur Neunten Edition und wird auch praktisch die neunte werden, ist aber für sich genommen ein vollkommen eigentständiges, neues Spiel.Klar, es ist etwas völlig anderes und besonders für alte Hasen (ich bin auch schon über 20 Jahre im Hobby) insofern gewöhnungsbedürftig, weil es sonst imemr das gleiche war, die kompletten 30 Jahre lang "nur" eine Klischee-Fantasy- Welt mit Klischee-Völkern und nichts neuem.
Klar, ich mochte die Welt auch und einfach den düsteren Fantasy-Flair, aber mal ehrlich, es war imemr das gleiceh und in jeder zweiten Fantasy Welt mehr oder weniger sehr ähnlich zu finden und es kam ja auch nichts Neues.Gebt dem Ganzen doch einfach eine Chance, wartet Regeln, Hintergründe und Minis ab, ich bin mir sicher, dass es losgelöst vom alten System ein großartiges System wird und unabhängig vom neuen Design, finde ich die neuen Minis großartig- wirklich schön detailliert, mit einem geilen Thema. Es ist halt wie zu erwarten auch im Design mehr ein Skirmish Spiel wie der Konkurrenten, aber deshalb nicht schlecht, ganz im Gegenteil.
Also ich persönlich mag zwar auch die alten Regimenter in Formationen sehr, aber für mich spricht deshalb trotzdem nichts gegen saugeile Einzelminiaturen...Also mir gefällt es auf jeden Fall extrem gut !!!
-
Na, das hängt doch auch erstmal vom Hintergrund ab. Kann man sehr gut an zB. Space Marines oder auch den Marines in Star craft sehen. Beides von den Figuren her mit sehr klaren sauberen Linien. Viele Kurven, die ihnen zwar die bulkigwe Erscheinung belassen, aber einen "guten" Touch verleihen. Rüstungen für wahre Helden.
Und dann werden in die einen übelste Psychopaten und Schwerverbrecher gesteckt. Und bei den anderen findet man Barbarische Riten, eine absolut kompromißlose Brutalität...und all den anderen Kram, der den 40K-Hintergrund so rabenschwarz düster macht, wie eigentlich keinen anderen in dem Genre. Wo selbst die heldenhaftesten der Heldenhaften nicht zögern, 1000 geweihte Jungfrauen abzuschlachten, nur um ihre Waffen gegen einen bestimmten Dämon mächtiger zu machen, indem sie diese in das Blut dieser "Märtyrerinnen" tauchen.
Das wenige, was ich bisher an Gerüchten zum Hintergrund gelesen habe (außer bei Faeit ^^) war schon reichlich düster. Glaubenskriege. Kreuzzüge. Pläne eine monotheistische Religion durchzusetzen...also Schmuse-Hammer klingt für mich anders.
Da warte ich doch erstmal ab, was da kommt. -
Jop Silverdragon hat irgendwo recht. Ewiger Stillstand bedeutet den Tod für so etwas wie Warhammer Fantasy.
-
Sicherlich bedeutet Stillstand den Tod, nur hatte man doch eine mehr als gute Basis, die man hätte weiter und weiter und weiter ausbauen können. Warum muss ich da wie so ein begaster die Welt zerstören ( dass viele der alten Helden sterben is ja wurscht ) und alles andere auf Scherbenwelten legen, die dann autoscooter like aufeinander prallen, wo sich dann irgendwelche zurückgeblieben Hempels boxen.
Mir persönlich gefallen die Minis überhaupt nicht ^^. Is/ sieht für mich einfach zu fett aus ( die dicksten Rüstungen schmieden, dass man bald aussieht wie ein Bleiklops, aber keine wummen basteln können ?! - wirkt unglaublich unlogisch - zumal fehlen mir die Kettenhemden oO ). Das da Tyrael mit seinen Dudes ankommt find ich auch, naja, affig ^^.
Die Com. war/ist doch da, warum sollte ich denen vor den Kopf stoßen, nur des Geldes wegen, hätten sie mal MEHR Werbung gefahren und die Lizenz mal an Anständige Firmen weitergegeben, hätte man die Lore nicht so abartig ändern müssen ( was mich richtig ankotzt ).
Ich finde, das ist ein Schritt in die falsche Richtung und zielt NUR darauf ab, Kohle aus der Com. zu ziehen, mehr ist das in meinen Augen nicht. Mich zieht das definitiv nicht ( was Minis angeht ), mag das System nett sein, kann man ja nur mutmaßen aber bisher is das eher fürn PoPO :D, finde ich ^^.
-
Ist doch klar, warum sie den Hitnergrund und die Welt ändern, bzw. massiv verändern:
Beim alten Hintergrund hat eben Stillstand auch bedeutet, dass nichts großartig Neues mehr kommen kann.
Die Welt ist erforscht, die Völker bekannt, viele davon spielbar...
Viel konnte da gar nicht mehr kommen, weder vom Hintergrund, noch an Regeln...
Da massive Veränderungen zu bringen, würde die Community vermutlich noch särker aufbringen, als jetzt, da es ja bekannte Sachen abändert...So haben sie eine völlig neue Welt, in der alles für die Zukunft offen ist, in der man problemlos neue Regeln und neue Miniaturen, sowie ganze Völker unterbringen kann, ohne dass es so wirkt, als ob es ohne Zusammenhang aus dem Hut gezaubert wurde...
-
Ja das es Gewinnmaximierung ist sieht man ganz klar. Wenn die Sigmarines nicht mit dem Hintergedanken sie mit SM zu mischen designed wurden fress ich einen Besen
-
und gerade WEIL alles erforscht ist und WEIL es viele Völker gibt, hätte man wunderbar die Lore geil fortsetzen können ... da brauche ich nicht immer nen Reboot, ... sowas ist meiner Meinung nach schwachsinnig ... alles da, neu ... wieder alles da, neu .... wieder alles da, neu.
Wenn sie es so machen wollen, dann sollen sie doch bitte diese Strategie der, ich nenne es mal "Seasons" auch ankündigen und das gesamte Geschäftsmodell danach ausrichten ( was Preise angeht ) .... Ich brauch mir keine Armee für, im schnitt 1000 eus zurechtzimmern, wenn die alle jubel Jahre nicht mehr Spielbar ist, nach ofiziellen regeln usw , also na ausbleibenden Support, mit dem Argument "Wir haben jetzt ein neues supa dupa, mega geiles System für DICH ! .. aber kauf dir bitte neue Minis und Gelände und und und ... das ist stupide Geldzieherei ... ( ja ich weis, GW ist ein Börsendotiertes Unternehmen .. )
Ich denke, man kann in einer bestehenden Welt, gerade im Fantasy Bereich, also Mit magie, paar Elementen Steampunk, Ritterlichen Orden, Drachen, Dämonen,Untoten usw usw eine unglaublich fette, spannende und vor allem fortwährende Story erzählen und diese in nem Tabletop implementieren .... dass man da immer und immer wieder mit dem ende der Welt kommt zeugt meiner Meinung nach von wenig Fantasy und ist langweilig.
Warum brauch AoS auch ne neue welt ? oO raff ich nicht, hätte alles wunderbar auf der alten/ in der alten passieren können, da muss ich keinen Planeten zerstören, nur um das Chaos oder sonstwen Ultra böse darzustellen. Aber das ist Ansichtssache ^^... müssen wir jetzt alle halt autoscooter im Weltall fahren mit Engeln und dem ganzen Gedöns xD
-
Aber werte das jetzt nicht als Angriff gegen deine Person
Ist alles Geschmackssache, dem ein gefällt es, dem anderen nicht ( wobei ich hier ausschließlich auf Lorefetzen eingehen kann und die Bilder der Minis ) :D.
-
Warum ein Reboot nötig war wurde die letzten Wochen im Forum doch schon mit viel Blut, Schweiß und Geifer schon durchgekaut. WH hat sich in eine Ecke manövriert aus der es nicht mehr raus konnte. Das jetzt ist quasi die letzte Chance die es Seitens GW bekommt. Wirft es nicht genug Gewinn ab wird es vermutlich komplett eingestampft. Bzw würde es mich nicht wundern wenn die anderen Fraktionen nicht auch so designed sind das man sie auch mit 40K Fraktionen mischen kann. Einerseits um 40k Spieler anzufixen aber auch zwecks Gewinnmaximierung.
-
Bzw würde es mich nicht wundern wenn die anderen Fraktionen nicht auch so designed sindIch hoffe nicht. Ich meine...stell dir mal Steampunk-Elfen vor. Dick gepanzerte Elfen...uäh.
-
-
Wer hat das verbrochen?
-
Wer hat das verbrochen?
Wenn dir die nicht gefallen hab ich gaaaanz schlechte Nachrichten für dich was Warhammer Elfen angeht...
-
Hast Du? Na dann raus mit der Sprache
-
Wer hat das verbrochen?
Das ist eine der Elfenfraktionen bei Warmachine von Privateer Press.
-
Die Menschen sehen genau so aus wie die Engel aus Diablo III...! Nein, nicht die Seraphim. Der Protagonist ist ja ein Seraphim und hat keine Flügel etc. Die Sigmarines mit ihren komischen "Jetpack-Feuer-Flügeln" aber...
Die Modelle sind in etwa genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe: Überstilisiert. Aber passend. Die Menschen sehen alle aus wie Kreuzritter in dicker Rüstung, man erkennt auf einen Blick "Das sind die Guten!". Gleiches für das Chaos, wobei diese mMn nicht so sehr "aufgeblasen" wirken. Finde, die sind noch recht nah am Fantasy-Stil dran.
Zumal ich nicht verstehe, warum hier einige das Spiel direkt abschreiben, nur der neuen Figuren wegen. Es wurde doch explizit gesagt, dass man seine alten Figuren nutzen kann. Da würde ich doch erstmal auf die Regeln warten, bevor ich auf das neue System schimpfe. Stellt man halt Bretonen/Imperiale statt dieser Kreuzritter auf.
Wieso sollen wir eigentlich über die AoS Bilder im Thread für die 9te Edition diskutieren? AoS ist ja ein neues System und hat nichts mit der 9ten Edition zu tun - sofern es diese überhaupt geben wird.