Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • In welchem Buch steht das den drin, das Sie die AElfen sucht?

    Im Grund(regel)buch, also dem hier: https://www.games-workshop.com…er-Age-of-Sigmar-Book-GER


    Nachdem Alarielle in der neuen Welt ankommt, durchstreift sie die Welt des Lebens auf der Suche nach Elfen.
    Sie findet keine, tut sich zeitweise mit Teclis und Malerion (=Malekith) zusammen aber auch die finden keine Elfen.
    Schließlich pflanzt Alarielle Samen, die sie aus der Welt-die-war mitgebracht hat in der neuen Welt des Lebens. Daraus entstehen Seelenschoten, aus denen schließlich Wesen schlüpfen, die Anteile der neuen Lebenswelt und Anteile der Elfen der Welt-die-war haben.


    Das sollten dann die Sylvaneth sein.


    (Ich hoffe ich habe das richtig im Kopf - wenn nicht, korrigiert mich.)


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    @Kahless Dies impliziert natürlich, dass es keine Elfen im neuen Fluff mehr geben muss. Sie werden u.U. nicht gefunden, weil da keine Elfen sind. (Möglich?)


    So hätte GW sich endlich von den generischen (everybody's darling) Elfen gelöst und ausschließlich die Mischwesen der neuen Welten implementiert.


    (Das keyword Aelfs wäre dann ausschließlich für die Warscrolls der Hoch-, Dunkel- und Waldelfen der Alten Welt gedacht... welche - wie Khemri - aus dem Sortiment fallen?)

  • Gut möglich. Ich kenne aber die Realm Gate Wars Kampagnenbücher (noch) nicht.
    Ev. werden die Elfen da ja gefunden ...


    Ich habe im Netz mal etwas gelesen, dass angeblich die Elfen (!) Slaanesh eingesperrt haben.
    Ob da nur Alarielle und oder Malerion & Teclis gemeint waren, da die Elfen beschrieben werden die es doch noch gibt oder das ganze gar nicht stimmt, kann ich nicht wirklich sagen.
    Wenn jemand die Bücher hat, bitte melden!


    Ev. lässt sich GW mit der Geschichte auch einfach offen, ob sie irgendwann klassische Elfen wieder einführen, oder eben nicht ...


    Kahless


    EDIT:
    Da die meisten Waldelfen auf der GW-Seite ja jetzt unter "Wanderers" fallen, wäre es vielleicht naheliegend, dass deren letzte kleine Gruppen nomadisch durch die Welt ziehen? Nur so ein Gedanke, den ich gerade hatte ...

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Ich bin optimistisch und gehe davon aus das es welche gibt.
    In End Times geht zumindest der eine Waldelf auf Befehl in eine andere Welt und baut diese mit anderen Elfen auf. Wenn ich mich nicht irre.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Ich bin optimistisch und gehe davon aus das es welche gibt.
    In End Times geht zumindest der eine Waldelf auf Befehl in eine andere Welt und baut diese mit anderen Elfen auf. Wenn ich mich nicht irre.

    Nope, die Welt wurde Zerstörrt bzw ist es sehr warscheinlich ;)
    Es war die welt von der Göttin Isha aká Feenkönigin (glaube ich) und dort sind wohl die ganzen entfürten Jungs hingebracht worden.
    Dort hat Araloth deren gemeinsame Tochter hingebracht. Leider konnte Belakor davon irgendwie wissen und dadurch haben es die chaos götter auch gewusst und Bäm, Isha spürte das die welt weg ist. ( so oder so ähnlich war es ;) )



    Was die Elfen angeht, sie gibts noch, leben alle in der Letzten stadt aber es sind sooo wenig das die drei bzw vier ( Teclis etc) nach dem rest suchen.
    Steht in dem Order buch u.a

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Oh man, das bedeutet ich muss für den Fluff Age of Sigma Book und das Buch der Ordnung holen? da werd ich ja arm :)

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

    • Offizieller Beitrag

    Was die Elfen angeht, sie gibts noch, leben alle in der Letzten stadt aber es sind sooo wenig das die drei bzw vier ( Teclis etc) nach dem rest suchen.

    Wird es für eine 1,000 Punkte Aufstellung reichen? :huh:

  • Hallo,
    Design ist immer Geschmackssache – und eine Frage, was man erwartet hat. Während ich mit dem Design der SigMarines einfach nicht warm werde und ich hier tatsächlich die 40k Ideenquelle auszumachen glaube und ebenso die zugleich bzw. kurz später auftauchenden Khorne Modelle mich auch gar nicht ansprechen, sieht es mit den Orruks (nur die gelbe GWS Bemalung ist grauenhaft – aber auch das Geschmackssache) und Sylvaneth ganz anders aus: die sind meiner Meinung nach alle genial. Besonders die Sylvaneth sind so erfrischend anders und kraftvoll modelliert – Respekt!! Und das obwohl ich zu den Waldviechern sonst sogar keinen Bezug habe. Aber die Alarielle ist ein geniales Modell und auch der Käfer gefällt mir – überlege schon, wie ich den „korrumpieren“ kann. Alles mit der Einschränkung, das die ersten Bilder oft doch keinen wirklichen Gesamteindruck zulassen und meist nur eine Perspektive zeigen. Aber ja, wenn man eine eigenständige Fantasywelt mit einer/mehreren eigenen Formenwelten schaffen will, ist das ein grandioser Wurf. Wo da jetzt der 40K Einfluss/Abklatsch herkommen soll, weiß ich nicht –ist aber wahrscheinlich ein Argument, was sich GWS die nächsten hundert Jahre anhören muss, egal was sie rausbringen. Tönte ja auch schon bei den EndTimes Releasen ständig. Liegt vielleicht daran, dass die aktuellen Methoden des Modellierens bestimmte Stilelemente besonders unterstützen. Aber selbst bei den Orruks hätte ich mir gewünscht, dass sie sich grundlegender von den Orks unterscheiden.
    Auch das, was zum General`s Handbook zu lesen war, gefällt mir. Ob es funktioniert, kann noch keiner sagen, aber die Grundphilosophie klingt für mich genau richtig. Einfache Armeepläne, einfache Listenerstellung, nur grobe Rahmensetzung, sehr flexibel. Mal sehen, wie es dann in der Praxis tatsächlich funktioniert. Der einzige Wermutstropfen: das GWS das eigene Konzept mit der Einführung der magischen Items aufweicht. Braucht kein Mensch. Dann schon eher verschiedene, alternative Warscrolls für ein Modell. Und wenn sie das nur gemacht haben, um irgendwelchen Heulsusen in der Community entgegenzukommen, dann ist es erst recht schade. Hoffentlich wird so ein Unsinn nicht noch ausgebaut.
    VG
    Torsten

