Leider Ausschluß beim GD Germany 2013 trotz Wahnsinns-Modell (Viele Bilder)

  • Moinsen... Für die Leute, die Ihn noch nicht kennen


    Der Mann hinter Fantasygames Link C'tan und natürlich auch antoinette.


    Unglaubliche Figuren, tolle Tutorials und immer wieder neue Werke, die einen mit offenem Mund am Rechner sitzen lassen. Und ein Meister (meines Erachtens nach) des OSL -Object Source Lighting.


    Teilnahme am GD mit unter anderem dieser Dunkelelfen Zauberin: (2. Platz)




    Leider ist eines seiner tollsten Werke rausgeflogen - angeblich wegen falscher Basegröße(???) ?(


    Ich wollte es euch trotzdem mal zeigen, weil ich es so genial finde:
    Viel Spass. -> Anklicken zum vergrößern. :)



















    Einmal editiert, zuletzt von Ljevid ()

  • Die lassen einem den Mund echt offen stehen :-O


    Ich glaube die Magierin hat eine größere Wirkung, wenn man sie im fast Dunklen anguckt oder?

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Wo sind die komischen Machenschaften zu bewundern?
    Die Modelle sind der Hammer, nehm ich :D

  • Wo sind die komischen Machenschaften zu bewundern?



    Upps... :verwirrt:


    Scheint als wäre mir ein Absatz abhanden gekommen.


    Die Sachen mit den "Machenschaften" spielt darauf an, dass das Modell wegen seiner Base ( zu groß oder was auch immer) von der Teilnahme am GD Germany ausgeschlossen wurde - obwohl er damit echte Chancen auf eine weitere Platzierung gehabt hätte.
    Die Gerüchteküche brennt daher natürlich ein wenig ;)
    Aber das sind nur meine Infos - falls jemand die ganze Geschichte kennt, die zum Ausschluß geführt hat - nur her damit.


    Grüße
    Ljevid :)

  • Die vordersten Plätze machen doch eh immer die Jungs von Massive Voodoo unter sich aus...
    Jedes Jahr das selbe und das obwohl andere super Werke erschaffen!
    Ich war unglaublich beeindruckt von dem Phantomritter, kann mir auch gut vorstellen, dass sie den nur raus genommen haben, weil er wirklich ernsthafte Konkurrenz war
    Der sieht einfach unglaublich aus!


    Wenn es tatsächlich so geschehen ist, tuts mir echt leid für ihn
    finde sowas auch sehr erbärmlich, wenn man sich nur auf diese Weise gegen anderen durchsetzen kann! :mauer:

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Ich wäre hier mal ganz vorsichtig irgendwelche Behauptungen herauszuhauen. Besonders wenn man nicht einmal Kenntnis von den Teilnahmekriterien hat, was hier vermutlich der Fall ist. Die Modelle von ihm sind in der Tat super (Besonders der Exalted Vermin Lord und der Brood Horror gefallen mir, aber ich bin auch Skave.:)) und haben ja auch in diesem Jahr 2 GD gewonnen. Schade, dass der "Schmetterlings"-Fänger nichts geholt hat, die Idee ist klasse. Hier aber gleich die MV-Jungs dumm anzumachen oder Konspiration zu vermuten ist mehr als zweifelhaft.


    Btw. - ein Link zu brennenden Gerüchteküche wäre nett.


    Das OSL bei der Mage versteh ich jedoch nicht. Wo soll denn da die Quelle sein - die Steine???

  • Btw. - ein Link zu brennenden Gerüchteküche wäre nett.


    Die Gerüchteküche befindet sich auf Facebook - da muss man sich halt mal durchgraben. Leider sind auch viele Infos auf polnisch :(
    Ich finde einen Ausschluß bei einem so tollen Modell, in dem so viel Mühe steckt einfach generell furchtbar.
    Aber wegen fehlender Infos habe ich ja geschrieben:


    Aber das sind nur meine Infos - falls jemand die ganze Geschichte kennt, die zum Ausschluß geführt hat - nur her damit.


    Aber stimmt schon-> Ich habe den Titel mal in etwas weniger provokantes umbenannt.


    C'tan heißt übrigens "Łukasz Grzyb" und wer ihn bei Facebook "liked" wird erstaunt sein mit welcher Geschwindigkeit er unglaubliche Modelle am Fließband raushaut.

  • Naja beim Games Day gilt "dabei sein ist alles" beim Malwettbewerb, oder? Ich frage mich immer warum es da Judges gibt und nicht warum jeder Besucher einfach ne Stimme abgeben darf je Kategorie, wäre weit demokratischer und bei der # an Besuchern ist da auch nix zu drehen (zumal Painter und Mitarbeiter von Studios usw. nicht wählen dürften). Oder man zieht Random 20 Besucher und die machen die Sieger und bekommen jeder dafür nen 50,- Euro Gutschein .... glaube das hätte auch was :)

  • Das Problem ist doch, dass besonders OSL Logik verlangt. Normalerweise müsste die Lichtquelle ja irgendwo in einer Linie mit Hand und Blickrichtung liegen. Wenn dort jedoch die Quelle wäre ist der OSL-Effekt (der technisch ja sehr hübsch ist) leider logisch falsch. Er müsste in der Nähe der Hand und es Körpers am hellsten sein und nach unten schwächer werden. Das ist jedoch nicht der Fall, der Stein ist fast überall gleich stark beleuchtet und wenn man sich anschaut wie weit nach unten die Quelle beleuchtet (dass das Licht irgendwie von oben kommt sieht man bei den Steinen unten gut) müsste demnach die ganze Magierin komplett von Licht umhüllt sein. Ist sie jedoch nicht. Irgendwie gibt es keine sinnvolle Lichtquelle, die das OSL erklärt.

  • Wenn ich mir das so ansehe, gehts da eigentlich 0 um Lichteinwirkung oder? Für mich siehts mehr so aus, als würde die Magierin in ihrer Front alles verdorren/vereisen/wie auch immer lassen, ähnlich wie im Warhammer Online Intro. Oder täusch ich mich da komplett? :D

  • Für mich ist die Lichtquelle unsichtbar und liegt ein Stück vor der Hand der Magierin.

    dito!


    Meiner Meinung nach kommt das Licht von dem was die Zauberin beschwört und das nicht mehr auf der Base zu sehen ist.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Naja beim Games Day gilt "dabei sein ist alles" beim Malwettbewerb, oder? Ich frage mich immer warum es da Judges gibt und nicht warum jeder Besucher einfach ne Stimme abgeben darf je Kategorie, wäre weit demokratischer und bei der # an Besuchern ist da auch nix zu drehen (zumal Painter und Mitarbeiter von Studios usw. nicht wählen dürften). Oder man zieht Random 20 Besucher und die machen die Sieger und bekommen jeder dafür nen 50,- Euro Gutschein .... glaube das hätte auch was :)


    Naja das Problem dabei ist, dass es oft unterschiedliche Meinungen gibt, was gut bemalt ist. Bei manchen sind es Dinge wie z.B. OSL, realistische Bemalung usw. - bei Anderen, ob die Farben schön sind. Durfte ich selbst erleben, bei einem Malwettbewerb im GW. Ich hab stunden an meiner Miniatur gemalt und wurde dann von einem Modell geschlagen auf dem ein knallpinker Necron als Teil der Basegestaltung diente.
    Ich finde eben, dass man als Preisrichter auch Ahnung vom Malen haben muss, weil man sonst gar nicht weiß was man da eigentlich bewertet. Nebenbei finde ich den Ausschluss wegen der Basegröße unsinnig. Notfalls hätte man das Modell in die offene Kategorie verschieben können.

  • tiny: Dann wäre das OSL tatsächlich falsch. Fabses Variante ist da noch eher denkbar (in meinen Augen :)), wobei ich mich Frage, warum ne DElfe Boden bröckeln können sollte. :) Hm, vielleicht ne Pit of Shades? :D Aber leuchtende Schatten sind auch so ne Sache.^^

  • @ Sirius


    so machst du aber halt den Bock zum Gärtner wenn die Schiri sich alle kenne und ihre Vorlieben haben. Wenn einer auf NMM steht hat True Metal weniger Chancen usw. die breite Masse entscheiden zu lassen ist rein demokratisch. Von Politik braucht man ja auch keinen Plan zu haben aber wählen darf man. Was "schön" ist bestimmt so beim Malen dann die Mehrheit, warum also nicht?



    ach ja was schönes noch vom 2012er Gewinner


    http://masterminis.blogspot.de…rd-winner-speaks-out.html