  • Wird es für eine 1,000 Punkte Aufstellung reichen? :huh:


    Hmm also von den Infos aus dem Order buch ist es schon eine ernstzunehmende Fraktion innerhalb der Stadt.
    Sie besitzen auch 2 Sitze im Stadtrat ( von 10 ? ). Also sind noch genug da aber anscheinend nur jene die die zerstörung der alten welt überlebt haben bzw die gerettet wurden.
    Die Elfen Götter ( Teclis etc.) suchen ja mehr oder weniger die "neuen" elfen die in der Welt entstanden sind so wie ich das verstanden habe.
    Aber hey so 100% blicke ich da auch nicht durch

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Wurde mir heute auch gesagt :)

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Die Elfen Götter ( Teclis etc.) suchen ja mehr oder weniger die "neuen" elfen die in der Welt entstanden sind so wie ich das verstanden habe

    Wenn dem laut Grand Alliance Order so ist, widerspricht es auf jeden Fall dem Grundbuch.
    Dort steht dezidiert drinnen, dass sie nach den verbleibenden/überlebenden Elfen der "Welt-die-war" suchen.



    Auf jeden Fall finde ich die neuen Erscheinungen sehr interessant, auch wenn ich jetzt keine Sylvanetharmee beginnen werde.
    Das letzte Buch der Realmgate Wars Kampagnenreihe erscheint in den nächsten Wochen, dann schließt thematisch die Sommerkampagne um Ghyran, Realm of Life, an.
    Und die letzten Gerüchte deuten darauf hin, dass danach im Herbst direkt wieder so eine Kampagnenbuchreihe (jetzt für das Narrative Spielen nach General's Handbook gedacht) wie die Realmgate Wars kommen soll.
    Finde ich alles sehr gut!


    Hingegen schreckt es mich etwas, dass der Sylvaneth Battletome so teuer werden soll (50 US Dollar) und es dazu ein zweites Buch mit dem Titel " Legends of AoS: Sylvaneth" geben wird.
    Mal sehen was da wo drinnen ist, aber wenn man da eigentlich beide Bücher braucht ..


    Grüße, Kahless


    EDIT: Ok, Legends of AoS: Sylvaneth ist der dazugehörige Roman!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    2 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor ner Stunde mit einem freien Spieleladenbesitzer gesprochen und erfahren das es die neuen Sachen für die Sylvaneth ab dem 9.7. im Laden zu kaufen gibt .

    Das hat Kahless doch bereits gestern hier (bzw. ganz genau genommen hiermit - siehe unten rechts) bekanntgegeben. :)

  • Das hat Kahless doch bereits gestern hier (bzw. ganz genau genommen hiermit - siehe unten rechts) bekanntgegeben

    Das übersieht man aber auch schnell mal ...
    Ich werde versuchen Erscheinungsdaten in Zukunft auch gleich oben im Text dazuzuschreiben.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Einfach zu euphorisch trotz meines Alters.
    Ich warte einfach schon zu lange (seit meinem ersten Welfenbuch -1996 ) auf mehr als nur nen Baummenschen ,
    nen paar Dryaden und irgendwann zusätzlich nen paar Baumschrate . ;(

    • Offizieller Beitrag

    @wood y ellan Dann sei's Dir gegönnt! (Und ich hoffe, Du wirst nicht enttäuscht.) :)


    (Bei den großen Modellen graut's mir immer davor, wenn ich mir vorstelle, wie Leute die Dinger zu Spielen außer Haus transportieren!) :eeeek:

  • Allet juut , wo die Waldgeister mit Waffen , wenn sie nicht gerade wie irgendwelche Äste oder Stöcker aussehen , irgendwie nicht so richtig gefallen wollen .
    Aber wie immer kann man hoffentlich was durch ne andere Bemahlung machen .
    Die Sache mit den großen Püppies ist einfach ne Sache der Verpackung .

  • Was ich mich die ganze Zeit über frage: Das General's Handbook wird ja jetzt im Juli erscheinen. Nur, wie regelt GW es dann mit zukünftigen Modellen ? Erscheinen die Punktekosten dann in seperaten Büchern, in den eigentlichen Boxen der Modelle, im White Dwarf oder sind sie gar zum Selberausdrucken ?


    Hört sich im Moment m.M nach ein wenig nach einer Art Rückkehr zu den klassischen Armeebüchern an. Also, alles an Regeln/Punktkosten welche bei zukünftigen Modellen so kommen mag, muss man bei Gefallen dann seperat (für viel Geld ?) erwerben ?

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan